livethread Trondheim 07.03 bis 08.03.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Der Hauptunterschied besteht darin, dass Freund und Freitag keine Seriensieger sind. ;)

Von der Dichte her war es damals im Mittelfeld sogar eher besser, da hatten wir meist mehr Springer im Finale.

Ich will auch keine Seriensiege. Die kommen aber vielleicht noch bei dem Potentail der beiden.

Und wir hatten diese Saison schon so viele starke Einzelergebnisse. Heute kann wieder ein ganz tolles Ergebnis folgen. Schade, dass Wank nicht dichter dran ist wie zuletzt, aber er ist auf dem richtigen Weg.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Warum du keine Seriensiege willst, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... etwas Schöneres gibt es doch gar nicht.

Aber in der Spitze bin ich natürlich hochzufrieden bis jetzt. Vor allem hat der Richard ja einen gar nicht so kleinen Vorsprung... das kann tatsächlich etwas werden mit dem zweiten Sieg.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Wank scheint aber ja im Training und in der Quali stark gesprungen zu sein, wenn ich die Ergebnislisten richtig lese? ;)
Schade, dass es dann eben nicht geklappt hat...
 
H

Hillsize

Guest
Hilli ich hör nie wieder auf dich :D hab Richie aus dem Tipp genommen welch dummheit ,,,,größter Skandal : Die Noten von Richie nicht eine 20 Kinder der Sonne was kann man da abziehen ...ok er ist deutscher ..aber ...sry da muss es 20iger hageln
Ja das sag ich doch.

Ja ich habe ihn auch nicht getippt.
Hab da nicht mitgerechnet.
 
H

Hillsize

Guest
Warum du keine Seriensiege willst, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... etwas Schöneres gibt es doch gar nicht.

Aber in der Spitze bin ich natürlich hochzufrieden bis jetzt. Vor allem hat der Richard ja einen gar nicht so kleinen Vorsprung... das kann tatsächlich etwas werden mit dem zweiten Sieg.
Verdient hätte er es.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Bin gespannt ob der Freitag des nun nach Hause springt oder doch Ito ihn abfangen kann.

Für Schlierenzauer hoffe ich einfach, dass er wenigstens zum Fliegen in Planica ein gutes Ende findet. Diese Saison hat er keinen echt guten Flug im Wettkampf gezeigt.

Vierschanzentournee hin und her, es war für seine Verhältnisse mittelmäßige Saison. Zu unkonstant
 

Pansenpaul

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Aber irgendwie versteh ich die Skispring-Welt manchmal nicht. Deschwanden mit 127,5m nicht weiter, obwohl er 1m weiter ist als Schlierenzauer und das ohne Gateverschiebung. Was hat Deschwanden denn für miese Punkte bekommen?
 
H

Hillsize

Guest
Bin gespannt ob der Freitag des nun nach Hause springt oder doch Ito ihn abfangen kann.

Für Schlierenzauer hoffe ich einfach, dass er wenigstens zum Fliegen in Planica ein gutes Ende findet. Diese Saison hat er keinen echt guten Flug im Wettkampf gezeigt.

Vierschanzentournee hin und her, es war für seine Verhältnisse mittelmäßige Saison. Zu unkonstant
Naja das Fliegen in Bad Mitterndorf war doch gut.
Er wurde zwar DSQ, aber naja die Sprünge wären der Sieg gewesen.
 
H

Hillsize

Guest
Aber irgendwie versteh ich die Skispring-Welt manchmal nicht. Deschwanden mit 127,5m nicht weiter, obwohl er 1m weiter ist als Schlierenzauer und das ohne Gateverschiebung. Was hat Deschwanden denn für miese Punkte bekommen?
Er hatte Aufwind.
Und Schlieri Rückenwind.
Aber das ist schon unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
ich schmeiss mich jetzt hintern Zug.. wenn schon schlecht springen, warum dann nicht gleich richtig? :hihi:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Warum du keine Seriensiege willst, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben... etwas Schöneres gibt es doch gar nicht.

Weil man dann sehr schnell verlernt, sich richtig zu freuen. Lieber Abwechslung und dann mehr Freude über Einzelsiege. Man kann ja am Ende trotzdem z.B. Gesamtweltcup-Sieger werden.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Naja das Fliegen in Bad Mitterndorf war doch gut.
Er wurde zwar DSQ, aber naja die Sprünge wären der Sieg gewesen.

Naja, sein Anzug war aber auch offen...und bei den Geschwindigkeiten wirkt sich das sicherlich aus.
Von daher wäre er bei gleichem Sprung und keinem kaputten Anzug nicht so weit geflogen.
Andererseits hätte er weiter springen können mit keinen Problemen, die mental sicherlich nicht fördernd sind.


Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.

Letzte Saison war er verletzt und konnte nicht die VST in Angriff nehmen.
Gegen Ende hat er aber nochmals aufgedreht mit tollen Flügen und WM-Gold.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Weil man dann sehr schnell verlernt, sich richtig zu freuen. Lieber Abwechslung und dann mehr Freude über Einzelsiege. Man kann ja am Ende trotzdem z.B. Gesamtweltcup-Sieger werden.
Meinetwegen - das kann ich noch nachvollziehen. Ich entsinne mich, dass ich damals tatsächlich nicht ganz glücklich war, wenn mal nur ein vierter Platz herausgesprungen ist.

Aber den Gesamtweltcup dann zu gewinnen, ist schwierig - diese Saison ist da eher eine Ausnahme.
 
G

Gast

Guest
Naja, sein Anzug war aber auch offen...und bei den Geschwindigkeiten wirkt sich das sicherlich aus.
Von daher wäre er bei gleichem Sprung und keinem kaputten Anzug nicht so weit geflogen.
Andererseits hätte er weiter springen können mit keinen Problemen, die mental sicherlich nicht fördernd sind.


Aber ansonsten bleibe ich bei meiner Aussage.

Letzte Saison war er verletzt und konnte nicht die VST in Angriff nehmen.
Gegen Ende hat er aber nochmals aufgedreht mit tollen Flügen und WM-Gold.

meine güte bei gregor sind die ansprüche halt auch sehr hoch. er hat heuer mit kofler die meisten siege, liegt auf rang zwei im gesamtweltcup und hat die vierschanzentournee gewonnen. bei allen anderen springern wäre man sehr, sehr zufrieden damit, nur bei gs wird von einer schlechten form etc. geschrieben. muss nicht sein. nervt eher.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben