Live Thread Vikersund 2018


janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Was für ein geiler Wettkampf - 3 fach Sieg für Norge :herz::herz::herz: bester Wettkampf nach Olympia Team Gold für mich :party:

Und schön das es für Johansson geklappt hat, war längst überfällig :huepf::party:

finde ich auch, freu mich für robert:herz:

und auch mein domen:herz::herz:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Domen gehört dir? :hihi: Freut mich auch sehr für den Kleinen, neben den Norges das Glanzlicht gestern. :party:

@Benjamin, der sich gewundert hatte wegen meinem Vorsprung Post: Auch wenn ihn ein Norweger noch gepackt hätte.... Ich hätte es wirklich bitter gefunden, wenn Kamil diesen großen Vorsprung noch verloren hätte. Weil in Vikersund eben auch die Bedingungen eine Rolle gespielt haben. Ja, Raw Air ist exakt dafür so konzipiert, daß man Spannung bis zum Schluß hat und das durch das Fliegen am Schluß noch mal alles in 1,2 Flügen durcheinander gewirbelt werden kann. Aber ich finds trotzdem nicht schön, wenn das passiert. Vor allem, weil auch zählen sollte, daß jemand beim Springen so überlegen ist. Und ein Springen sollte genauso viel wert sein am Ende wie ein Fliegen. Eigentlich ziemlich auf die Norweger zugeschnitten vom Veranstalter. Noch 1 Fliegen mehr und der Johansson hätte sich das wohl noch geholt.

an Nico/Antje?: Wellinger platt, Medienrummel und so. Mag sein. Aber irgendwie auch Ausrede. Denn auch Stoch ist Olympiasieger. VST Grandslam noch dazu. Meint ihr, der ist weniger platt oder hat weniger Rummel gehabt? ;) Er zieht trotzdem eiskalt durch bis zum Ende. Jetzt noch den Gesamt-WC klar gemacht und Raw Air gewonnen. Auch die Norweger drehen noch mal auf, auch die waren bei Olympia. Vielleicht fehlt da eher der Biss, er ist satt. Das meinte ich neulich mit zusammenreißen. Was bei den Deutschen eh seit Jahren auffällt ist der Leistungsabfall zu Saisonende (bis auf einige Ausnahmen....und die auch nicht konstant). Und beim Fliegen sind die anderen regelmäßig besser, unsere Besten sind in der Raw Air Gesamtwertung auch weit weg von den Abständen her. Roar wurde doch geholt, um sie zu besseren Fliegern zu machen.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Domen gehört dir? :hihi: Freut mich auch sehr für den Kleinen, neben den Norges das Glanzlicht gestern. :party:

@Benjamin, der sich gewundert hatte wegen meinem Vorsprung Post: Auch wenn ihn ein Norweger noch gepackt hätte.... Ich hätte es wirklich bitter gefunden, wenn Kamil diesen großen Vorsprung noch verloren hätte. Weil in Vikersund eben auch die Bedingungen eine Rolle gespielt haben. Ja, Raw Air ist exakt dafür so konzipiert, daß man Spannung bis zum Schluß hat und das durch das Fliegen am Schluß noch mal alles in 1,2 Flügen durcheinander gewirbelt werden kann. Aber ich finds trotzdem nicht schön, wenn das passiert. Vor allem, weil auch zählen sollte, daß jemand beim Springen so überlegen ist. Und ein Springen sollte genauso viel wert sein am Ende wie ein Fliegen. Eigentlich ziemlich auf die Norweger zugeschnitten vom Veranstalter. Noch 1 Fliegen mehr und der Johansson hätte sich das wohl noch geholt.

an Nico/Antje?: Wellinger platt, Medienrummel und so. Mag sein. Aber irgendwie auch Ausrede. Denn auch Stoch ist Olympiasieger. VST Grandslam noch dazu. Meint ihr, der ist weniger platt oder hat weniger Rummel gehabt? ;) Er zieht trotzdem eiskalt durch bis zum Ende. Jetzt noch den Gesamt-WC klar gemacht und Raw Air gewonnen. Auch die Norweger drehen noch mal auf, auch die waren bei Olympia. Vielleicht fehlt da eher der Biss, er ist satt. Das meinte ich neulich mit zusammenreißen. Was bei den Deutschen eh seit Jahren auffällt ist der Leistungsabfall zu Saisonende (bis auf einige Ausnahmen....und die auch nicht konstant). Und beim Fliegen sind die anderen regelmäßig besser, unsere Besten sind in der Raw Air Gesamtwertung auch weit weg von den Abständen her. Roar wurde doch geholt, um sie zu besseren Fliegern zu machen.



