Live Thread WC Wisla 2018


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
nicht überraschend...deswegen war ich mit top 20 im Training auch zufrieden. Das Problem ist halt, dass man echt nicht sieht woran es liegt
Ich kann Schuster da nicht ganz verstehen. Wellinger ist immer in der Lage von heute auf morgen wieder durchzustarten, während Eisenbichler zwar gut ist, aber eben nicht der große "Star" ist und auch nicht mehr wird. Ich würde lieber Wellinger die Sprungpraxis geben, damit dieser wieder auf Vordermann kommt.

Und wie du schon sagtest, die Sprünge von Wellinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde von oben heraus haben die Sprünge sogar hohes Niveau. Keine Ahnung an was es liegt.

Ich hoffe, dass wenigstens Freitag durchstarten kann, weil sonst wird das eine ganz düstere Saison.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Ich kann Schuster da nicht ganz verstehen. Wellinger ist immer in der Lage von heute auf morgen wieder durchzustarten, während Eisenbichler zwar gut ist, aber eben nicht der große "Star" ist und auch nicht mehr wird. Ich würde lieber Wellinger die Sprungpraxis geben, damit dieser wieder auf Vordermann kommt.

Und wie du schon sagtest, die Sprünge von Wellinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde von oben heraus haben die Sprünge sogar hohes Niveau. Keine Ahnung an was es liegt.

Ich hoffe, dass wenigstens Freitag durchstarten kann, weil sonst wird das eine ganz düstere Saison.

Sag mal kokst du ????

Sorry aber da stehen mit Leyhe und Geiger zwei super Jungs parat wenn es bei den anderen nicht läuft (was übertrieben ist ) und du sprichst von einer düsteren Saison???

Gib Welli Zeit , spätestens zur Tournee ist der da ^^

Und Freitag sowieso ^^
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Irgendwie schaut es aus als würde einfach die Power fehlen...nur warum? Wellinger kam verletzungsfrei durch die Vorbereitung und konnte durchgängig trainieren. Könnte auch wetten, dass seine Kraftwerte nicht schlechter geworden sind.

Finde es richtig ihn nicht aufzustellen. Die anderen vier waren besser und sind auch diejenigen, denen ich morgen am meisten zutraue. Hoffentlich schafft Welli am Sonntag zumindest top 20...und dann Schritt für Schritt. Vielleicht wird die Saison auch nicht so stark...aber mein Gott, der ist noch jung und früher oder später springt er wieder ganz nach vorne. Ein Ammann hat 4-5 Jahre gebraucht. Das passiert Wellinger hoffentlich nicht und ich bin mir sicher, dass es bei Weitem nicht so lange dauern wird.
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Nun ja was Welli angeht bin ich nicht so optimistisch, aber ihn jetzt wegen 3 (Trainings-)Sprünge mehr ins Team zu setzten finde ich quatsch.
Ich traue Richi einiges zu, Geiger und Leyhe sind sehr gut in Form da geht was morgen denn bisher habe ich noch keine Nation hier durchgehend stark springen sehen.
Klar Skispringen ist in erster Line ein Einzelsport aber morgen im Team gehts auch um einiges, da sollte man schon die aktuell Besten aufstellen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Lass mich mal zusammenfassen, es war jetzt das erste Training und die erste Quali und du malst schon schwärzer als der Schwarz-Mal-Adler zu seinen besten Zeiten. Wie du Stand heute auf den Rest der Saison voraus schauen willst, ist mir ein Rätsel. Wir sind top aufgestellt. Auch bei anderen Nationen läuft es noch nicht rund. Kann es auch nicht, da den meisten ja noch die Schneesprünge fehlen.
Und warum nicht Eisei, wenn er halt wirklich den besseren Eindruck hinterlassen hat (ich kann jetzt nur Ergebnisse lesen, weil ich nullkommanull verfolgt habe). Aber Schuster wird nun seine Nominierung auch nicht nur auf der heutigen Leistung aufgebaut haben.
Diese Zentrierung auf einen vermeintlichen Star finde ich auch nicht ok. Und gegenüber einem Eisei zudem auch unangemessen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.170
Punkte
113
Sag mal kokst du ????

Sorry aber da stehen mit Leyhe und Geiger zwei super Jungs parat wenn es bei den anderen nicht läuft (was übertrieben ist ) und du sprichst von einer düsteren Saison???

Gib Welli Zeit , spätestens zur Tournee ist der da ^^

Und Freitag sowieso ^^

Als ob einer von denen bei der WM eine Medaillie holt? Beim DSV muss man immer den Anspruch haben einen unter den besten 3 zu haben? Und ich bezweifel stand jetzt, dass Leyhe oder Geiger einen Blumentopf gewinnen werden. Einzelne Podestplätze traue ich den beiden schon zu, aber die großen Siege müssen andere holen.

