Los Angeles Lakers 2025/2026

Fängt die Sch... mit dem Beinstellen und in die Hacken treten bei Doncic schon in der Preseason an.

Ist nicht eher Mamu der erste Kessler-Backup?
Ist er vermutlich zwangsläufig, weil die Alternativen fehlen und Looney niemals 82 Spiele macht. Offensiv dürfte das auch kein allzu großes Problem sein, wenn man den Gegner vom Feld rennen will. Defensiv fehlen mir da aber die Spieler, die das kompensieren. Da ist ja dann überhaupt kein Shotblocking und Rebounding gegeben. Da müssten dann mindestens immer zwei der besten Perimeter-Verteidiger spielen.

Die Auswahl an Spielern ist eigentlich ganz nice, aber mir fällt es schwer, 5-Man-Lineups zu kreieren, die nicht mindestens eine signifikante Schwäche aufweisen. Ich bin echt gespannt, welche Spieler JJ für besonders kompatibel hält und welche weniger.

so langsam würd ich ja schon gern mal sehen wie das Team mit Kessler aussieht.
Hoffentlich spielt der wenigstens ein Pre Season Spiel.

Was für diese neu zusammengewürfelte Lakers Roster aber ganz gut ist, ist dass die stärke der Gegner bis Anfang Dezember eher auf der schwächeren Seite liegt. So muss man eigentlich ganz gut starten, auch wenn es vlt. noch einige Spiele dauern wird bis sich die Abläufe gefunden haben.

Hilft natürlich auch dass die Lakers in der wahrscheinlich schwächsten Division dieser NBA Saison sind und dadurch ein paar weniger harte Gegner bekommen als Andere.

Zuletzt bearbeitet:
Angeblich hat Kessler ja etwas mit seinem Finger... Nur eine Vorsichtsmaßnahme scheint es jedenfalls nicht zu sein. Wenn er ausfällt wiegt das bei der Rosterzusammenstellung vermutlich noch schwerer als wenn Luka oder Reaves pausieren müssen. Mamu macht offensiv richtig Spaß und erinnert ein wenig an Lamar Odom, der ebenfalls alles konnte. Auf der 5 wird es mit ihm defensiv aber immer heikel sein, egal wer da sonst noch auf dem Parkett steht.

Neben Mamu hinterlässt auch LaRavia einen guten Eindruck bisher. Seinen Wurf hat er leicht verändert und er nimmt die Dreier wieder mit Selbstvertrauen. Grimes finde ich auch gut, halte ihn aber als Starter neben Luka und Reaves für zu klein. Momentan tendiere ich zu folgender Starting 5:

Kessler
Williams
Thybulle
Reaves
Luka

Die PoA-Defense geht ein wenig ab, aber ansonsten dürfte damit eine gute Defense möglich sein. Offensiv hätten Luka und Reaves ordentlich Spacing. Von der Bank bringen dann Sexton, Grimes, LaRavia, Thiero und Mamu genug Firepower mit. Oh man, selbst ein Hayes würde hier als Backup-Center vermutlich Wunder wirken. :crazy: Und während ich das schreibe, frage ich mich, wofür wir Sexton die MLE gegeben haben. Sowohl neben Reaves als auch neben Luka ist er aufgrund seiner Defense eigentlich gar nicht spielbar. Vor allem wenn sich herausstellt, dass Grimes tatsächlich zu klein ist und auch eher den Backup für die beiden geben sollte.

Angeblich hat Kessler ja etwas mit seinem Finger... Nur eine Vorsichtsmaßnahme scheint es jedenfalls nicht zu sein. Wenn er ausfällt wiegt das bei der Rosterzusammenstellung vermutlich noch schwerer als wenn Luka oder Reaves pausieren müssen. Mamu macht offensiv richtig Spaß und erinnert ein wenig an Lamar Odom, der ebenfalls alles konnte. Auf der 5 wird es mit ihm defensiv aber immer heikel sein, egal wer da sonst noch auf dem Parkett steht.

Neben Mamu hinterlässt auch LaRavia einen guten Eindruck bisher. Seinen Wurf hat er leicht verändert und er nimmt die Dreier wieder mit Selbstvertrauen. Grimes finde ich auch gut, halte ihn aber als Starter neben Luka und Reaves für zu klein. Momentan tendiere ich zu folgender Starting 5:

Kessler
Williams
Thybulle
Reaves
Luka

Die PoA-Defense geht ein wenig ab, aber ansonsten dürfte damit eine gute Defense möglich sein. Offensiv hätten Luka und Reaves ordentlich Spacing. Von der Bank bringen dann Sexton, Grimes, LaRavia, Thiero und Mamu genug Firepower mit. Oh man, selbst ein Hayes würde hier als Backup-Center vermutlich Wunder wirken. :crazy: Und während ich das schreibe, frage ich mich, wofür wir Sexton die MLE gegeben haben. Sowohl neben Reaves als auch neben Luka ist er aufgrund seiner Defense eigentlich gar nicht spielbar. Vor allem wenn sich herausstellt, dass Grimes tatsächlich zu klein ist und auch eher den Backup für die beiden geben sollte.
top Beitrag. Die Starting 5 sehe ich ähnlich.
Wobei ich es für relativ egal halte ob Thybulle, Williams, Thiero oder LaRavia starten. Da alle 4 irgendwo Stärken und Schwächen haben und sie für die Lineups auf jeden Fall bestimmten Wert haben können, den sie bringen können egal ob Starter oder von der Bank. Kommt dann ein wenig drauf an wer mit wem gute Synergien entwickelt.

Bei Grimes seh ich das genauso. Seine Stärken kommen auch mehr zum Tragen wenn er die meiste Zeit nur neben einen aus Luka oder Reaves spielt. Mit beiden auf dem Feld ist er offensiv etwas "überflüssig". Seine Rolle wäre glaub ich optimal, wenn er reinkommt, wenn Reaves im ersten Viertel das Feld verlässt.

Der Vertrag von Sexton war von Anfang an ein Rätsel. Ich mein, klar wenn Luka oder Reaves verletzt sind, ists sicherlich ganz gut nen Guard als Ersatz zu haben der schon einigermaßen ok scoren kann. Aber ansonsten weiß ich gar nicht was dessen Rolle sein soll...vor allem wenn man stattdessen vlt auch Smart hätte behalten können oder halt nen Big holen.

Oben