Lazergirl
EFF #3
schon klar. aber die ist schon erneuert.weil es ne Meldeliste ist und keine Startliste
schon klar. aber die ist schon erneuert.weil es ne Meldeliste ist und keine Startliste
schon klar. aber die ist schon erneuert.
waaaaaaassssss? :irre::irre::irre::irre:
Auf der Großschanze kann Wellinger definitiv auf Augenhöhe mit den beiden anderen Genannten springen. Und es wäre auch ein spannender Fight im GWC, würde es nicht noch auf die Flugschanzen gehen. Da hat Welli leider null Chance mithalten zu können. :/
Eben, das war letztes Jahr. Letzte Saison war da wesentlich mehr Zug drin in seinem System, so konnte er viel Tempo mit in den Hang nehmen was ihm nützlich war auf der Flugschanze. Mit der Flugform von letzter Saison könnte ein Weillinger heuer locker auch bei den Skifliegen um Siege kämpfen (bei den Springen sowieso). Das ist aber in dieser Saison nicht der Fall. Irgendwie geht ihm unten immer so die Geschwindigkeit aus. Ich denke, dass ist auch eine Frage des Systems, da reicht es nicht aus, dass da oben ein Knopf aufgeht. Vielleicht ist er nicht gänzlich chancenlos, seine bisherigen Platzierungen bei den Skifliegen in dieser Saison waren ein 15. und ein 7. Platz. Nur wird er eben nicht viel gegen Richi und Kamil ausrichten können, wenn es auf die ganz großen Backen geht.doch natürlich hat er auch beim Fliegen eine Chance. War letztes Jahr in 5 Einzelfliegen 4 mal 2. und einmal das Windpech bei der Raw Air.
Er hat nur in diesen Jahr den Knopf noch nicht ganz aufbekommen beim Fliegen.
doch natürlich hat er auch beim Fliegen eine Chance. War letztes Jahr in 5 Einzelfliegen 4 mal 2. und einmal das Windpech bei der Raw Air.
Er hat nur in diesen Jahr den Knopf noch nicht ganz aufbekommen beim Fliegen. Auch beim Springen hat er mir nicht so gut gefallen, vor allem wenn der Wind nicht so gut war. Das heute war da schon ein absoluter Meilenstein. Ein überragender Wettkampf bei schwierigen Bedingungen. Für mich mit Abstand seine beste Saisonleistung.
Der Gesamtweltcup ist für mich völlig offen. Nach Olympia werden die Karten eh neu gemischt. Einige werden ein bisschen müde oder die Luft ist ein wenig raus.
Wellinger ist kein typischer Flieger, aber wenn er in einer guten Sprungform ist, dann fliegt er auch gut, ähnlich wie Stoch. Freitag ist schon eher ein Flieger.
Eben, das war letztes Jahr. Letzte Saison war da wesentlich mehr Zug drin in seinem System, so konnte er viel Tempo mit in den Hang nehmen was ihm nützlich war auf der Flugschanze. Mit der Flugform von letzter Saison könnte ein Weillinger heuer locker auch bei den Skifliegen um Siege kämpfen (bei den Springen sowieso). Das ist aber in dieser Saison nicht der Fall. Irgendwie geht ihm unten immer so die Geschwindigkeit aus. Ich denke, dass ist auch eine Frage des Systems, da reicht es nicht aus, dass da oben ein Knopf aufgeht. Vielleicht ist er nicht gänzlich chancenlos, seine bisherigen Platzierungen bei den Skifliegen in dieser Saison waren ein 15. und ein 7. Platz. Nur wird er eben nicht viel gegen Richi und Kamil ausrichten können, wenn es auf die ganz großen Backen geht.
Dass sein zweiter Wettkampfsprung heute sehr gut war bezweifle ich nicht... die Frage ist aber ob es damit auch auf einer Flugschanze entsprechend weit für ihn gegangen wäre. Er lässt sich auch da wieder oben recht weit auftreiben und steht im 1. und 2. Flugabschnitt hoch in der Luft. Unten sackt er dann bisschen (nicht so sehr wie sonst) ab. Ein Stoch oder ein Freitag gehen (an einem normalen Tag) mit der Höhe in den Bereich des Schanzenrekords.Schau dir mal den 2. Sprung heute an...der war richtig gut und auch schön mit Tempo. In Nishny Tagil oder Bischofshofen hat das auch schon funktioniert.
Dass sein zweiter Wettkampfsprung heute sehr gut war bezweifle ich nicht... die Frage ist aber ob es damit auch auf einer Flugschanze entsprechend weit für ihn gegangen wäre. Er lässt sich auch da wieder oben recht weit auftreiben und steht im 1. und 2. Flugabschnitt hoch in der Luft. Unten sackt er dann bisschen (nicht so sehr wie sonst) ab. Ein Stoch oder ein Freitag gehen (an einem normalen Tag) mit der Höhe in den Bereich des Schanzenrekords.
Also gerade Freitag ist für mich von der Flugkurve her eher kein Flieger. Er steht auch meist wesentlich höher in der Luft als Stoch, Kraft oder die Norweger. Dass er in einer sehr guten Form auch gut fliegen kann, ist schon klar.
Ich habe nach dem Wettkampf gestern eher die Befürchtung, dass er öfter mal seinen Sprung nicht ganz ausreizt, wenn es sehr weit zu gehen droht, weil er eben die Erfahrung von Innsbruck noch im Kopf hat.
"mein Kanzler" in Kombination mit diesem Profilbildchen, ein recht eigenartiger Youtubekanal... :ueberleg: