livethread Trondheim 07.03 bis 08.03.12


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Meinetwegen - das kann ich noch nachvollziehen. Ich entsinne mich, dass ich damals tatsächlich nicht ganz glücklich war, wenn mal nur ein vierter Platz herausgesprungen ist.

Aber den Gesamtweltcup dann zu gewinnen, ist schwierig - diese Saison ist da eher eine Ausnahme.

Abwarten! Ich wittere da eher einen neuen Trend zur Breite.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Das wäre natürlich fast optimal. Aber andererseits gab es solche Jahre immer mal wieder zwischendurch - und kurz darauf kam der nächste Seriensieger.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
meine güte bei gregor sind die ansprüche halt auch sehr hoch. er hat heuer mit kofler die meisten siege, liegt auf rang zwei im gesamtweltcup und hat die vierschanzentournee gewonnen. bei allen anderen springern wäre man sehr, sehr zufrieden damit, nur bei gs wird von einer schlechten form etc. geschrieben. muss nicht sein. nervt eher.

Die Ansprüche an sich selbst werden mindestens genau so hoch sein, auch wenn er das vielleicht mittlerweile nicht so öffentlich von sich gibt.
Er ist einfach zu unkonstant gesprungen dieses Jahr.
Zufrieden kann er mit dem Gewinn der VST sein.

Und er hat(te) eben als Derjenige, der jedes 2.Springen auf dem Podest springt das Gütesiegel der Konstanz.
Und Mittelfeld im letzten 3.Drittel der Saison.

In einer anderen Saison bin ich mir 100%ig sicher, dass der Gesamtweltcupsieger schon längst festgestanden hätte.


Das muss man schon realistisch sehen.
 
G

Gast

Guest
Die Ansprüche an sich selbst werden mindestens genau so hoch sein, auch wenn er das vielleicht mittlerweile nicht so öffentlich von sich gibt.
Er ist einfach zu unkonstant gesprungen dieses Jahr.
Zufrieden kann er mit dem Gewinn der VST sein.

Und er hat(te) eben als Derjenige, der jedes 2.Springen auf dem Podest springt das Gütesiegel der Konstanz.
Und Mittelfeld im letzten 3.Drittel der Saison.

In einer anderen Saison bin ich mir 100%ig sicher, dass der Gesamtweltcupsieger schon längst festgestanden hätte.


Das muss man schon realistisch sehen.

realistisch schon, aber nicht übermäßig kritisch. ;)
er hat diese saison noch als aufbau drinnen, hat ja vor noch nicht allzu langer zeit seine technik umgestellt. deshalb ist er auch so unkonstant, weil er das neue system noch nicht in jedem sprung zeigen kann. zudem kommen die materialrückstände.
für nächstes jahr erwarte ich mir auch mehr, heuer bin ich eigentlich schon zufrieden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben