Los Angeles Lakers 2025/2026

elpres

Bankspieler
Die Frage wird sein, welches Team dazu 1) bereit sein wird + 2) genügend Capspace hat....

Es wäre schon reichlich komisch, wenn Lebron seine Karriere bei random irgendwo bei den Nets oder Bulls beenden würde, weil die ihm nochmal 50 Millionen zahlen. Kann ich mir weniger vorstellen. Aber ebensowenig, dass ein ernsthafter Contender groß sein Team umkrempelt, um Lebrons Gehaltsvorstellungen gerecht zu werden.

Muss sich nur Doncic länger verletzen in den Playoffs (Ausfallzeit in die neue Saison hinein) und schon nehmen die Lakers Lebron mit Kusshand wieder ;)

Dann nehme ich trotzdem lieber die besseren Roleplayer, die auch im Jahr darauf noch Wert haben und wette auf Reaves.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Muss sich nur Doncic länger verletzen in den Playoffs (Ausfallzeit in die neue Saison hinein) und schon nehmen die Lakers Lebron mit Kusshand wieder ;)
Nee, weil die Lakers ohne Doncic sowieso nirgendwo hingehen. Und man dann sowieso eher auf Reaves + Role-Player aufbauen sollte, als einen 42-jährigen die Mio hinterher zu schmeißen, mit dem sie in der aktuellen Konstellation sowieso nix mehr gewinnen.

LeZ

Bankspieler
Vielleicht bringt man ihm stattdessen Koks näher? Dann explodiert er.

Spaß beiseite, die werden doch getestet? Dann ist dieses Problem lange bekannt.

Evolution

Bankspieler
Schon klar, nur wie wahrscheinlich ist es, das James für (deutlich) weniger Geld unterschreibt?
Dass er bei den Lakers zu deutlich reduzierten Bezügen verlängert, kann ich mir nicht vorstellen. Mittlerweile gehe ich fest davon aus, dass wir ihn nächstes Jahr bei den Cavs sehen werden. Das Setting ist einfach perfekt für eine Farewell Tour. Dafür kann er dann auch öffentlich begründen, weshalb er nur zur MLE unterschreibt. Dass er sich komplett unter Wert verkauft (Minimum) glaube ich nicht. Verdammt viel Kohle wird er so oder so machen.

Er ist auch viel zu sehr Business Man als dass er sich das durch die Lappen gehen lässt. Für die NBA wäre eine letzte Saison bei den Cavs natürlich auch ein Segen für die Quoten. Dazu kommt, dass sie mit dem Personal um den Titel spielen werden. Für mich passt das alles viel zu gut als dass es nicht so kommen wird.

Für die Lakers wird es auch der richtige Schritt sein, den Fokus endgültig und uneingeschränkt auf Luka zu lenken. Der Titel 2020 war richtig geil und Lebron hat damit sein Soll erfüllt. Trotzdem ist seine Zeit bei den Lakers mit etlichen What-Ifs verknüpft. Was wäre passiert, wenn sich AD in den Playoffs gegen die Suns beim 2-1 und auf dem Weg zum 3-1 nicht verletzt hätte? Eigentlich war das Team noch besser besetzt als 2020 und ein Repeat sehr realistisch. Dann kam der Sommer in dem alles falsch gemacht wurde, was man nur falsch machen kann. Der Trade für Westbrook (geht mit auf Lebron's Kappe) und damit das Verschleudern der 3&D-Spieler (Caruso, KCP, Kuzma). Es hätte schon mit dem Teufel zugehen müssen, wenn wir ohne den Westbrook-Trade in den nächsten Jahren nicht noch ein paar Mal tiefe Playoff-Runs hingelegt hätten. Als wir uns dann einigermaßen vom Westbrook-Trade erholt hatten, traute sich das Front Office nicht mehr All-In zu gehen, aus Angst, dass Lebron plötzlich abbaut und AD sowieso nicht fit bleiben kann. MLE-Signings wurden reihenweise vergeigt und Picks verbrannt (JHS, Knecht). Insgesamt wurde leider der Großteil von Lebron's Karriereabschnitt in L.A. verbrannt, obwohl er immer geliefert hat.

Jetzt gilt es aber aus der laufenden Saison das Maximum rauszuholen. Als Maximum sehe ich zwar lediglich einen Upset in Runde 1, aber das wäre ja schonmal eine Verbesserung zum Vorjahr. Dafür müssen wir natürlich erstmal in die Playoffs kommen. Angesichts des restlichen Spielplans und der Stärke der Konkurrenz, ist das Vermeiden der Play-Ins aber keine Garantie. Morgen geht es gegen die neuformierten Clippers, die aus einem B2B gegen die Nuggets kommen. Das darf man mal gewinnen.

Oben