Live Thread Vikersund 25.01-27.01.2013


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Ich würd sagen, dass da noch Luft für 3 Gates nach oben ist :pffft:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich denke, sie wollten einen Trainingsdurchgang aus einem gate springen, um zu sehen, was die besten Flieger machen. Da die auch alle net weit kamen, kann man jetzt problemlos verlängern
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Training - Business as usual!

Nirgendwo sonst trifft diese Aussage mehr zu, als auf einer Flugschanze oder gerade in Vikersund.

Das ist für Skispringer jede Saison immer wieder so, als würde man als Nichtschwimmer ins Meer geworfen.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Oh Mascht ... :(

Aber im 2. Durchgang, liebe Jury, lasst ihr die Jungs doch bitte mal ins Fliegen kommen. Die Weltspitze war teilweise 100 Meter unter dem Schanzenrekord. Die sind doch nicht zum Skifahren nach Vikersund gekommen ;)
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Mal sehen.

Vielleicht plant die Jury für den Wettbewerb auch wieder das "Gatechen, wechsel dich"-Spielchen :ueberleg: :pffft:

Gerade mal 10 Springer haben den K-Punkt übersprungen.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das kann durchaus passieren. Aber gerade bei einer Schanze in der Dimension wie Vikersund, ist die Anlaufwahl ein ganz heisses Ding. Die perfekte Wahl gibt es da wahrscheinlich noch nicht einmal.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
Matura zum Glück doch nicht so ganz mit dem "Evensen-Effekt". Denn im Wettkampf wäre der ja vermutlich mit der 1 oder 2 dran. Ginge es da schon auf 240 Meter, würde die Jury gleich so verkürzen, dass kaum noch jemand die 200 knacken würde.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich bin gerade vom Einkaufsmarathon zurück....
Kann mir jemand sagen wie die Finnen und Norweger im 1. Training waren? *liebguck*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben