Domen gehört dir? :hihi: Freut mich auch sehr für den Kleinen, neben den Norges das Glanzlicht gestern.
arty:
@Benjamin, der sich gewundert hatte wegen meinem Vorsprung Post: Auch wenn ihn ein Norweger noch gepackt hätte.... Ich hätte es wirklich bitter gefunden, wenn Kamil diesen großen Vorsprung noch verloren hätte. Weil in Vikersund eben auch die Bedingungen eine Rolle gespielt haben. Ja, Raw Air ist exakt dafür so konzipiert, daß man Spannung bis zum Schluß hat und das durch das Fliegen am Schluß noch mal alles in 1,2 Flügen durcheinander gewirbelt werden kann. Aber ich finds trotzdem nicht schön, wenn das passiert. Vor allem, weil auch zählen sollte, daß jemand beim Springen so überlegen ist. Und ein Springen sollte genauso viel wert sein am Ende wie ein Fliegen. Eigentlich ziemlich auf die Norweger zugeschnitten vom Veranstalter. Noch 1 Fliegen mehr und der Johansson hätte sich das wohl noch geholt.
an Nico/Antje?: Wellinger platt, Medienrummel und so. Mag sein. Aber irgendwie auch Ausrede. Denn auch Stoch ist Olympiasieger. VST Grandslam noch dazu. Meint ihr, der ist weniger platt oder hat weniger Rummel gehabt?
Er zieht trotzdem eiskalt durch bis zum Ende. Jetzt noch den Gesamt-WC klar gemacht und Raw Air gewonnen. Auch die Norweger drehen noch mal auf, auch die waren bei Olympia. Vielleicht fehlt da eher der Biss, er ist satt. Das meinte ich neulich mit zusammenreißen. Was bei den Deutschen eh seit Jahren auffällt ist der Leistungsabfall zu Saisonende (bis auf einige Ausnahmen....und die auch nicht konstant). Und beim Fliegen sind die anderen regelmäßig besser, unsere Besten sind in der Raw Air Gesamtwertung auch weit weg von den Abständen her. Roar wurde doch geholt, um sie zu besseren Fliegern zu machen.