Los Angeles Lakers 2024/2025

TheBigO

3rd Wagner Brother
Black, Wendell und zwei Firsts für Reaves?? Ich will was du rauchst!

Nur Wendell, ohne Black vielleicht, 1 First, 1 Second.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Für die Magic in der Konstellation bleibt WCJ weiterhin ein wichtiger Bestandteil, das hat man nochmal verstärkt in den POs gesehen. Denn gerade mit seinen Fähigkeiten kann man es sich erlauben, Switch-everything zu spielen, da WCJ am Perimeter eben nicht jedes Mal aufgefressen wird, sondern für einen Big schon gut verteidigen kann. Und das kann ein Goga halt gar nicht - so gern ich ihn auch mag. Mit dem musst du halt Drop spielen, aber das passt dann halt nicht ins Defensivkonzept der Magic rein.

Offensiv ist die Idee des Spielertyps WCJ halt leider besser als der Spieler selbst - denn das Spacing-Element ist zwar da (die 23% dieses Jahr sehe ich als Ausrutscher nach unten, der wirft ja sonst konstant seine 33-35% über die letzten Jahre), aber halt nicht so gut wie bei Brook, dass du ihn da zwingend verteidigen musst. Dennoch bringt er viel mehr mit als Isaac, der offensiv völlig untalentiert ist. Und Goga spielt wieder anders, denn du kannst du auch mal in Handoffs einbinden, aber Spacing hat er gar nicht.

Wenn, dann würde ich bei den Magic eher wegen Goga anfragen. Der gibt dir jetzt nicht den perfekten Partner neben Luka, weil er kein Rim-Runner a la Gafford/Lively ist, aber als Rim-Protector schon mal sehr nützlich ist und auch offensiv abseits des Spacing einiges in petto hat. In den letzten beiden Jahren ist seine Dunk per Minute-Rate auch höher als die WCJ (aber natürlich deutlich niedriger als bei Gafford/LIvely, was aber zum Teil auch daran liegt, dass er halt niemanden hat, der ihn die Bälle serviert). Der könnte da sicherlich in eine Rolle a la Zubac reinkommen.

Hier kann mich hier auch eher vorstellen, dass er verfügbar ist, war ja auch ein Zeichen, dass er in den Playoffs keine Rolle gespielt hat, er passt halt einfach nicht besonders gut in das System von Mosley. 35 Minuten gibt der dir auch nicht, aber wenn dann noch jemand wie Capela (wird jetzt einfach mein Standard sein, weil das irgendwie einfach zu gut passt) günstig unterschreibt, hätte man auf jeden Fall eine deutlich bessere Center-Rotation und mit Goga auch jemanden, der zur Timeline von Luka passt.

Reaves würde ich für das Paket übrigens nicht aus Lakers-Sicht abgeben, da ich glaube, dass man die Center-Thematik ohne ihn klären sollte und ihn noch in der Hinterhand behalte, um für den zukünftigen Luka-Partner zu traden. Ganz wilder spontaner Take - falls bei Boston alles auf den Prüfstand kommt, könnte man da wegen White anfragen. Reaves ist vier Jahre jünger als White, hat das gleiche Alter wie Tatum und matcht damit auch die Timeline, kann in dessen Abwesenheit entsprechend Scoring und Aufbau mit übernehmen und ist für nächste Saison auf jeden Fall noch günstiger (Vincent muss da mit, kriegt man aber vielleicht noch gedumpt). Ist so ein bissel besserer Spieler (White) vs jüngerer Spieler (Reaves), aber White würde so perfekt neben Luka für die nächsten 3 -4 Jahre passen, dass man das durchaus probieren könnte - bevor man Reaves dann 2026/27 selber bezahlen muss (und das wahrscheinlich nicht will).

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Der Aufbau der Mavs für Doncic hat Jahre gedauert, sowas kann man dann nicht über's Knie brechen wenn mehr als der halbe Kader playoffs-untauglich ist. Die Mavs haben auch nicht ständig mit "Assets" um sich geworfen, sondern mit Glück langsam brauchbare Spieler gesammelt und nach und nach Zielspieler ertradet.

Mal als Beispiel, man ging von 2023 auf 2024 von Platz 11 ohne Playoffs (dadurch bekam man Lively) ins Finale. Unter anderem, weil man auf Internet-Klout gesch**** und den tatsächlichen Spielwert von Daniel f'n Gafford erkannt hat. Oder man hatte einfach Glück.

2020-212021-222022-232023-24
Tyler BeyDāvis BertānsDāvis BertānsGreg Brown III
Jalen BrunsonCharlie Brown Jr.Reggie BullockSeth Curry
Trey BurkeMoses BrownFacundo CampazzoDexter Dennis
Willie Cauley-SteinSterling BrownSpencer DinwiddieLuka Dončić
Luka DončićJalen BrunsonLuka DončićDante Exum
Dorian Finney-SmithReggie BullockTyler DorseyAlex Fudge
Josh GreenTrey BurkeDorian Finney-SmithDaniel Gafford
Tim Hardaway Jr.Willie Cauley-SteinJosh GreenJosh Green
Nate HintonMarquese ChrissTim Hardaway Jr.Tim Hardaway Jr.
Wes IwunduSpencer DinwiddieJaden HardyJaden Hardy
James JohnsonLuka DončićJustin HolidayRichaun Holmes
Maxi KleberDorian Finney-SmithKyrie IrvingKyrie Irving
Boban MarjanovićJosh GreenMaxi KleberDerrick Jones Jr.
Nicolò MelliTim Hardaway Jr.A.J. LawsonMaxi Kleber
Kristaps PorziņģisCarlik JonesJaVale McGeeA.J. Lawson
Dwight PowellGeorge KingMarkieff MorrisDereck Lively II
JJ RedickMaxi KleberFrank NtilikinaMarkieff Morris
Josh RichardsonBrandon KnightTheo PinsonDwight Powell
Tyrell TerryBoban MarjanovićDwight PowellOlivier-Maxence Prosper
JaQuori McLaughlinChris SilvaP.J. Washington
Frank NtilikinaKemba WalkerBrandon Williams
Eugene OmoruyiChristian WoodGrant Williams
Theo PinsonMcKinley Wright IV
Kristaps Porziņģis
Dwight Powell