Live Thread WC Wisla 2018


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Vielleicht war es ja wirklich ein kleiner Ausgleich für den ersten Durchgang, wo er ja mehrmals Note 11 bekommen hat, obwohl das kein echter Sturz war. Kobayashi hatte heute eigentlich von allen den größten Notennachteil.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
Vielleicht war es ja wirklich ein kleiner Ausgleich für den ersten Durchgang, wo er ja mehrmals Note 11 bekommen hat, obwohl das kein echter Sturz war. Kobayashi hatte heute eigentlich von allen den größten Notennachteil.

Die beiden Sprungrichter, die ihm im ersten DG eine 15 gegeben haben, haben ihn auch im zweiten am besten benotet, also eigentlich kein Ausgleich.
Hätte Ryô Wellingers Punkte bekommen, dann wär er sogar Sieger geworden.
Vielleicht klappts ja nächstes WE.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Desaster aus Norge-Sicht, die haben noch sehr viel zu tun.

Das größere Desaster ist es aus ÖSV-Sicht. Da habe ich eben erst ein Interview auf AVIA-TV mit Goldberger vor dem Wettkampf gesehen, wo dann auch noch Schlierenzauer spontan dazu kommt. Ein Interview was nie hätte so passieren dürfen. Aber wer kann schon wirklich in eine Glaskugel schauen...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Das größere Desaster ist es aus ÖSV-Sicht. Da habe ich eben erst ein Interview auf AVIA-TV mit Goldberger vor dem Wettkampf gesehen, wo dann auch noch Schlierenzauer spontan dazu kommt. Ein Interview was nie hätte so passieren dürfen. Aber wer kann schon wirklich in eine Glaskugel schauen...

Was wurde dort gesagt?
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
die waren aber in der Mannschaft noch ganz anständig

Von Norwegen erwartet man so eine miese Vorstellung nicht. Das war kollektiv Mist, ab dem 1. Training und durchgehend. Das muss deutlich besser werden in Ruka.

Ich mache mir da wenig Sorgen. Da kommt ja jetzt eine halbe Flugschanze, und die Sprünge gerade von Johansson, Fannemel und Forfang waren schon durchaus auf einem gewissen Niveau.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich denke aber auch, dass die Österreicher heute unter Wert geschlagen worden sind. Gestern lief es ja wirklich nicht so schlecht. Gerade Kraft und Hayböck sollten sich doch noch etwas steigern können!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
54.108
Punkte
113
Allerdings hatten Hayböck und Kraft auch keinen einzigen wirklich guten Sprung gemacht. Überzeugt hat eigentlich nur Huber.
Bei Kraft ging es ja im Sommer darum den Sprung zu stabilisieren. Immer wenn ich sowas lese, Leuten bei mir die Alarmglocken, weil das meist im Zusammenhang mit weniger Weite steht.
War bei Wellinger 2015-16 das gleiche.

Am meisten Sorgen bereitet aber Schlierenzauer. Das Wochenende war von A-Z eine Katastrophe.
 
Oben