Und natürlich vergeigen wir es gegen die Nets. Super Start, das Spiel total im Griff, die Offense läuft extrem geschmeidig, weil wir ein Play nach dem anderen laufen. Wie man uns seit Jahren kennt, werden wir aber überheblich und hören auf einmal auf zu verteidigen, da wir gegen diese Truppe nichts zu befürchten haben...Cam Thomas und Lonnie Walker halten die Nets erst mit einigen schwierigen Würfen halbwegs auf Schlagdistanz, aber durch die lausige Defense kommen nach und nach auch Dinwiddie, Bridges & Co ins Spiel. Nach der Halbzeit dann der totale Einbruch. Auf einmal rollen vorne die einfachsten Layups raus und die Nets drücken mit ihren zig Scorern auf das Gaspedal. Dazu laufen wir überhaupt keine Plays mehr, improvisieren offensiv nur noch und spielen zu allem Überfluss eine ZONENVERTEIDIGUNG. Wie zur Hölle kommt man darauf, wenn der Gegner ohnehin schon das komplette Spiel seine Dreier trifft? Die Nets sagen jedenfalls dankeschön und schweißen natürlich auch die noch freieren Dreier rein. Immerhin haben wir bei 7 Minuten im 4. Viertel noch vier Auszeiten. Bravo.
Ehrlich, ich habe so die Schnauze voll. Das Spiel heute geht auch zu einem Großteil auf die Kappe der Spieler, aber das waren halt auch wieder so viele hausgemachte Fehler von der Seitenlinie, dass es nicht mehr feierlich ist. Übrigens war das Spiel auch ein schönes Beispiel dafür, wieso Prince als Starter neben DLo und Reaves idiotisch ist. Das Matchup für Reaves und DLo war schon bescheiden genug, da bei den Nets alle Perimeterspieler etwas mit dem Ball anfangen können und schwächere Verteidiger nonstop bloßstellen können. Aber wieso dann nicht Vando (der btw. auch zwei Dreier getroffen hat) nicht mehr als Abhilfe eingsetzt wird und wieder unter 20 Minuten sieht, während Prince wieder an der 30 kratzt, geht mir nicht in den Kopf. Wie gesagt, Lebron war schlecht, Reaves hat nicht viel auf die Kette bekommen, DLo ist in der zweiten Halbzeit abgetaucht und Wood und Rui waren eine Vollkatastrophe. Aber wie Ham diese Truppe zurückhält ist einfach zu krass. Ich weiß auch gar nicht, wieso ich mir diese Shitshow noch regelmäßig antue. Eigentlich rege ich mich nur noch auf.