Live Thread WC Harrachov

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ThommyFan

Morginator
hmm nach vikersund jetzt bald auch am kulm 250m und mehr möglich - wird zeit, dass wir deutschen mit oberstdorf ne schanze mit 270m weiten nachschieben!

Erstmal werden in Vikersund Weiten von 260m möglich sein und am Kulm wahrscheinlich auch, wenn Neuper das durchgesetzt kriegt!
Außerdem will ich nicht, dass die Schanze in Oberstdorf umgebaut wird, denn die ist gut so wie sie ist!;)

Andib.

Nachwuchsspieler
:irre: wenns dumm kommt, fahr ich nach Garmisch zur Quali

ich muss echt total bescheuert sein :hihi:

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
@ Bejamin: Du kannst mir das sicher sagen, so mit deinen ganzen Statistiken und so....

Irgendetwas in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es schon einmal n Springen gab wo Vormittags das Springen vom Vortag nachgeholt wurde und nachmittags dann das reguläre war. Weißt du da was zu?=???

Benjamin

Zahlenfreund
Ich meine, dass das schon mal in Kuusamo oder/und Lahti der Fall war... das war dann von vornherein auf einen Durchgang begrenzt, kurze Zeit später kam die Quali und anschließend das "planmäßige" Springen. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr - drum musst du selbst suchen.

Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass 250 m wirklich das Maximum sind, weil die erlaubte Höhe ja nur um 5 Meter vergrößert wurde.

Andib.

Nachwuchsspieler
könnt aber auch Zakopane gewesen sein.. ich hab irgendwie diesen Ort damit im Kopf :ueberleg:

kann mich aber auch täuschen

ThommyFan

Morginator
Ich meine, dass das schon mal in Kuusamo oder/und Lahti der Fall war... das war dann von vornherein auf einen Durchgang begrenzt, kurze Zeit später kam die Quali und anschließend das "planmäßige" Springen. Ich weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr - drum musst du selbst suchen.

Und ich gehe nach wie vor davon aus, dass 250 m wirklich das Maximum sind, weil die erlaubte Höhe ja nur um 5 Meter vergrößert wurde.

Also die Veranstalter von Vikersund sagen, dass ohne die weiteren 5m Höhe eine Schanze für 250m entstanden wäre und mit diesen 5m mehr, dann halt eine für 260m und sogar ein bissl mehr!:D:

Lazergirl

EFF #3
Ich finde Curling prinzipiell auch nicht uninteressant... bei Olympia... aber, hach: Es ist einfach kein richtiger Sport. :D:

total anspruchsvoller Sport. Würd ich gern aus ausprobieren....aber in nrw. näh

Bleibts bei 17 Uhr?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Natürlich - die Veranstalter wollen damit halt noch mehr Zuschauer anlocken. Ich denke nur, dass die bisherigen Regeln bereits komplett ausgereizt waren... weil der Rekord von Romoeren länger Bestand hatte als alle anderen Rekorde der V-Stil-Ära. Auch bei der alten Flugschanze von Vikersund oder Oberstdorf gab es im Vorfeld Presseschnipsel, wo von 235 Metern die Rede war - und dann gab es Springer, die ihren Sprung bereits bei 10 Metern weniger nicht mehr stehen konnten. Darum gehe ich von nicht mehr als 250 Metern aus.

total anspruchsvoller Sport. Würd ich gern aus ausprobieren....aber in nrw. näh

Bleibts bei 17 Uhr?
Ich auch - aber schon das zeigt eigentlich, dass es eben kein Sport ist. :D:

ThommyFan

Morginator
Natürlich - die Veranstalter wollen damit halt noch mehr Zuschauer anlocken. Ich denke nur, dass die bisherigen Regeln bereits komplett ausgereizt waren... weil der Rekord von Romoeren länger Bestand hatte als alle anderen Rekorde der V-Stil-Ära. Auch bei der alten Flugschanze von Vikersund oder Oberstdorf gab es im Vorfeld Presseschnipsel, wo von 235 Metern die Rede war - und dann gab es Springer, die ihren Sprung bereits bei 10 Metern weniger nicht mehr stehen konnten. Darum gehe ich von nicht mehr als 250 Metern aus.

Aber die Schanze in Planica hat ja auch kein aktuelles Profil mehr und wenn welche mit den selben Schanzendaten wie denen der Letalnica arbeiten würden, würde heute eine flachere Flugkurve rauskommen, wo aber mehr Weite möglich ist!;)
Aber einfach abwarten und den ersten Wettkampf auf der neuen Schanze ansehen, dann wissen wir mehr!:D:

Benjamin

Zahlenfreund
Dafür ist in Oberstdorf der Höhenunterschied genauso groß wie in Planica - und man steht dennoch nicht mehr als 225 Meter. Von daher glaube ich, dass das Profil in Planica schon ziemlich optimal ist für weite Flüge. Und wenn 10 Meter mehr auch ohne Regeländerung so leicht umzusetzen gewesen wären, hätte man das bestimmt auch schon eher auf einer der anderen Schanzen probiert, um Planica den Status als Weltrekordschanze streitig zu machen.

Aber ich spekuliere natürlich auch nur; im letzten Punkt gebe ich dir Recht: Um es genau zu wissen, müssen wir den Wettkampf abwarten. Leider gibt es eine unangenehme Gemeinsamkeit zwischen Harrachov und Vikersund...

blackswan

Warrior of Kindness
*GÄÄÄÄÄHN*
smiley4373.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben