Aha, sehr interessant. D.h. Matthäus ist bei Fußballfans & Experten & Teams durch weil er
1. ähnlich wie Becker zuviel Klatsch liefert, was wahrscheinlich in der Tat ein Team stören würde
2. weil er bisher wenig Erfolg hatte.
Die anderen Punkte sind eher subjektiv finde ich. 1. kann man in der Tat so sehen. Bei 2. stört mich, dass Matthäus noch nie - wie Klinsmann - eine echte Chance mit einer gut besetzten Mannschaft hatte.
ME müßte Lothars Strategie so aussehen:
1. Schluß machen mit allen Klatschgeschichten, am besten nur noch im Puff rumbumsen und nicht mit 19j, die ihn letztlich ja auch nur als Sprungbrett missbrauchen (vgl. Kahns Ex)
2. nur noch die Kolumne in der Sport Bild
3. Job suchen in Afrika oder Asien (arab. Raum!!) und dann hoffen, bei der nächsten WM mal eine Überraschung zu schaffen
-> ich denke schon, dass DANN Klubs wie Bremen oder Hamburg interessiert wären, vielleicht sogar Inter Mailand etc. Es wundert mich überhaupt: Der Mann war eine Ikone für Deutschland, Bayern und Inter...das der nicht das Vitamin B hat & hatte, da mal anfangen zu dürfen, das wundert, zumal ein Eigenbrödler wie Klinsi gleich Teamchef der NM werden durfte...da sieht man übrigens, dass die Aufwertung eines Trainer am besten über die NM geht, weil man da mit einem Minimum an Aufwand und etwas Glück mal etwas reißen kann und schon ist man in aller Munde.
Ich bin zB auch großer Fan von Peter Neururer. Das der nicht schon längst diesen Weg gegangen ist und stattdessen bei zweitklassigen Vereine rumtingelt, das wundert mich.