Die Preseason läuft ja ziemlich suboptimal, um es mal nett zu formulieren. Lebrons Verletzung ist natürlich ein ziemlicher Bummer. Da wird man ein Comeback auch nicht überstürzen, sodass erstmal ordentlich Last auf Luka und Reaves liegen wird. Wenn man sich die ersten zwei Testspiele mal ansieht, wird einem erstmal bewusst, was Luka und Lebron aus dem Team so rausholen. Da ist bis auf Reaves halt wirklich niemand, der für sich oder andere kreieren kann. Sah teilweise schon übel aus. Immerhin sieht Vando wieder aus wie vor seiner Verletzung. Ansonsten haben neben Luka und Lebron auch Smart und Vincent einige Trainingseinheiten verpasst. Kleber ist wieder und Thiero ist immer noch raus. So richtig einspielen konnte sich das Team bisher also nicht.
Jetzt ist natürlich die Frage, wer für Lebron in die Starting 5 rückt. Eigentlich spricht allein aufgrund seiner Defense alles für Vando. Mit Smart oder Vincent wäre man zu klein aufgestellt. Die einzige Alternative ist LaRavia, aber ich glaube Vando matcht besser mit Luka und Reaves.
Normalerweise bin ich immer ziemlich gehyped vor einer Saison, aber dieses Jahr hält sich meine Vorfreude in Grenzen. Der Westen ist bockstark und unser Gebilde ist wieder mal sehr fragil. Wir sind komplett top-heavy. Lebron setzt erstmal aus und wird auch im Laufe der Saison immer mal wieder Pausen brauchen. Fällt auch Luka mal für ein paar Wochen aus, wird es richtig übel. Nach Luka, Lebron und Reaves kommt halt erstmal lange nichts. Unsere Bank ist trotz der Neuverpflichtungen wohl immer noch unter den Flop-3 der Liga. Wenn fit, können wir sicher jedes Team ärgern, aber der Titel ist nicht drin und bei einer Verletzung von Luka kann es auch schnell mal in die Lottery gehen.