Los Angeles Lakers 2025/2026

Evolution

Bankspieler
Nachdem die Sixers zu Beginn des 3. Viertels gleich mal auf 14 weggezogen sind und absehbar war, dass Luka nicht zurückkommt, bin ich fest von einem Blowout ausgegangen. Reaves war dann aber wirklich komplett on fire und konnte gar nicht mehr daneben werfen. Rui dann auch mit einem kleinen Takeover und Maxi richtig stark am offensiven Brett.

Wichtig, dass wir mal wieder ein Team mit positivem Record schlagen konnten. Dass Luka sich jetzt pünktlich zu Reaves' Comeback verletzt, ist natürlich doof. Immerhin ist demnächst All-Star-Break, also bei Luka bitte nichts riskieren.

LeZ

Bankspieler
Gabe is gone. Feiertag vor allem für @LeZ :D
200w.gif
aaron-clark.gif

elpres

Bankspieler
Hehey...die Lakers haben Milchbrötchenzuwachs bekommen. Ich möchte gerne die legendäre Smallball Lineup mit Luka, Reaves, La Ravia, Kennard und Lebron als Center sehen. Außen butterweich und innen schön durchgereift.

Evolution

Bankspieler

Die Spieleroptionen von Smart und Ayton sind da schon mit eingerechnet, genau wie der Caphold von Reaves und auch der Caphold vom wahrscheinlichen Draftpick.

Wir reden also von folgendem Roster + den 48,2 Mio. Capspace:

Luka/Smart/Bronny
Reaves/X/Knecht
X/Vando/Thiero
X/LaRavia/26er-Pick
X/Ayton/X

Je nachdem, ob Ayton und/oder Smart ihre Optionen tatsächlich ziehen und ob wir Knecht und/oder den Pick traden, könnten wir noch mehr Spending-Power haben. Man kann aber sagen, dass wir von ca. 50 Mio. Lebron, Rui, Hayes und Kennard ersetzen müssen. An Giannis glaube ich nicht, aber vielleicht ergeben sich ja ein paar Möglichkeiten, passende Spieler von Teams abzustauben, die sich Luft unter den Aprons machen wollen.

Folgendes macht mir wieder ein bisschen Mut:

League sources say that includes significant hires to a wide range of front-office positions this summer, with the Lakers expected to model their front office after the World Series-winning Los Angeles Dodgers.

“It’s going to be scary,” one rival executive said when asked about the potential of the fully built-out front office the Lakers are expected to assemble.
Im Sommer (besser vorher) soll also endlich richtig in ein seriöses Front-Office investiert werden. Eventuell wurde Rob sogar verboten, etwas Wildes zur Deadline zu machen, sodass das neuinstallierte Front-Office im Sommer mit dem ganzen Capspace flexibel operieren kann.

elpres

Bankspieler

Die Spieleroptionen von Smart und Ayton sind da schon mit eingerechnet, genau wie der Caphold von Reaves und auch der Caphold vom wahrscheinlichen Draftpick.

Wir reden also von folgendem Roster + den 48,2 Mio. Capspace:

Luka/Smart/Bronny
Reaves/X/Knecht
X/Vando/Thiero
X/LaRavia/26er-Pick
X/Ayton/X

Je nachdem, ob Ayton und/oder Smart ihre Optionen tatsächlich ziehen und ob wir Knecht und/oder den Pick traden, könnten wir noch mehr Spending-Power haben. Man kann aber sagen, dass wir von ca. 50 Mio. Lebron, Rui, Hayes und Kennard ersetzen müssen. An Giannis glaube ich nicht, aber vielleicht ergeben sich ja ein paar Möglichkeiten, passende Spieler von Teams abzustauben, die sich Luft unter den Aprons machen wollen.

Folgendes macht mir wieder ein bisschen Mut:

Im Sommer (besser vorher) soll also endlich richtig in ein seriöses Front-Office investiert werden. Eventuell wurde Rob sogar verboten, etwas Wildes zur Deadline zu machen, sodass das neuinstallierte Front-Office im Sommer mit dem ganzen Capspace flexibel operieren kann.

Ich finde den Fit Luka und Giannis garnicht mal so gut. Klar, in der Defense würde Giannis helfen, aber offensiv sehe ich da schon einige Fragezeichen. Giannis müsste Luka den Ball überlassen, sonst funktioniert es nicht. Glaube kaum, dass er sein Spiel so krass umstellen könnte wie es zB Lebron getan hat.