Bei Wellinger sieht es stand jetzt ziemlich duster aus. Seinen letzten starken Sprung hatte er bei den Olympischen Spielen.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Gerade auf der Normalschanze traue ich Karle alles zu auch WM Gold. Leyhe ist für mich langfristig auch kein Podestspringer aber mal sehen.
Mit Freitag haben wir einen Top Mann dem ich von Tournee bis WM Gold und Gesamt WC alles zutraue. Bombe waren seine Sprünge auch nicht, aber die Norges, Kraft und Stoch waren in keinster Weise überzeugender.
Schlecht sind wir nicht aufgestellt. Ich sehe Freitag als Frontmann und dahinter haben wir mit Eisi, Welli, Karle evtl. Sevi und Leyhe eine ganze Reihe von denen 1-2 sicher in der Lage sein werden und Podium mitzusprungen.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Als ob einer von denen bei der WM eine Medaillie holt? Beim DSV muss man immer den Anspruch haben einen unter den besten 3 zu haben? Und ich bezweifel stand jetzt, dass Leyhe oder Geiger einen Blumentopf gewinnen werden. Einzelne Podestplätze traue ich den beiden schon zu, aber die großen Siege müssen andere holen.

Bei Wellinger sieht es stand jetzt ziemlich duster aus. Seinen letzten starken Sprung hatte er bei den Olympischen Spielen.

Hoffentlich hast du recht , sonst muss ich beim Gegenteil diesen Post wieder herauskramen :cool4:
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.658
Punkte
113
Ort
Berlin
Ich finde das ja immer goldig: Kaum scheint es mal so, dass die deutschen Springer nicht über den anderen thronen, dann wird Untergangsstimmung verbreitet.
Deutschland hat ein Top-Team, das unter exzellenten Bedingungen trainieren und im WC starten kann. Erfolge sind klar abzusehen. Und morgen werden sie gewinnen (, so zumindest mein Tip ;)).
Leyhe und Geiger überzeugen, Freitag wird noch zulegen, Eisenbichler auch, Siegel und Paschke okay. (Siegel hat sowieso die Zukunft für sich.) Was will man mehr?
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Als ob einer von denen bei der WM eine Medaillie holt? Beim DSV muss man immer den Anspruch haben einen unter den besten 3 zu haben? Und ich bezweifel stand jetzt, dass Leyhe oder Geiger einen Blumentopf gewinnen werden. Einzelne Podestplätze traue ich den beiden schon zu, aber die großen Siege müssen andere holen.

Du meinst wohl eine Einzelmedallie, denn im Team traue ich Geiger und Leyhe schon eine Medallie zu, ist beiden ja auch schon bei Olympia gelungen :D
Abgesehen davon finde ich es lustig das du Leyhe und Geiger keine Einzemeldallie zutraust, aber gleichzeitig schon den ein oder anderen Podesplatz. Warum sollten sie diesen nicht eventl auch bei der Wm holen :belehr:;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Ich finde das ja immer goldig: Kaum scheint es mal so, dass die deutschen Springer nicht über den anderen thronen, dann wird Untergangsstimmung verbreitet.
Deutschland hat ein Top-Team, das unter exzellenten Bedingungen trainieren und im WC starten kann. Erfolge sind klar abzusehen. Und morgen werden sie gewinnen (, so zumindest mein Tip ;)).
Leyhe und Geiger überzeugen, Freitag wird noch zulegen, Eisenbichler auch, Siegel und Paschke okay. (Siegel hat sowieso die Zukunft für sich.) Was will man mehr?
Sind halt "die falschen Deutschen" mit Blick auf die Gesamtwertung. ;) Da erwartet man eben Freitag und Wellinger vorn. Was die Leistungen der anderen aber nicht schmälern soll. Und den anderen Topleuten gehts ja ähnlich wie Freitag und Wellinger. Vielleicht liegts auch dran, dass gefühlt irgendwie noch Sommer ist.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Sind halt "die falschen Deutschen" mit Blick auf die Gesamtwertung. ;) Da erwartet man eben Freitag und Wellinger vorn. Was die Leistungen der anderen aber nicht schmälern soll. Und den anderen Topleuten gehts ja ähnlich wie Freitag und Wellinger. Vielleicht liegts auch dran, dass gefühlt irgendwie noch Sommer ist.
ich denke die Situation von Freitag und Wellinger ist kaum vergleichbar. Der Rich ist wesentlich besser drauf als er heute zeigen konnte.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.014
Punkte
113
Was ist mit Wellinger, hatte die Blickpunkt Sport Sendung leider nicht gesehen und mich schon über die Top 15 Aussage gewundert.....ist das eher mental bei ihm?
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Was ist mit Wellinger, hatte die Blickpunkt Sport Sendung leider nicht gesehen und mich schon über die Top 15 Aussage gewundert.....ist das eher mental bei ihm?

stand in der Print Ausgabe vom Sport Bild. Hatten ein Interview mit ihm.
So richtig die Gründe stehen eigentlich nicht drinnen...nur das er die ganzen Emotionen vom Olympiasieg erstmal verarbeiten musste. Bezieht sich aber eher auf die vergangene Saison.
 
Oben