Jo, in Memphis fühlt er sich wohl.
@Lucatoni14 hatte Recht, dass die Jungs das auch ohne AD ziehen können. Ich bin immer ein bisschen zu pessimistisch.
Die Dreier sind zum Glück richtig gut gefallen und im 3. Viertel sind wir zwischenzeitlich auf +27 davongezogen. Dann ging Lebron drei Minuten vor Ende des Viertels raus und es folgte ein 17-3 Run der Grizzlies.
Somit musste der alte Mann auch nochmal im Schlussviertel ran. Es ist wirklich übel, wie abhängig wir von unseren Stars sind. bzw. wie katastrophal manche Lineups performen. Mit Lebron (+33), Rui, (+35) und Reaves (+31) wurde Memphis vom Feld gefegt. Dann haben wir aber auch eine Bank mit Reddish (-17 in 10 Minuten), Giles (-12 in 5 Minuten) und Dinwiddie (-11 in 24 Minuten), die wenig Entlastung bringt. Ich frage mich auch weiterhin, wieso Christie in der Hackordnung hinter Reddish steht. Max trifft seine freien Dreier und spielt gute Defense. Nichtmal Letzteres gelingt Reddish seit er wieder fit ist und das ist quasi seine einzige Spielberechtigung, denn die Offense ist nicht vorhanden. Naja,sehr wichtig jedenfalls, dass wir gewonnen haben.
Bezeichnend ist aber auch, dass kein einziges Team in unserer erweiterten Tabellenregion verloren hat. Die Clippers haben sich in Philly zum Sieg gewurschtelt, Golden State schlägt Orlando und die Rockets holen den 10. Sieg in Folge gegen die Thunder... Dass Phoenix gewinnt war mir total klar, denn Denver würgt uns auch regelmäßig einen rein, selbst wenn sie gar nicht gegen uns spielen. Immer, wirklich immer, wenn wir von ihnen Schützenhilfe brauchen, schonen sie Spieler und verlieren. Ich habe das Gefühl, Malone macht sich da einen Spaß draus, da er weiß, dass sie am Ende sowieso auf Platz 1 landen. Weil sie es sich erlauben können, kann ich ihnen das nichtmal vorwerfen. Es hilft also nur, weiter seine eigenen Spiele gewinnen und auf die Phase in ein paar Tagen zu warten, wenn es zu vielen direkten Duellen in unserer Tabellengegend kommt.
Ich würde auch ein 3-1 nehmen, aber du hast schon Recht, dass man gegen Brooklyn, Toronto und Washington eigentlich nichts liegen lassen darf. Hoffen wir mal, dass AD gegen die Pacers wieder fit ist.