Live Thread Vikersund 2018


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.639
Punkte
113
danke Jury - die Entscheidung, zu verlängern, ist doch Beschiss... entweder gibt man allen die Chance auf einen dem Wind angepassten Anlauf oder man lässt es bleiben - aber ausgerechnet für Tande zu erhöhen, hat schon ein Geschmäckle :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Der zusätzliche Anlauf hilft aber auch nur dann, wenn er eben den Unterschied zwischen Vorbau und Nicht-Vorbau ausmacht.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
danke Jury - der Entscheidung, zu verlängern, ist doch Beschiss... entweder gibt man allen die Chance auf einen dem Wind angepassten Anlauf oder man lässt es bleiben - aber ausgerechnet für Tande zu erhöhen, hat schon ein Geschmäckle :neinnein:

Völlig unnötig ...dann landet ein Tande eben auch mal bei 160
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
und es kann mir keiner erzählen, dass das für irgendwen motivierend ist, wenn er permanent auf den Vorbau klatscht...:rolleyes:

Das kann man auch nur darauf beziehen, dass der Luftstand nicht gleich so respekteinflössend ist. Letztendlich ist Skifliegen die Steigerung des Skispringens und damit in der Theorie eh nichts für Anfänger.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Völlig unnötig ...dann landet ein Tande eben auch mal bei 160

Vermutung meinerseits: Korridor nur für Aufwind... Und den Korridor konnten sie dann nur ändern über eine Gateveränderung. Ansonsten würde Tande immer noch da oben sitzen... Aber 4 Gates sind halt übertrieben. Hätten sie ihm 1 gegeben, den Korridor geändert und dann für die 2 Gruppe für alle verlängert
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich sag ja , nur einen Hauch von vorne und man fliegt hier. Und kommt der Hauch von hinten fährst du eben
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Vermutung meinerseits: Korridor nur für Aufwind... Und den Korridor konnten sie dann nur ändern über eine Gateveränderung. Ansonsten würde Tande immer noch da oben sitzen... Aber 4 Gates sind halt übertrieben. Hätten sie ihm 1 gegeben, den Korridor geändert und dann für die 2 Gruppe für alle verlängert

Das macht natürlich Sinn. Wobei ich nicht darauf geachtet habe, ob zyla oder Welli Aufwind hatten
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.416
Punkte
113
Spätentwickler was die Form angeht, inzwischen aber auch schon längst Vater.... Was will uns Bartels damit über Damjan sagen :brauen:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Das macht natürlich Sinn. Wobei ich nicht darauf geachtet habe, ob zyla oder Welli Aufwind hatten

Zumindest Welli hatte noch 0,29 m/s Aufwind... Also quasi nichts. Aber Tande hatte dann eben -0,29 m/s... manchmal wäre es durchaus hilfreich, wenn man den Korridor kennen würde
 
Oben