Live-Thread Willingen 2018


KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich habe doch auch keine Schuld an Stoch gegeben. Der ist zweifellos gut gesprungen.

Es geht aber halt nunmal vor allem um den Vergleich zwischen Stoch und Freitag - und da müsste die Jury einfach ein bisschen genauer auf die Bedingungen schauen.

Natürlich hat Forfang_Fanboy auch recht: Wenn die Ampel bereits grün ist, kann man nichts mehr machen, wenn sich die Bedingungen ändern. Aber in der Summe passiert mir das in dieser Saison mittlerweile etwas zu häufig, als dass ich es nur aufs Pech schieben könnte. Da kommt dann auch tatsächlich eine schlechte Juryleistung hinzu.

In Zakopane war es ja andersherum, da war es Stoch der keine Chance hatte. Nur ist er eben dadurch mit einem blauen Auge davongekommen, dass Freitag wegen zu guter Verhältnisse im zweiten Durchgang den Sprung abbrechen musste und deswegen auch kaum punkten konnte.

Sorry, dann habe ich den Post wohl falsch verstanden.

Wenn es dir um den Gesamtweltcup geht, kann ich dich beruhigen. Der wird zwischen Freitag und Tande ausgesprungen.
Hat man schon oft genug gesehen, dass Stoch einfach nicht mehr die Stabilität hat. Freitag springt nur schlecht, wenn es die Bedingungen nicht anders zulassen. Stoch verhaut gefühlt jeden 3. Wettkampfsprung.

Besonders bei einem Erfolg bei Olympia traue ich Freitag einen Run wie Kraft letzte Saison zu bis Planica.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Der Beitrag wurde ja auch nur wenige Sekunden nach Freitags Sprung verfasst. Da ist ja naheliegend, dass man erstmal seinem Ärger Luft macht.

Die These, dass es ein Duell zwischen Freitag und Tande um den Gesamtweltcup gibt, halte ich für sehr gewagt. Abgesehen von Bad Mitterndorf hat Stoch eigentlich keinen schlechten Wettkampf abgeliefert.

In Zakopane konnte er nichts dafür, und der zweite Sprung gestern war vielleicht nicht optimal, aber keineswegs richtig schlecht.
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Du bist die Expertin! Dann hoffe ich, dass er das ganz schnell wegsteckt.

Ich kann das zumindest bezüglich Schlierenzauer in Zakopane so bestätigen. War ganz schnell vergessen, weil da einfach nichts möglich war.
Natürlich ist jeder Springer anders, aber in der Regel ist es so einfacher abzuhaken. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wollen die einen jetzt eigentlich wirklich verarschen? Da ist der ganze Hang wegen Seitenwinds rot, aber mit Freitag kann man's ja machen?
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.434
Punkte
113
Ort
Berlin
Ist Richard nicht bei völlig rotgefärbter Schanze losgefahren?

Yukiya macht das heute prima!:party:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Da sieht man mal, wie wenig die Kompensationspunkte aussagen. Die waren doch bei Sato jetzt gar nicht bedeutend anders als bei Freitag vorher. Trotzdem hatte es der Japaner offenbar sehr viel besser.
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
ok das war jetzt wirklich ROT bei richie :rolleyes:

und direkt danach verbessern sich die bedingungen, also wie verhext heute...
 
Oben