Live Thread Zakopane 18.-20.1.2019


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ouuu, Leyhe verhunzt seinen Sprung - ist eben doch selten, dass alle Deutschen mal gleichzeitig ihre besten Sprünge abrufen können. Es wird spannend im zweiten Durchgang.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um noch ein kleines Rechenspielchen aufzumachen: Deutschland hat im Moment 138 Punkte Rückstand auf Polen in der Nationenwertung. Würde der Wettkampf so enden wie der erste Durchgang (also Deutschland auf 1 und Polen auf 4), dann würde Deutschland Polen dort von der Spitze verdrängen. Ist natürlich zu diesem Zeitpunkt der Saison nicht so wichtig, aber wäre dennoch nett.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.090
Punkte
113
Einzel:
1. Kraft 150,2
2. Eisenbichler 149,9
3. Koudelka 149,8
4. Geiger 149,0
5. Stoch 147,1
6. Peier 146,4
7. Zajc 145,2
8. Kubacki 145,1
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
mich würde es soo freuen
Mich auch! :D
Einzel:
1. Kraft 150,2
2. Eisenbichler 149,9
3. Koudelka 149,8
4. Geiger 149,0
5. Stoch 147,1
6. Peier 146,4
7. Zajc 145,2
8. Kubacki 145,1
Das ist allerdings schon sehr eng an der Spitze. Tja, wenn Ryoyu Kobayashi nicht mehe alles dominiert, wird aus dem bisher schon spannenden Kampf um Platz 2 eben der spannende Kampf um den Sieg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Sind aber andere sicher auch :)

Die Schanze scheint ihm einfach nicht zu liegen dieses Jahr. Sonst war er hier ja immer sehr stark
Wobei die anderen es eben doch immer ein bisschen leichter haben, weil sie doch immer mal wieder zwischen den Weltcups zu Hause ein bisschen entspannen können. Das können die Japaner nicht, und das schlaucht dann irgendwann.

Ich bin mal gespannt, wie die Kräfteverhältnisse nächstes Wochenende aussehen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.431
Punkte
113
Ort
Berlin
Sind aber andere sicher auch :)

Die Schanze scheint ihm einfach nicht zu liegen dieses Jahr. Sonst war er hier ja immer sehr stark

Seine Leistung bei der VST und was alles in Form von Medien etc. auf ihn eingestürmt ist, hat ihn sicherlich mehr geschlaucht als andere das Wettkampfgeschehen geschlaucht hat. Er ist das doch außerdem überhaupt nicht gewöhnt.
Und auch wenn das hier immer wieder bestritten wird: Es ist ein Unterschied, ob man als Springer zwischendurch nach Hause fährt, um Kraft zu tanken, oder ob man in ungewohnter Umgebung die zeit totschlägt.

Er selbst in Zakopane: "Seit ich hier bin, kommt bei mir starke Erschöpfung durch." ... "Hier geht es am heißesten her. Ich hoffe, vor den Tausenden, den Zehntausenden etwas zeigen zu können."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wilhelm2704

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.704
Punkte
0
Ort
Am Teutoburger Wald
Mal ne andere These. Der Kollege Koba hat seine Wettkampfplanung auf den Saisonauftakt inkl. Tournee ausgelegt.
Und sich als nächsten Fixpunkt die WM gesetzt.

Plan eins ist aufgegangen.
Plan zwei wird sich noch zeigen.
 
Oben