Lorenzo Musetti - The Italian Magician


Wie viele Grand Slam Titel wird Musetti gewinnen?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113


Die Kombination macht es dann, am Ende ist es egal. Wird er wohl nicht wieder machen, jedenfalls nicht bei einem Matchball ohne größere Führung... ;)

Mit dem Finale springt Musetti in der WR über 20 Plätze auf mindestens die #40 der WR, das ist natürlich ein Quantensprung und der bisher größte Erfolg der Karriere. Im live race liegt er sogar auf #30, damit hat er gute Chancen, künftig direkt bei Masters qualifiziert zu sein (wenn auch noch nicht in Montreal und Cincinnati).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Der erste Titel sollte hier dann auch festgehalten werden, vor allem nach diesem Spielverlauf:



Wirklich bemerkenswert, sich als Außenseiter von fünf vergebenen Matchbällen im ersten Finale auf ATP-Niveau überhaupt nicht beeindrucken zu lassen. Mit dem Sieg von Musetti haben nach dem Ende des zweiten Satzes wohl nicht mehr viele gerechnet, ich jedenfalls sicher nicht. Damit springt Musetti auf die #31 der WR und die #21 im race.

Mal sehen, was Musetti im Rest der Saison auf Hartplatz leisten kann. Durch den Sprung in der WR wird er künftig jedenfalls bei etlichen Turnieren gesetzt sein, das sollte helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.975
Punkte
113
Ort
Austria
Ich würde es ihm wünschen dass er sein großes Potenzial samt Spielverständnis und Spielwitz öfter so ausspielen kann, wie er das heute und generell hier in Hamburg getan hat. Dann steht außer Frage, dass auch er in den Top 20 oder Top 15 stehen sollte. Leider fehlte bislang die Konstanz (teilweise sehr) und wir werden sehen, ob auch er in die Fußstapfen der flashigen One-Hit-Wonder bei einzelnen Turnieren wie Shapovalov etc. treten wird, oder ob da (noch) mehr kommt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Ich konnte nur die ersten beiden Sätze sehen und hätte danach keinen Cent mehr auf ihm gesetzt. Da war ja das Momentum komplett weg, unglaublich das er das noch gedreht hat. Freut mich für ihn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.516
Punkte
113
Wäre schon cool wenn neben Tsitsipas auch noch Thiem, Musetti und Shapovalov in den Top10 stehen würden, dann hätte man 4 Spieler mit einer einhändigen Rückhand in der absoluten Weltspitze.

Ich sag mal so, dass Thiem dahin zurückkehrt, ist absolut realistisch und dass Musetti den Weg mal dorthin findet, auch, nur bei Shapovalov und seiner nicht vorhandenen Konstanz ist es so eine Sache, zumindest aber nicht unrealistisch, immerhin war er schon mal die #10.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.870
Punkte
113
Ich würde es ihm wünschen dass er sein großes Potenzial samt Spielverständnis und Spielwitz öfter so ausspielen kann, wie er das heute und generell hier in Hamburg getan hat. Dann steht außer Frage, dass auch er in den Top 20 oder Top 15 stehen sollte. Leider fehlte bislang die Konstanz (teilweise sehr) und wir werden sehen, ob auch er in die Fußstapfen der flashigen One-Hit-Wonder bei einzelnen Turnieren wie Shapovalov etc. treten wird, oder ob da (noch) mehr kommt.

Musetti ist drei Jahre jünger als Shapovalov und hat schon genauso viele Titel gewonnen (sogar einen größeren), und er steht im race nur noch ein paar Plätze hinter dem Kanadier, so gesehen muss er den Vergleich bisher nicht scheuen. Auf der anderen Seite ist Shapovalov immerhin ein Allrounder, der schon auf allen Belägen bewiesen hat, Topspieler schlagen zu können, bei Musetti konzentriert sich das bisher schon stark auf Sandplätze. Es ist insofern nicht unbedingt nur die Konstanz, es ist auch die Frage, wie lange Musetti braucht, um auch auf Hartplatz auch ein Kandidat für Turniersiege zu werden, bisher hat er da eine Siegquote von gerade mal 41% (... bei einer natürlich noch kleinen Stichprobe). Aber wie gesagt, der Sprung in der WR sollte helfen - bei den US Open sollte Musetti jetzt gesetzt sein, und bei etlichen Turnieren danach ebenso.

Zusammenfassung des Titels in Hamburg:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben