Live Thread WC Wisla 2018


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Das war doch gestern eine schicke Quali, aus deutscher Sicht. Der Andi Wellinger wird schon noch zulegen, da bin ich mir sicher. Und er hatte gestern wie z.B. Stoch auch schon echt schwierige Bedingungen. Und sollte es im mentalen Bereich noch nicht so passen, dann ist das absolut menschlich.

Interessant fand ich, dass gestern selbst die Polen noch nicht so recht zeigen konnten, dass sie gleich ein Heimspringen haben. Lediglich Kubacki ist richtig stark gesprungen. Stoch wie gesagt, hatte allerdings auch nicht die besten Bedingungen. Auch die Norweger und Slowenen haben noch Luft nach oben. Team Austria fast wie immer. Richtiger Lichtblick bleibt für sie Daniel Huber.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Bin mir ziemlich sicher, dass wir heute ein ganz anderes norwegisches Team sehen werden.
Könnte ein interessanter Zweikampf werden mit Deutschland, Polen und Norwegen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.108
Punkte
113
Ich kann Schuster da nicht ganz verstehen. Wellinger ist immer in der Lage von heute auf morgen wieder durchzustarten, während Eisenbichler zwar gut ist, aber eben nicht der große "Star" ist und auch nicht mehr wird. Ich würde lieber Wellinger die Sprungpraxis geben, damit dieser wieder auf Vordermann kommt.

Und wie du schon sagtest, die Sprünge von Wellinger sehen wirklich nicht schlecht aus. Ich finde von oben heraus haben die Sprünge sogar hohes Niveau. Keine Ahnung an was es liegt.

Ich hoffe, dass wenigstens Freitag durchstarten kann, weil sonst wird das eine ganz düstere Saison.

Wäre es nicht sinnvoll wellinger nochmal 2 wochen ins training zu schicken, eventuell auch nen kraftblock um dann voll durchzustarten? Das er in form top4 (eigentlich sogar nummer 2) ist ist doch klar, glaube nicht das ihn das unter druck setzen würde von wegen ich verliere meinen Platz.

Sich durch wettkämpfe in form springen klappt imo selten, da hast du mehr davon zu trainieren weil du da ausprobieren kannst und vor allem mehr Sprünge machen kannst
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Wäre es nicht sinnvoll wellinger nochmal 2 wochen ins training zu schicken, eventuell auch nen kraftblock um dann voll durchzustarten? Das er in form top4 (eigentlich sogar nummer 2) ist ist doch klar, glaube nicht das ihn das unter druck setzen würde von wegen ich verliere meinen Platz.

Sich durch wettkämpfe in form springen klappt imo selten, da hast du mehr davon zu trainieren weil du da ausprobieren kannst und vor allem mehr Sprünge machen kannst
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man ihn vor der Tournee nochmal ins Training schickt. Schon allein deshalb, weil nächstes Wochenende ja auch Severin Freund wieder ins Geschehen eingreifen will und ein Startplatz benötigt wird. Da könnte man dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
 
Oben