Los Angeles Lakers 2025/2026

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Special treatment wenn ich das lese, wird mir schon etwas übel. Lass den blödsinn Junge, so ne gerissene Achillessehne wäre der super gau für die Franchise.

Keine Ahnung wie du jetzt auf ne gerissene Achillessehne kommst, Luka hat nen Muskelfaserriss im Oberschenkel und keine Wadenverletzung.

Macht auch absolut Sinn das in Europa behandeln zu lassen, weil das DIE Verletzung im Fußball sein dürfte und daher das Know-How hier am höchsten ist.

Lucatoni14

Bankspieler
Keine Ahnung wie du jetzt auf ne gerissene Achillessehne kommst, Luka hat nen Muskelfaserriss im Oberschenkel und keine Wadenverletzung.

Macht auch absolut Sinn das in Europa behandeln zu lassen, weil das DIE Verletzung im Fußball sein dürfte und daher das Know-How hier am höchsten ist.
Ich habe einfach Panik wenn ich so eine Nachricht lese. Die Achillessehne war jetzt nur ein Beispiel, kann auch ein Muskelriss im Schenkel sein, der dann auch wieder zu schnell behandelt wird und dann passiert irgendwas. Ich denke man kann da nicht vorsichtig genug sein wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Das Spiel gegen OKC war ja auch unabhängig von den Verletzungen eine Demontage. Ich hoffe das man einsieht das man keine Chance hat und probiert für die nächsten Jahre einen Contender auf die Beine zu stellen. Als ob er dann aus der Verletzung kommt und direkt wieder bei 100% ist. Wenn’s jetzt die Finals wären und man probiert alles ok. Aber man wäre ja nicht mal mit Luka und AR15 klarer Favorit in Runde 1 gegen die wolves als Beispiel.

Es war ein toller run und ich habe mich super doll auf die Playoffs gefreut. Aber wenn man verletzt ist, ist man verletzt. Und entweder dauert das Ding 2 Wochen oder 4 Wochen. Ich glaube nicht das es da solche unterschiedlichen Ansätze gibt, weiß es aber natürlich nicht!

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Ich habe einfach Panik wenn ich so eine Nachricht lese. Die Achillessehne war jetzt nur ein Beispiel, kann auch ein Muskelriss im Schenkel sein, der dann auch wieder zu schnell behandelt wird und dann passiert irgendwas. Ich denke man kann da nicht vorsichtig genug sein wenn man sich die letzten Jahre anschaut. Das Spiel gegen OKC war ja auch unabhängig von den Verletzungen eine Demontage. Ich hoffe das man einsieht das man keine Chance hat und probiert für die nächsten Jahre einen Contender auf die Beine zu stellen. Als ob er dann aus der Verletzung kommt und direkt wieder bei 100% ist. Wenn’s jetzt die Finals wären und man probiert alles ok. Aber man wäre ja nicht mal mit Luka und AR15 klarer Favorit in Runde 1 gegen die wolves als Beispiel.

Es war ein toller run und ich habe mich super doll auf die Playoffs gefreut. Aber wenn man verletzt ist, ist man verletzt. Und entweder dauert das Ding 2 Wochen oder 4 Wochen. Ich glaube nicht das es da solche unterschiedlichen Ansätze gibt, weiß es aber natürlich nicht!

Ein Muskelriss im Oberschenkel ist aber, auch wenn es natürlich hart klingt, erst Mal um Längen harmloser als ein Riss der Achillessehne. Generell das Problem bei dieser Art von Verletzung ist dass sie zum einen sehr individuell sind in der Ausfalldauer und die Gefahr das die Verletzung wieder aufbricht auch dann hoch ist wenn du relativ lange schonst.

Das Problem das ich generell sehe ist dass ich keine Ahnung habe wie man überhaupt einen Contender auf die Beine stellen will in den nächsten Jahren. Welches Lakers-Team sollte ernsthaft OKC und die Spurs fordern?

Ich habe Zweifel daran dass Reaves Körper die dauerhafte Belastung einer 1b mitgehen kann, der einzig gute POA-Defender in Smart ist ebenfalls ein wandelndes DNP, man muss im Sommer erst mal LeBron ersetzen und hat überhaupt keine Möglichkeit an lange, athletische Forwards zu kommen.

