loddar ante portas?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
@helloworld:
Dazu kommen Wettangebote im fünfstelligen Bereich, dass ein MITSPIELER keine Tore schiesst (Klinsmann), rassistisch-sexistische Äusserungen über MISTPIELER vor Fans (Adolfo Valencia), Kritik am Nationaltrainer über die Bild während eines Turniers (Vogts), öffentliche Kritik in der Funktion als Cotrainer gegenüber seinem Chef (Trapattoni/Salzburg), Kündigung seines Vertrags über die Medien (Brasilien), Nichtabführung von Charitygeldern (Abschiedsspiel), Sexaffäre mit einer Minderjährigen (17).
Was genau spricht denn FÜR eine Verpflichtung von Loddar als Trainer? Erfolg hatte er eher mässig:
Absturz mit Rapid Wien. Meister mit Belgrad, die aber schon zum Zeitpunkt seiner Verpflichtung als Meister so gut wie feststanden. Im Rahmen der Erwartungen als Nationaltrainer Ungarns, sogar nen Tick drüber. In Brasilien nach wenigen Wochen von selbst über die Medien gekündigt. In Salzburg öffentlich den Chef demontiert, NICHT Meister geworden (bei Salzburg ne Kunst) und während der Saison als Co-Trainer entlassen, als Mitfavorit Vierter in Israel.
Das ist nicht soooo doll, eher durchwachsen. Gibt als sportliche Note vielleicht ne 4 bis 4+, mehr nicht. Zusammen mit der Note Aussendarstellung/Vorbildfunktion/Repräsentation des Vereins (6-) ergibt das nicht den geringsten Grund, warum ein seriöser Verein Matthäus verpflichten sollte.
Nimm dann noch seine Standleitung zur "Bild", bei der rein gar nichts intern bleibt - voila: jetzt sag mir noch, warum ein Club ihn nehmen sollte.
 

dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
Ich denke wir sind uns einig, dass kein halbwegs fähiger Vorstand Matthäus einstellen wird.

Die Sache ist hier in Bielefeld allerdings heute auch schon wieder dementiert worden.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Wirtschaftsgrößen (Gerry Weber, Oetker, Schüco) erst einen Neuaufbau mit Struktur fordern und dann zu einem Trainer Matthäus tendieren...
Und Kollege Eichberger hat sich hier selbst ins Spiel gebracht und Assauer gleich mit, wobei selbst Assauer schon gesagt hat er hat kein Interesse.

Also ruhig bleiben. Unsere Arminia ist zwar etwas absonderlich, aber ganz so schlimm ist es noch nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Kann ich mir auch nicht vorstellen, ebensowenig wie die Meldungen, dass man mittelfristig ins internationale Geschäft will.
Wichtig ist, dass ihr von der Kentsch/Schwick Schiene kommt und Leute mit nem klaren Konzept holt. Dammeier ist, glaub ich, kein Schlechter. Dazu ein neuer, meinetwegen auch von den Sponsoren eingesetzter Präsident mit Ambitionen UND Realitätssinn und ein junger Trainer mit Fachkenntnis und Kontakten (a la Oenning) - dann ist in Bielefeld mit dem angekündigten Sponsorengeld schon was drin, auf jeden Fall ein nachhaltiger Aufstieg mit dauerhaften Erstligafussball.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Unterhaltsam ist er ja; )

http://www.spox.com/de/sport/fussba...gegen-arminia-bielefeld-und-rudi-voeller.html

"Ich kann Spott und Häme nur so beantworten: Rein sportlich können mir nur wenige was vormachen. Aus Nachwuchsspielern habe ich Erstliga-Spieler gemacht. Aus Erstliga-Spielern Nationalspieler. Aus Nationalspielern Führungsspieler", schrieb der Weltmeister von 1990 in seiner "Sport-Bild"-Kolumne.

"Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen Sportler gehabt hätten, würden mit ihm umgehen wie die Argentinier mit Diego Maradona", meinte der 150-malige Nationalspieler.

"Es gibt einen Sportdirektor in Deutschland, den ich gerne mag und er mich. Er kann nicht verstehen, warum ich nicht in der Bundesliga arbeite, hat er gesagt. Aber er hatte in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal die Chance, mich zu holen. Es ist Rudi Völler von Bayer Leverkusen", meinte Matthäus.

"Der ungarische Verein FC Fehervar, mit dem ich zweimal verhandelt habe, ist mir sehr sympathisch. Hinter diesem Verein steckt alles, was Rang und Namen hat in Ungarn. Politiker und Wirtschaftsbosse - alles. Da steckt nicht nur Geld, sondern auch Macht dahinter", meinte Matthäus.

Selbstbewusst fügte er hinzu: "Bis zum heutigen Zeitpunkt hätte ich bei fünf Vereinen unterschreiben können. Guten Klubs. Alle im Ausland. Ich fühle mich geehrt, und ich lasse mich nicht beirren."