Fathi8

Bankspieler
Ich finde den Fit Luka und Giannis garnicht mal so gut. Klar, in der Defense würde Giannis helfen, aber offensiv sehe ich da schon einige Fragezeichen. Giannis müsste Luka den Ball überlassen, sonst funktioniert es nicht. Glaube kaum, dass er sein Spiel so krass umstellen könnte wie es zB Lebron getan hat.
Klar gibt es da basketballtheoretische Fragezeichen. Aber günstige Shooter und Verteidiger um die beiden rum, wird man dann sicher Jahr für Jahr finden. Wenn im Gegenzug Reaves nach Milwaukee geht, kann man die Defensive sogar als Stärke des Teams ausbauen und dann Luka und Giannis abwechselnd vorne machen lassen.

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Kennard hat mit 13,2mio sogar einen relativ geringen Caphold, da kann man noch überlegen je nachdem wie er sich schlägt und ob man den Cap wirklich braucht. Das nervigste an Rui, und das er nicht getrade wurde zur Deadline, ist halt sein Caphold von fast $28mio.

Das Problem ist wenn ich mir die FA-Class anschaue habe ich nicht die geringste Ahnung wer da reinpassen soll und das Team besser macht als die genannten Spieler die gehen sollen. Man müsste einen Trade einfädeln, hat dabei kaum Verträge die man zurückgeben kann, eigentlich nur die Picks.

Knecht und den Pick wegzutraden bringt übrigens nicht sonderlich viel, da man dann weiterhin den Rosterspot mit $1,3mio gegen Cap zählen hat. Bronny wäre auch ungarantiert, würde deshalb aber auch nur rund 800k freimachen.

Evolution

Bankspieler
Das Problem ist wenn ich mir die FA-Class anschaue habe ich nicht die geringste Ahnung wer da reinpassen soll und das Team besser macht als die genannten Spieler die gehen sollen. Man müsste einen Trade einfädeln, hat dabei kaum Verträge die man zurückgeben kann, eigentlich nur die Picks.
Das Gute ist, dass wir ja gar keine Verträge zurückgeben müssten, sondern die Spieler mit unserem Capspace aufnehmen könnten. Für Teams, die Geld sparen oder unter den Apron wollen, sind wir damit immer eine Option.

Ich hoffe ja so ein bisschen auf Jarrett Allen. Mit Mobley, Harden und Mitchell haben die Cavs schon drei Großverdiener. Allen macht über die kommenden drei Jahre auch 90 Mio. und mit Strus, Schröder und Merrill haben die Cavs auch ein paar Rollenspieler die gut verdienen. Dazu nehmen die Gerüchte um Lebron zu, der aber selbst für die Cavs vermutlich nicht für das Minimum oder die kleine MLE auflaufen wird. Vielleicht ließe sich da ja ein S&T arragieren, mit dem alle Beteiligten zufrieden sind. Die Lakers bekommen den perfekten Fit auf der 5 für Luka. Die Cavs können Lebron eine Abschiedstournee ermöglichen, machen so die große Kohle und sparen zeitgleich Luxury Tax (vorausgesetzt Lebron ist mit 15-20 Mio. Gehalt zufrieden). Lebron hätte seine Abschiedstour beim Heimatclub, würde nochmal um einen Ring spielen und angemessen verdienen.

Ein weiteres Szenario sehe ich in einem 3-Team-Trade zwischen den Lakers, Cavs und Nets, die ja bekanntlich auch Capspace haben werden.

Lakers: Allen
Cavs: Claxton, Knecht
Nets: Schröder, Vando, First-Rounder Lakers 2026, Pick-Swap Lakers 2028, Pick-Swap Lakers 2030, diverse 2nd-Rounder der Cavs

Die Lakers bekommen ihren Wunschcenter und werden die Verträge von Vando und Knecht los, was unverhofften Capspace bringt. Eventuell müsste man statt der Swaps den Pick von 2031 opfern. Die Cavs bekommen eine Lightversion von Allen, die jedoch deutlich günstiger ist und werden Schröders Vertrag los, sodass sie in die Range für die volle MLE kommen, mit der sie Lebron holen. Die Nets geben zwar Claxton ab, sammeln dafür aber mehrere Picks ein. Die Verträge von Schröder und Vando tun ihnen nicht weh, da sie sowieso im Rebuild sind.

Oben