Live-Thread Willingen 2018


Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Letzter Springer und knappe Abstände in den Wertungen. da wünscht man der Jury mehr Fingerspitzengefühl. Korridor hin oder her. Die sehen doch genau wo der Wind wie in die Schanze hereinkommt.
Für mich nicht nachvollziehbar, warum man nicht einen Moment wartet.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Das hat man vor allem in Innsbruck (Freitag), Zakopane (Stoch) und Oberstdorf (Gates) gesehen, dass die Jury in diesem Jahr einfach unfähig ist.

Ich hoffe sie lassen sich bei Olympia mal ZEIT. :barb:
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.508
Punkte
113
Das hat man vor allem in Innsbruck (Freitag), Zakopane (Stoch) und Oberstdorf (Gates) gesehen, dass die Jury in diesem Jahr einfach unfähig ist.

Ich hoffe sie lassen sich bei Olympia mal ZEIT. :barb:
Dort erst recht nicht, war schon immer so
 

Forfang_Fanboy

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
0
bei freitag ist aber auch während des anlaufs die to beat weite nochmal deutlich runter, das ist einfach viel pech.

wie stehts jetzt im willingen5, kamil vor johann?
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.825
Punkte
113
bei freitag ist aber auch während des anlaufs die to beat weite nochmal deutlich runter, das ist einfach viel pech.

wie stehts jetzt im willingen5, kamil vor johann?

Mit Pech darf man hier nicht mehr argumentieren im Forum. Der Sprung war schlecht sagen jetzt einige :rolleyes:

Die Jury ist der Verlierer des Jahres. Selbst wenn die ominöse to beat weite sinkt. Die haben wie viele Sensoren ? 10? Dann muss man eben trotz Koridor die Ampel rot lassen. Kann doch nicht sein dass so Wettkämpfe und Wertungen verschoben werden. Gerade bei Aufwind Bedingungen macht das so viel aus....
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ach, das Willingen Five ist doch sowas von egal.

Viel bedeutender ist, dass Stoch vor Olympia wieder die Führung im Gesamtweltcup übernehmen wird.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich HASSE es!

Das gibt's doch einfach nicht mehr! :donk:

Bei JEDEM Wettkampf hat es Stoch besser. Und wenn dann doch mal Freitag den besseren Wind hat, geht es zu weit, und Freitag kann es nicht ausnutzen.

Ich verstehe den Frust, aber der sollte doch eher in richtig Jury gehen oder eher, dass es einfach Pech war. Kann Kamil herzlich wenig für, was für Bedingungen er selbst oder Freitag hat...
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Ich verstehe halt nicht was die Jury heute sowieso am Gate rumgeschaubt hat. Gestern waren wir durchgängig bei Gate 10 und die Windpunkte gingen teilweise bis -20. Heute sind wir max bei -15 gewesen und es wird zwischen Gate 9 und 8 gewechselt. Hat gestern doch eigentlich alles gepasst.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Gerade nach Verkürzungen muss man den Korridor doch noch genauer im Blick haben :rolleyes:
Der Jury ist schon seit einigen Jahren das Fingerspitzengefühl verloren gegangen :barb: Als wären kurze Wartezeiten ein absolutes No Go :rolleyes:
Vermindert die Skisprungfreude extrem, völlig unabhängig davon, welchen Springer es betrifft :hmpf:
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Gerade nach Verkürzungen muss man den Korridor doch noch genauer im Blick haben :rolleyes:
Der Jury ist schon seit einigen Jahren das Fingerspitzengefühl verloren gegangen :barb: Als wären kurze Wartezeiten ein absolutes No Go :rolleyes:
Vermindert die Skisprungfreude extrem, völlig unabhängig davon, welchen Springer es betrifft :hmpf:

:up:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich habe doch auch keine Schuld an Stoch gegeben. Der ist zweifellos gut gesprungen.

Es geht aber halt nunmal vor allem um den Vergleich zwischen Stoch und Freitag - und da müsste die Jury einfach ein bisschen genauer auf die Bedingungen schauen.

Natürlich hat Forfang_Fanboy auch recht: Wenn die Ampel bereits grün ist, kann man nichts mehr machen, wenn sich die Bedingungen ändern. Aber in der Summe passiert mir das in dieser Saison mittlerweile etwas zu häufig, als dass ich es nur aufs Pech schieben könnte. Da kommt dann auch tatsächlich eine schlechte Juryleistung hinzu.

In Zakopane war es ja andersherum, da war es Stoch der keine Chance hatte. Nur ist er eben dadurch mit einem blauen Auge davongekommen, dass Freitag wegen zu guter Verhältnisse im zweiten Durchgang den Sprung abbrechen musste und deswegen auch kaum punkten konnte.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Frag mal Freitag ob ihm das wirklich egal ist...das ist schon ne Summe Geld die man erstmal erspringen muss ^;

Ich glaub nicht, dass ihm das Geld so wichtig ist.
So ein Sprung muss einen doch wurmen. Aus dem gefühl, nicht gerecht behandelt worden zu sein, kommt man wahrscheinlich nicht so recht raus.
Oder stecken die das psychisch so einfach weg?
 

Bolthor

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.134
Punkte
0
Gestern war es so ein schönes Springen. Klar hat es manche erwischt,aber da war es wenigstens nur auf den Wind zurückzuführen und nicht auf die Jury.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Frag mal Freitag ob ihm das wirklich egal ist...das ist schon ne Summe Geld die man erstmal erspringen muss ^;

Ach, naja, das hätte er sicher auch gern mitgenommen.

Aber ich denke, auch ihm dürfte der Gesamtweltcup deutlich wichtiger sein. Und wenn die Kommentatoren die unterschiedliche Bedeutung beider Wertungen nicht würdigen, dann nervt das.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.084
Punkte
113
Ich glaub nicht, dass ihm das Geld so wichtig ist.
So ein Sprung muss einen doch wurmen. Aus dem gefühl, nicht gerecht behandelt worden zu sein, kommt man wahrscheinlich nicht so recht raus.
Oder stecken die das psychisch so einfach weg?
Was will er machen? Skispringer sind keine Weicheier wie manche hier im Forum ;)
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Ich glaub nicht, dass ihm das Geld so wichtig ist.
So ein Sprung muss einen doch wurmen. Aus dem gefühl, nicht gerecht behandelt worden zu sein, kommt man wahrscheinlich nicht so recht raus.
Oder stecken die das psychisch so einfach weg?

Es ist auf jeden Fall besser zu wissen, dass man eindeutig benachteiligt war und keine Chance hatte, als wenn man selbst den Sprung verbockt hat :jap:
 
Oben