Ja unser domen☺
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.167
Punkte
113
Ähm ja... ich hab nur Folgendes geschrieben:

mir isses grad so wurscht, was Welli bei der Raw Air macht - er ist Olympiasieger und hat 2 Silberne, mei, dann verka... er es halt jetzt, lieber jetzt als in Pyeongchang :jap:

Weils mich in dem Moment grad net tangiert hat. Und weil ich im übrigen finde, dass die Raw Air, so prestigeträchtig sie grade aufgebaut wird, von der Wertigkeit mit Sicherheit nicht mit Olympia zu vergleichen ist.
Also lieber Medaillen aus Pyeongchang mitgebracht als die Raw Air zu gewinnen. Mal davon abgesehen, was hier losgewesen wäre, wenn Welli statt Olympiamedaillen dat Raw Air Dingens gewonnen hätte - dann wäre aber auch von verfehlter Saisonplanung die Rede gewesen :rofl:
Dass das momentan - vor allem für Welli - nicht zufriedenstellend ist, logisch und dass man sich seine Gedanken darum machen kann, warum es zum Fliegen nie klappt, aber hej...darauf bezog sich nun meine Aussage nun überhaupt nicht. (Und das war die Einzige zu Welli.) ;)
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Roar wurde doch geholt, um sie zu besseren Fliegern zu machen.

nein, so ist das nicht - auf irgendeinen Sender (weiß leider nicht mehr bei welchem) haben sie gemeint Roar und Richard gehören zusammen, was man immer darunter verstehen mag.:häh:

und wenn wer jammern darf sind das wohl wir Österreicher, keine Top 3 Platzierung bei der Skiflug-WM, bei den Olympischen Spielen und im Gesamt-WC.
 

sj441

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
0
und wenn wer jammern darf sind das wohl wir Österreicher, keine Top 3 Platzierung bei der Skiflug-WM, bei den Olympischen Spielen und im Gesamt-WC.
So ist es. Wellingers gesamte Saisonleistungen würden wir mit Handkuss nehmen.

Er ist immerhin 4. im Gesamt-WC. Das ist schon sehr ordentlich und zeigt seine Qualität am besten. Klar, so stark wie letztes Jahr in der 2. Saisonhälfte ist er nicht, aber das war er davor ja auch nicht annähernd. Und wenn er in Top-Form ist, dann klappt es auch beim Skifliegen - so wie letztes Jahr. Der 2. DG in Vikersund war da nur ein unglücklicher Ausreißer nach unten.
Dass er sich in Vikersund schwertut, wenn er nicht ganz in Form ist, sah man vor zwei Jahren, aber das war damals noch viel ärger als heuer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.339
Punkte
113
Die Deutschen sind keine schlechten Flieger. Freund ist Skiflug Weltmeister, Wellinger hätte letztes Jahr mit etwas Glück sogar die Skiflug Gesamtwertung gewonnen, Richie hat schon in Oberstdorf gewonnen und Eisi war in Planica auf dem Podest. Auch Geiger ist schon mehrmals um 240 geflogen. Aber das geht halt nur wenn sie in Form sind. Die Spezialisten können auch ohne Form da auftrumpfen, wir fallen eher zurück.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
nein, so ist das nicht - auf irgendeinen Sender (weiß leider nicht mehr bei welchem) haben sie gemeint Roar und Richard gehören zusammen, was man immer darunter verstehen mag.:häh:

Nein. Roar ist für das ganze team da, und ja, ein Grund war, dass man sich erhofft hat, dass ein "Flieger" den Deutschen das Fliegen beibringen kann.

Skisprungschwester hat hier aber mal gesagt, dass Roar und Richard ein enges Trainer-Sportler-Verhältnis haben.
 
Oben