Er lässt sich nicht beirren!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Selbstbewusstsein ist ja, solange in Maßen zur schau gestellt, ok. Aber so eine gnadenlose Selbstüberschätzung - oh man. Seine großartigen Spielerentwicklungen sind mir entgangen. Und seine tollen Auslandsangebote würden mich mal brennend interessieren. Sein FC Irgendwas aus Ungarn hat letzte Saison lt. Transfermarkt.de jedenfalls bahnbrechende 425.000€ investiert. Da scheint die Wirtschaft ja einiges reinzupumpen. Und 6. sind sie geworden. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Irgendwie tut mir Matthäus auch ein bisschen Leid, dass er trotz seiner riesigen sportlichen Erfolge im Weltmaßstab keinen angemessenen Trainerjob bei einem Verein in den Top-Ligen Europas findet.
Überhaupt sind die ganzen 90er-Weltmeister als Trainer alle keine großen Leuchten und haben im besten Falle mal die japanische Meisterschaft gewonnen...;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.422
Punkte
113
Matthäus sagt Fehervar ab


also wenn noch irgendein trainerposten offen wäre würde ich als fan dieser mannschaft jetzt ganz schön zittern. aber zumindest in liga 1 und bei den topteams in liga 2 gibt es keine freien plätze.

der wird doch nicht auf einen schnellen rauswurf von hecking oder koller (oder babbel panik: panik: panik: ) spekulieren. :skepsis:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
oder die haben unanständige sachen von ihm verlangt, z.b. dass er sein gehalt versteuern soll oder dass interna nicht in der bild-"zeitung" veröffentlicht werden dürfen...:D
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Laut DSF übernimmt Matthäus Kamerun!

Erst verhandelt er wochenlang mit den Ungarn und lobt, wie toll dort alles ist, und jetzt soll er auf einmal in Kamerun ran. Solche Winkelzüge sind ganz bestimmt mit ein Grund, warum Matthäus' Ruf nicht der beste ist.

Kamerun wäre natürlich die bisher vom Potential her beste Mannschaft, die Loddar übernehmen würde. Allerdings ist da auch das Umfeld extrem schwierig, weil eben "afrikanisch". Otto Pfister hat im Mai die Brocken hingeschmissen, weil der nationale Fußballverband ohne sein Wissen einfach den Assistens-Trainerstab ausgetauscht hat, währen der Coach im Ausland auf Sichtungstour war. Wer eine Mannschaft aus Schwarzafrika trainiert, der muss sich mehr als in anderen Ländern auf die Mentalität einlassen und immer mit solchen Überraschungen rechnen. Vom neuen Coach wird Großes erwartet: Er soll die Löwen zum Afrika-Cup und darüber zur WM 2010 führen. Wenn Loddar das schafft, wäre es ganz sicher ein Riesensprung für ihn als Trainer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein derart egozentrischer Mensch wie Matthäus tatenlos zusieht, wie jemand aus dem Verband Kameruns ihm in die Aufstellung der Mannschaft rein quatscht. Dann wird's im schlimmsten Fall ein sehr kurzfristiges Engagement, wie damals in Brasilien, wo er ja auch unter mysteriösen Umständen die Flucht ergriffen hat...
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
oder er hat eine karte von 1912 und wundert sich, warum es in süddeutschland so viele dunkelhäutige menschen gibt, die kein deutsch sprechen...:D
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.661
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, in Loddars Welt sehen die sicher alle gleich aus: 14, 17, 24...wie soll ein Loddar die alle auseinanderhalten?
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
„Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen“

Dass er nach sechs Trainerstationen im Ausland immer noch keinen Posten in der Bundesliga gefunden habe, liege auch daran, dass er als Bayern-Mann und „Bild“-Mann gelte, der der Boulevard-Zeitung viel Vertrauliches erzählt haben soll. Matthäus sagte dazu: „Ich hatte als Spieler eine Position, in der ich nicht schleimen musste bei Journalisten. Im Nachhinein weiß ich, dass mir die „Bild“-Zeitung wesentlich mehr geschadet als geholfen hat. Aber das ist Vergangenheit, ebenso wie Bayern München. Diese beiden Sachen, die mir von Vereinen vorgeworfen werden, haben kein Fundament. Ich bin weder Bayern München, noch bin ich „Bild“-Zeitung. Keins von beidem. Und das sind meine beiden Hauptprobleme in Deutschland.“

Er würde zu einem Zweitligaklub gehen, „der eine Perspektive und ein qualifiziertes Umfeld hat“, sagte Matthäus, der aber weiterhin einen Job in der Bundesliga anstrebt. Vom 1. FC Nürnberg und von Eintracht Frankfurt hätten ihm „unterschriftsreife Verträge“ vorgelegen, sagte Matthäus der F.A.S.: „Aber die Fans lehnten mich ab, wegen meiner Vergangenheit beim FC Bayern.“

:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

http://www.faz.net/s/RubBC20E7BC6C2...1EBB0167D3B63157DE~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Fußballer-Version von Boris Becker.

Er hätte sich einfach irgendwo im Ausland zur Ruhe setzen sollen, die Millionen genießen und das Maul halten.

Da hätten alle gewonnen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.613
Punkte
113
die BLÖD kommt ihrem traumziel (standleitung via loddar in die bayernkabine) wieder ein stück näher - nach dem, was ich gestern beim zappen im DSF mitbekommen habe, wird van gaal ein punktverlust in haifa oder hannover wohl den kopf kosten. und wer außer loddar wird sich dann noch auf den schleudersitz trauen? :kgz:
 
Oben