Live Thread Wisla 15.1.2015


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.614
Punkte
83
und Bardal fliegt zu weit und tut sich die Hand weh. :(

Der läuft auch sehr unrund.

Man hätte diese Quali nicht durchziehen brauchen. Gut, hinterher ist man immer schlauer, aber das hat sich doch abgezeichnet. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis - skiimport

Pro DSV & Kranjec
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen, NRW
Anders wahrscheinlich Handwurzelknochen gebrochen. :(

Grad mal ein wenig rumgeschaut

Jeder Mensch besitzt auf jeder Seite acht Handwurzelknochen (Kahnbein, Mondbein, Dreiecksbein, Erbsenbein, Großes und Kleines Vieleckbein, Kopfbein sowie Hakenbein)

Wird da noch abzuwarten sein, welchen es dann erwischt hat, da die Genesungszeiten dort wohl ziemlich streuen. Würd ja sagen hoffen wir einfach darauf dass es doch kein Bruch ist aber so wie er voller Adrenalin aufgesprungen ist dürfte da ganz schön was hinüber sein :(
 

Inga

Nachwuchsspieler
Beiträge
992
Punkte
43
Rok Justin :party::party: Endlich mal ne gute eigene Leistung und nicht nur so durchgemogelt. Dem haben die ersten Weltcuppunkte wohl gutgetan.

Aber jetzt der Sturz von Bardal :( So langsam reichts doch mal mit den Verletzungen. Wenigstens nur die Hand und nicht sowas schlimmes wie bei Nick Fairall.

Aber zum Tippen haten diese drei Sprünge bisher ja mal wieder überhaupt keinen Wert. Jeder springt mal so mal so dank dem Wind.
 

Dennis - skiimport

Pro DSV & Kranjec
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen, NRW
In einem der Livechats waren grad wieder die Windnetze großes Thema. Nicht solche wie auf der Harrachov - Flugschanze sondern schon quasi Raumfeeling. Beinah windstill.. hm.. weiß einfach nicht was ich davon halten soll.. Sicherheitsfördernd.. klar.. aber das zu zerstören, was den Sport so ausmacht? hm ... Ein Dauerthema dass mich immer wieder grübeln lässt. Klar ist der Wind eine Wettbewerbsverzerrung. Eine unfaire noch dazu aber nehmen wir mal ein ganz primitives Gegenbeispiel. Den Fußball. Körperkontakt verbieten um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Wär quasi das selbe Schema. Da wird dem Sport eins der Dinge genommen, dass ihn so umkämpft und fesselnd macht. Dass ich die Idee aber nicht direkt abschmettern kann, sondern sie für mich selbst im Hinterkopf behalte, verwirrt mich da am meisten. Skispringen war schon immer eine Gradwanderung und fast jeder Sport ist so extrem sicherheitsgepolt (vom Fussball bis zur Formel 1) dass ich denke/befürchte dass ein solches oder ähnliches eingreifen nur noch eine Frage der Zeit ist. Ob es um den Wind oder die Architektur der Schanzen geht. Denkbar wäre auch eine flachere Flugkurve mit deutlich mehr Gefälle beim Vorbau. Wäre dann aber wohl eine große Geldfrage dass im Skispringen nun mal nicht immer vorhanden ist. Und die Typischen FLieger würden da wohl extrem profitieren. Man denke da nur an einen Evensen zu besten Zeiten. Ist auch nur eine spontane Idee. Was denkt ihr darüber? Hätte da gern mal Feedback nicht bezüglich meiner Idee sondern des Eingreifens um den Sport zu entschärfen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dennis - skiimport

Pro DSV & Kranjec
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Gelsenkirchen, NRW

Der fröhliche Daumen hoch ist schonmal nett zu sehen.. allerdings ist das die rechte Hand. Das weiße auf dem linken sichtbaren Armstück deutet da natürlich klar auf Handgelenks-/wurzelknochenbruch hin, wie schon erwartet. Und das verfrühte posten an sich musste jetzt auch nicht sein... Twitter/fb/instagram-wahn hoch 3... *kopfschüttel* :schaem: Wobei die Person die das Foto gemacht hat dann wohl ein Berater/manager/guter Freund ist. Kann auch dessen alleinige Idee gewesen sein. Weiß man ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
@Dennis: Ich habe nicht ganz verstanden, worüber du diskutieren willst.

Ich würde es durchaus begrüßen, wenn man an allen Schanzen so viele Anstrengungen wie möglich unternehmen würde, um den Einfluss des Windes so gering wie möglich zu halten. Allerdings werden Windnetze eine Schanze nie komplett schützen können - man kennt das ja beispielsweise aus dem Tennis: Insbesondere bei den Grand-Slam-Turnieren ist der Platz ja von hohen Zuschauentribünen umgeben - aber dennoch bläst der Wind immer wieder von oben auf den Platz hinein. Einen vollständigen Schutz würde tatsächlich nur eine reine Indoor-Schanze bieten - und da halte ich die Kosten für zu hoch, als dass das flächendeckend realisiert werden könnte. Hier hätte ich auch Zweifel, ob da die Atmosphäre des Sports erhalten bliebe.

Bei einer Schanze mit deutlich steilerem Vorbau und gleichzeitig flacherer Flugkurve bräuchte man natürlich eine geringere Anlaufgeschwindigkeit - allerdings müssen die Springer natürlich auch landen können. Und da könnte ich mir vorstellen, dass es da irgendwann Schwierigkeiten gibt, wenn das Gelände zu steil ist.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.386
Punkte
113
Der fröhliche Daumen hoch ist schonmal nett zu sehen.. allerdings ist das die rechte Hand. Das weiße auf dem linken sichtbaren Armstück deutet da natürlich klar auf Handgelenks-/wurzelknochenbruch hin, wie schon erwartet. Und das verfrühte posten an sich musste jetzt auch nicht sein... Twitter/fb/instagram-wahn hoch 3... *kopfschüttel* :schaem: Wobei die Person die das Foto gemacht hat dann wohl ein Berater/manager/guter Freund ist. Kann auch dessen alleinige Idee gewesen sein. Weiß man ja nicht.

Ist aber ja Bardals Seite, da postet Anders auch selbst. Ihm geht's doch wieder gut, nichts anderes sagt dieses Foto...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben