Los Angeles Lakers 2025/2026

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
509911471_122168990552346239_392055425304184811_n.jpg

Typisch Lakers. Nicht mal eigene Spitznamen können die sich überlegen. Cunningham, Hull und Clark sind die wahren Tres Leches :nono:

henningoth

Bankspieler
:crazy:

Die spurs foulen alle aus und die lakers versuchen am ende trotzdem irgendwie zu verlieren.

Luka hat leider grade ein wenig seinen guten Touch verloren.

Wie das aussieht wenn Luka, Reaves und Lebron zusammen auf dem feld stehen wird spannend. Aktuell spielt das Team lange noch nicht perfekt aber es klappt dann doch irgendwie. Potential nach oben ist auf jeden Fall noch da.
Nur einen Sieg weniger als die extrem hochgelobten Thunder, trotz schwierigerem Programm, ist schon bemerksenswert.

Evolution

Bankspieler
Smart. :panik:

Das war eng, aber nochmal Glück gehabt. Hätte vor der Saison nicht erwartet, dass das Team so harmoniert und die Neuen alle einschlagen. Ayton spielt bisher richtig stark und überzeugt sogar in der Defense. Sein Offensivrebounding tut dem Team auch richtig gut. Am meisten überrascht mich aber Smarts Impact. Ich habe fast schon erwartet, dass er done ist, aber seine Defense ist bombe und auch offensiv hilft er mit seinem Ballhandling. Heute hat er wenig aus dem Feld getroffen, aber seine Freiwürfe waren Gold wert. Der Brainfart am Ende natürlich völlig irre, aber es ging ja nochmal gut. LaRavia scheint ein Typ zu sein, der macht, was gerade gebraucht wird. Die letzten Spiele waren ruhiger, aber da haben andere übernommen. Gegen die Wolves brauchten wir sein Scoring und da war er zur Stelle.

Am beeindruckendsten fand ich die Defense gegen Wemby. Das war eine wunderbare Teamleistung.

7-2 ohne Lebron und mit Luka als Teilzeitkraft sowie zwei Spiele ohne Reaves. Ich bin positiv schockiert.

Achja: Das war eine komplette Freiwurforgie auf beiden Seiten heute. Die Refs waren extrem kleinlich und das Spiel war wirklich nicht schön anzugucken.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ist vor allem lustig, wenn man nach der Auftaktniederlage mal im Lakers-Online Bereich war. Die hätten am liebsten nach dem ersten Spiel Ayton und Smart mit Mistgabeln aus der Stadt gejagt. :LOL:

elpres

Bankspieler
Reddick ist schon kein Blinder und macht weiter einen guten Job. Das hohe Risiko einzugehen sich als Coach bei den Lakers schnell verbrennen zu können, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Ist es vorstellbar, dass die Lakers schon jetzt ohne Lebron ein besseres RS Team sind (vorausgesetzt Luka fällt nicht länger aus)? Nicht etwa weil die anderen besser sind als er, sondern weil es schwer ist Lebron in eine verhältnismäßig kleine Rolle in einem Luka Team zu integrieren. Letzte Saison war das schon nicht verkehrt und er hat sich noch mehr zurückgenommen, aber ich habe so meine Zweifel, ob der Floor mit Lebron hoch genug ist, selbst wenn er das Ceiling des Teams noch immer ein Stück weit erhöhen mag. Luka braucht ja eher aufopferungswillige Soldaten in eng beschriebenen Rollen neben sich, als einen alltime NBA General, der es wie auch eben Luka gewohnt ist, dass andere seine Flaws ausboxen.

Lucatoni14

Bankspieler
Ich sehe das komplett anders @elpres

Besser hätte es doch überhaupt nicht laufen können für LA und LeBron. Wenn er oder AD ausgefallen ist, hatte man sich sonst schon immer ein brutales Loch gebuddelt. Wenn sie dann zurück kamen mussten sie 40min gehen und alles selbst übernehmen. Stand heute kommt er neben 2 Allstars, einem starting Center und ein paar solide Rollenspieler zurück. Er kann auf dem Platz alles und 17/7/7 wären schon absolut ausreichend für das aktuelle Team. Das legt er ja im Schlaf auf. Er kann bei der defensive helfen, beim rebounding. Alles in der Annahme, das er offensiv halt nicht so viel Last schultern muss. Er wird natürlich nicht der Typ Glue guy, dafür war er jetzt zu lange the guy, egal wo er war. Aber ich glaube er wird ziemlich locker in seine Rolle finden. Lebrons größte Stärke ist im Jahr 2025 sein nba Gehirn. Und das funktioniert immer.

Schauen wir mal :)

Ballking

Bankspieler
Reddick ist schon kein Blinder und macht weiter einen guten Job. Das hohe Risiko einzugehen sich als Coach bei den Lakers schnell verbrennen zu können, hat sich auf jeden Fall ausgezahlt.

Ist es vorstellbar, dass die Lakers schon jetzt ohne Lebron ein besseres RS Team sind (vorausgesetzt Luka fällt nicht länger aus)? Nicht etwa weil die anderen besser sind als er, sondern weil es schwer ist Lebron in eine verhältnismäßig kleine Rolle in einem Luka Team zu integrieren. Letzte Saison war das schon nicht verkehrt und er hat sich noch mehr zurückgenommen, aber ich habe so meine Zweifel, ob der Floor mit Lebron hoch genug ist, selbst wenn er das Ceiling des Teams noch immer ein Stück weit erhöhen mag. Luka braucht ja eher aufopferungswillige Soldaten in eng beschriebenen Rollen neben sich, als einen alltime NBA General, der es wie auch eben Luka gewohnt ist, dass andere seine Flaws ausboxen.
Die Lakers werden ohne LeBron ein besseres Team sein.
Gebraucht wird er aktuell definitiv nicht und zumindest für die reguläre Saison ist er verzichtbar.

Er müsste jetzt komplett zum Rollenspieler mutieren, um Luka nicht permanent den Ball aus den Händen zu nehmen und das sehe ich nicht.
Kann er akzeptieren, dass das jetzt Lukas Team ist? Kann er sich unterordnen?
Das wird mmn.über das Ceilling dieses Teams entscheiden.
Gelingt es, ist in den Playoff einiges möglich, klappt es nicht, haben die Lakers ein Problem.

Eigentlich müsste er auf den Tradeblock, aber James wird sich natürlich nirgendwo hin verschiffen lassen und wer gibt ernsthaft Haus und Hof für einen 41-jährigen her?

Oben