Edit:
Und auch bei Luka sieht man, dass er das dauerhafte heavy Lifting der jungen Mavs-Jahre nicht mehr leisten kann.

LeZ

Bankspieler
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann hatte Doncic schon zur Halbzeit ne Verletzung, wurde behandelt, "freigegeben" und hat weitergespielt. Bis dass die Verletzung dann richtig schwer wurde. Danke, medical team!

Fathi8

Bankspieler
Wenn ich das hier richtig verstehe, dann hatte Doncic schon zur Halbzeit ne Verletzung, wurde behandelt, "freigegeben" und hat weitergespielt. Bis dass die Verletzung dann richtig schwer wurde. Danke, medical team!

Spielt er doch noch für die Mavs? 🤔😉

Das Problem das ich generell sehe ist dass ich keine Ahnung habe wie man überhaupt einen Contender auf die Beine stellen will in den nächsten Jahren. Welches Lakers-Team sollte ernsthaft OKC und die Spurs fordern?

Ich habe Zweifel daran dass Reaves Körper die dauerhafte Belastung einer 1b mitgehen kann, der einzig gute POA-Defender in Smart ist ebenfalls ein wandelndes DNP, man muss im Sommer erst mal LeBron ersetzen und hat überhaupt keine Möglichkeit an lange, athletische Forwards zu kommen.
Das seh ich sehr ähnlich. Eigentlich ist Luka zum zweiten Mal in einer Situation, die es sehr schwer macht einen Contender um ihn zu bauen. Ähnlich wie bei den Mavs kaum eigenes Draftpotential, da man seine eigenen Picks zum Großteil getradet hat und außerdem mit Luka zu gut ist für die Lottery.

Bei den Mavs hat es mit Risiko (Kyrie) geklappt, aber man war noch ein Stück(chen) vom echten Contender weg und hat im Finals Jahr davon profitiert, dass OKC noch nicht so weit war.

Das wird jetzt ungleich schwerer mit Super OKC und den Wemby Spurs. Dazu muss man an den Jokic Nuggets vorbei. Schweeeer.

Aaaaaber: es sind die Lakers. Und die haben eben über die FA ganz andere Möglichkeiten als 90% der NBA Teams. Es wird nicht allzu lange brauchen, wenn man einen fähigen Mann an den Entscheidungen hat. Ob Luka bis dahin fit bleibt ist halt die Frage.
Seine beste Chance wäre wahrscheinlich sich ein drittes Team selbst auszusuchen über die FA..aber dafür müsste er wohl auf Geld verzichten.

LeZ

Bankspieler
Du meinst den Durant machen und zu OKC wechseln? Wäre für seine Gelenke sicher top. Zu den Spurs und Pop ne Freude machen würde ich noch unterstützen, oder halt den Yugo-Train bei den Nuggets bilden. :)

Lucatoni14

Bankspieler
@TheFreshPrince

Wie gesagt, sind nur Beispiele. Und ich denke das die Saison gezeigt hat, wie unfassbar gut Luka ist. Er hat dieses Team zu 50 Wins gezogen, etwas was fast niemand für möglich gehalten hätte.

Es ist extrem wichtig das die Lakers aus ihren wenigen Picks, unter dem neuen Regime, was machen. Anders machst du in der heutigen NBA schwer Alarm. Man muss nach Boston gucken. Es ist möglich auch spät in der ersten Runde Spieler zu finden. Dann hat man immer den Cheat Code Los Angeles. Luka Doncic wird nicht den Rest seiner Prime mit AR15 als Co Star verbringen, das sehe ich nicht. Vielleicht ist wirklich Giannis möglich. Oder es bieten sich andere alternativen. Die NBA ist verrückt und die Lakers haben noch immer was aus dem Hut gezaubert. Ich würde es eher positiv sehen das man es mit Smart/Ayton soweit geschafft hat. Wenn natürlich Pelinka weiter wurschteln darf, dann wird es Luka nicht packen. So ein Team wie das Bubble Team kriegt er nicht nochmal zusammen. Aber ich denke da werden jetzt andere Leute die Entscheidungen treffen.

Oben