Live Thread WC Kuopio 2010/11


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt... Ehrlich, ich sollte all die Posts aus letztem Jahr suchen, in dem man sich aufregte, dass die Jury Stürze riskiert, weils auf den Rekord zuging und eben manchmal darüber hinaus...

Und wenn Lauri sagt, Kuopio ist bei 135m schon sehr flach und schwer zu stehen, dann glaub ich ihm, der da schon vor Ort war viel mehr als euch, die ihr vorm TV sitzt und denkt, ihr wärd Experten

:up::up::up:
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Na ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach waren's noch ca. 6 Punkte, die ihm abgezogen wurden und da ist die Gate-Kompensation schon mit drin. Ergo: jede Menge Aufwind.
Mich würde ja mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn Morgenstern auch ohne Verkürzung nicht auf Platz 1 gewesen wäre :pffft:

Dann hätte ich das akzeptiert und nicht gemeckert!
Und mit Gate-Kompensation hat Morgi 1,3 Punkte gutgeschrieben bekommen und wegen Wind nur 5,6 abgezogen bekommen, insgesamz aber halt 1,3 Punkte dazu!:zunge2:;)
 
H

Hillsize

Guest
Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt... Ehrlich, ich sollte all die Posts aus letztem Jahr suchen, in dem man sich aufregte, dass die Jury Stürze riskiert, weils auf den Rekord zuging und eben manchmal darüber hinaus...

Und wenn Lauri sagt, Kuopio ist bei 135m schon sehr flach und schwer zu stehen, dann glaub ich ihm, der da schon vor Ort war viel mehr als euch, die ihr vorm TV sitzt und denkt, ihr wärd Experten
Doch man konnte schon ahnen das Simmi in der Spitze mit springt siehe Kuusamo.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt... Ehrlich, ich sollte all die Posts aus letztem Jahr suchen, in dem man sich aufregte, dass die Jury Stürze riskiert, weils auf den Rekord zuging und eben manchmal darüber hinaus...

Und wenn Lauri sagt, Kuopio ist bei 135m schon sehr flach und schwer zu stehen, dann glaub ich ihm, der da schon vor Ort war viel mehr als euch, die ihr vorm TV sitzt und denkt, ihr wärd Experten


dann hätten sie bereits nach larinto verkürzen MÜSSEN...warum amann riskieren??? es geht um die höchst unglückliche wahl...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt... Ehrlich, ich sollte all die Posts aus letztem Jahr suchen, in dem man sich aufregte, dass die Jury Stürze riskiert, weils auf den Rekord zuging und eben manchmal darüber hinaus...

Und wenn Lauri sagt, Kuopio ist bei 135m schon sehr flach und schwer zu stehen, dann glaub ich ihm, der da schon vor Ort war viel mehr als euch, die ihr vorm TV sitzt und denkt, ihr wärd Experten

Aber der Schanzenrekord wurde locker gestanden!;)
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Könnt ihr hellsehen oder was??? niemand hat auch nur gedacht, dass Simi so weit springt...

Das ist wohl ironisch gemeint, hoffe ich.:ueberleg:

Nebenbei ist Ammann auch "nur" amtierender Skiflugweltmeister sowie amtierender Doppelolympiasieger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Na ich weiß ja nicht... Meiner Meinung nach waren's noch ca. 6 Punkte, die ihm abgezogen wurden und da ist die Gate-Kompensation schon mit drin. Ergo: jede Menge Aufwind.
Mich würde ja mal interessieren, was ihr sagen würdet, wenn Morgenstern auch ohne Verkürzung nicht auf Platz 1 gewesen wäre :pffft:

"ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär,dann wär ich längst schon ...."

Die (Jury) hams sicher nur gemacht damit wir wieder viel zu diskutieren ham!:hihi:
 
H

Hillsize

Guest
dann hätten sie bereits nach larinto verkürzen MÜSSEN...warum amann riskieren??? es geht um die höchst unglückliche wahl...
Naja es waren auch andere schon bei 126 Meter.
Und ganz ehrlich Morgi oder Kof springen auch nicht 10 Meter weiter, vielleicht 5 und das wäre ja voll in Ordnung.

So jetzt 2. DG.
 

mondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Gibts beim Wettspiel eigentlich Bonuspunkte für verhaltenskreative Jury-Entscheidungen?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.312
Punkte
113
Nein, hier gehts darum, dass man Morgi angeblich den Sieg geklaut hat...
Ja, man hätte nach Larinto verkürzen sollen... Warum man das nicht getan hat, sollte die Frage sein... Und nicht die, warum man überhaupt verkürzt hat. Denn die Verkürzung hat durchaus Sinn gemacht...

Des weiteren gabs für das Gate 6,9 Punkte, keine 1,3^^
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Naja es waren auch andere schon bei 126 Meter.
Und ganz ehrlich Morgi oder Kof springen auch nicht 10 Meter weiter, vielleicht 5 und das wäre ja voll in Ordnung.

So jetzt 2. DG.


darum gings mir ja...ich bin der meinung das des schon mit voller absicht war...ich hab sofort gesagt nachdem larinto soweit gesprungen ist das sie vor morgi verkürzten, nur wenn ich verkürz dann sollte ich die windmesser im auge behalten
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Weil sie seit Ville Sprung im Meeting waren und die Entscheidung erst DA getroffen wurde, that´s why! Auch das hatten wir letzte Saison ein paar Mal, dass die Verkürzung erst so 3 Springer verspätet kam!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben