Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ist jetzt keine schöne Eröffnung aber wird ja mal Zeit, dass wir auch threadtechnisch in der neuen Saison ankommen. Gleich gibt es den Christmas Clash mit Luka und den Mavs. In diesem Sinne frohe Weihnachten! :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
hab nur die Highlights gesehen, aber das war offensiv vor allem dank der Rebound-Qualitäten schon sehr stark. Es hat sich angedeutet, was die neuen Lakers ausmachen wird: Die Offensivlast hat sich deutlich von James und Davis auf mehrere Schultern (Harrell, Schröder, Morris, Kuzma) verteilt. Die Quote aus dem Feld war verdammt hoch (61% in Halbzeit 1, 55,5% in Halbzeit 2), auch der 3er fiel gut (19/39). Gibt natürlich noch genügend Verbesserungspotenzial, aber das war heute mit deutlich mehr Drive als gegen die Clippers.
 
Zuletzt bearbeitet:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ja, die neue Offensivqualität ist schon ne Hausnummer. Macht einiges aus, wenn noch weitere Spieler für sich selbst kreieren können (Schröder & Harrell). Aber auch Davis hat sein Game auf eine ganz neue Stufe gebracht, wenn man vergleicht, wie es vor und seit der Bubble aussieht. Sein Jumper aus der Mitteldistanz ist seit der Bubble fast schon klinisch und von niemandem zu verteidigen. Brutal.

Defensiv muss man sich noch finden. Die Matchups von Gasol (Ibaka, Powell) waren natürlich nicht optimal für ihn, aber er sieht schon ziemlich alt und langsam aus. Gut, dass wir in den Playoffs sowieso small gehen. Schröder hingegen hat sowohl offensiv als auch defensiv gegen Doncic überzeugt. Hatte ein bisschen was von Avery Bradley, der Luka in der letzten Saison auch immer gut bearbeitet hat. Das Front Office hat wohl schonmal bzgl. einer Extension angeklopft. Da wird man sich im Februar intensiver unterhalten, wenn Schröder für mehr Geld verlängern kann. Maximal 83 Mio. über 4 Jahre wären möglich bei einer vorzeitigen Verlängerung. In der Free Agency könnten wir ihm aufgrund der Bird Rights alles bis zum Max bieten, aber er könnte halt auch woanders unterschreiben. 83/4 wären schon heftig, aber einen Vertrag in diesen Regionen wird er vermutlich sowieso irgendwo erhalten und wir können uns kaum erlauben, ihn ohne Gegenwert zu verlieren. Auf jeden Fall weiß er bisher zu überzeugen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Ein Sieg der nie wirklich gefährdet war und das ohne das James am Ende noch eingreifen musste. Dallas natürlich auch noch sehr schwach und mit der Form verbreitet Doncic auch weniger Schrecken, passt schon. KP fehlt ihnen auch, alles in allem kein wirklicher Test, einfach nur der erster Sieg der Saison.

Es gefällt dass die Minuten von James im Auge behalten werden.
Genau dafür haben wir uns in der Offseason so verstärkt und die Offensive Last kann auf mehreren Schultern verteilt werden. DS und Trez machen einfach Spaß, genau das hat uns letztes Jahr gefehlt.
Die 20 Mio. die bei DS im Raum stehen finde ich auch nicht so erschreckend. Das musst du halt für so jemanden bezahlen und die Lakers können es, also go for it.

AD aus der Mitteldistanz ist ein echter Genuss, die Bewegung, der Release, herrlich und das Ding ist so sicher (y)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Schöner Sieg. Das Spiel hatte Trap-Potenzial und anfangs hatten die Jungs enorme Probleme mit der Physis der Pels, aber nach dem 15-Punkte-Rückstand Anfang des 2. Viertels dominierten sie das restliche Spiel.

Hervorheben will ich mal KCP und Caruso. Auch wenn ihr Wert sich nicht immer im Boxscore wiederspiegelt, spielen die beiden bisher wirklich exzellenten Basketball. Mit welchem Selbstbewusstsein die beiden diese Saison ihre Dreier nehmen und wirklich jeden Spiel Energie durch ihre herausragende Defense auf das Parkett bringen, ist schon beeindruckend. Klar, ihr Shooting werden sie in dieser Form nicht aufrecht erhalten können (Beide über 50% 3er), aber man sieht schon, was so ein Titel bewirken kann. Der große Druck ist weg und sie können befreit aufspielen.

Achja: In Zukunft bitte keine Lineups mehr mit Harrell und Morris auf der 4 und 5. Das ist defensiv einfach furchtbar, weil neben der fehlenden Rim-Protection auch die Kommunikation fehlt und es immer wieder zu Breakdowns kommt.

11-3 und drei Tage Pause. Dann kommen die Warriors ehe es für sieben Spiele an die Ost-Küste geht. Könnte schlechter aussehen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Unnötiges Ding nachdem wir sehr komfortabel vorne waren. Dann hat aber der Einsatz komplett nachgelassen und das kannst du dir auch gegen diese Warriors nicht leisten.
Stehen noch immer besser da nach 15 Spielen als ich erwartet hätte und am Donnerstag ein schöner Test gegen die Bucks.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vielleicht sollte es hier weitergehen, damit nicht beide Threads offen sind?

Kompletter Breakdown im letzten Viertel gegen die Warriors, da lief ja gar nichts mehr... hab bei +11 LA eingeschaltet, am Ende gewinnen die Warriors. Grade offensiv lief ja bei LA gar nichts mehr in den letzten Minuten.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Absolut verdiente Niederlage. Ekelhafte Arroganz und Überheblichkeit gegenüber einen Gegner, der eigentlich chancenlos war. Man startet das Spiel und führt nach nicht einmal 10 Minuten mit 19 Punkten. Da hatte man das Spiel im Kopf schon gewonnen. Allen voran ist hier leider Lebron zu nennen. Bei ihm merkt man immer, dass er nicht zu 100% dabei ist, wenn er von der Linie schneller abdrückt als sonst. Sein +- von -9 kommt heute nicht von ungefähr.

Wenn man dann nach Belieben mit 7-8 Punkten davonziehen kann, sobald der unterlegene Gegner mal auf 2 Punkte herankommt, ist es ja fast schon verständlich, dass man das ein oder andere Prozent in bestimmten Szenen einspart. Aber dann darf man sich auch nicht wundern, wenn es in den letzten drei Minuten nicht so läuft wie zuvor, der ein oder andere Wurf vorne nicht reingeht und der Gegner, der immerhin Steph Curry im Team hat, mal den ein oder anderen Big Shot trifft.

Dass die Jungs nach der letzten Saison das ein oder andere Spiel mehr oder weniger abschenken, ist völlig okay. Aber bei Niederlagen, die man einzig und allein aufgrund maßloser Überheblichkeit verliert, platzt mir echt der Arsch.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich habe ja nun immer noch so ein bissel weiterhin ein Auge auf unseren ehemaligen Spieler die wir alle für AD verschifft haben bzw. die auch im Vorfeld das Team verlassen haben um für den Umbau und die Ankunft von LeBron genügend Capspace zu haben.

Durch den aktuelle Titel war das logisch rückblickend alles mehr als gerechtfertigt und die Jungs hatte auch lange genug Zeit um eine Möglichkeit für sich und das Team zu finden erfolgreich in LA Basketball zu spielen.

Um so schöner das es nun anderswo auch tatsächlich funktioniert.
(Stichwort ehemalige Lakers Resterampe ~)

Julian Randle scheint auf einem gutem Weg in 20/21 sein aktuelles "Career Year" hinzulegen bei den Knicks. Hätte ihn damals gerne noch weiter bei den Pelicans gesehen aber die Knicks boten vor 2 Jahren das meiste Geld somit spielt er nun dort. Aus heutiger Sicht würde das mit Zion auch nicht passen. Also alles richtig gemacht!

Brandon Ingram hat sich zu einem stabilen go to guy / Franchiseplayeranwärter in New Orleans entwickelt. Das hat man dann dort auch mit einem großen neuen Vertrag honoriert. Sein Spielstil ist zwischenzeitlich deutlich mehr versatile im Vergleich zu dem von noch etwas rohen aber auch ebenfalls noch sehr jungen Zion und macht die Pelicans dadurch noch gefährlicher. Zudem hat er endlich das gezeigt was man zu Lakers Zeiten sich immer versprochen hat kontinuierliche Leistung über längere Zeit am Stück. Aktuell zeigt seine Karriereleiter klar in Richtung All Star (y)

Josh Hart War auch zu seiner Rookie Zeit als College "Senior" eigentlich schon sehr nahe am Limit seiner Entwicklungsmöglichkeiten. Er war immerhin schon 22-23 Jahre alt als er in die NBA kam. Aber er brachte wirklich schon alles mit um ein perfekter Roleplayer für mehrere Positionen zu sein. Das war auch der Grund warum die Lakers Ihn und auch Kyle Kuzma gepickt haben, denn die Lakers brauchten nicht noch weitere "Projects" sondern Sie brauchten auch junge Spieler welche zu einer hohen Wahrscheinlichkeit direkt Leistung zeigen konnten. Die hohen Picks der Rebuild Lakers gingen immer an blutjunge "Projects" wie Randle, Ingram oder eben auch im selben Jahr wie Hart und Kuzma an Lonzo Ball. Diese 3 Projects. brauchten bekanntlich gehörigen Anlauf um in der Liga anzukommen und akzeptiert zu werden. Ein Problem das Josh Hart so nicht hatte, er hat somit möglicherweise offensichtlich sich am wenigsten weiterentwickelt was sein Spielstil angeht aber auch nur weil er schon viele Facetten aus einer langen Collegezeit mit in den Profisport einbringen konnte. Potential es bleibt bei Ihm faktisch das roleplayer Window, wie erfolgreich wird die Zukunft zeigen.

Lonzo Ball Es scheiten sich immer noch die Geister. ja seine Courtvision ist "off the Charge" und sein Wurf hat sich stabilisiert (sonst wäre das mittlerweile ein KO Kriterium) aber zum next big Thing in der NBA hat es nicht und wird es auch nicht reichen. Da könnte ihn tragischer Weise der eigene kleine Bruder überflügeln. Jedoch mit dem richtigen Coach und den richtigen Mitspielern kann er tatsächlich für Furore sorgen, er wird aber max. das dritte bzw. vierte Rad in solch einem Erfolg sein. Den dazu ist er auch verbal nicht Sprachrohr genug um ein Team zu Führen, dass müssen andere machen. Es kommen nicht immer alle guten Eigenschaften bei einem Spieler zusammen sonst würde man auch nicht bei Spielern vom Schlag eines Lebron James von einem Jahrhunderdtalent sprechen. Lonzo ist ein überdurchschnittlich guter Verteidiger und wen gesund und Fit ein toller Spielmacher der weiter reift und das Spiel von Jahr zu Jahr besser lesen und beherrschen wird. Er war nie und wird definitiv nie ein Scorer sein und er ist auch stand heute kein Leader...

2021 verdient diese "Lakers Restrampe" nun sage und schreibe aufaddiert zusammen knapp 58.000.000 Millionen Dollar in dieser Saison an Salary.
Gar nicht so schlecht für untalentiertes und eingebildetes Gemüse aus LA will ich meinen :cool1:
 
Zuletzt bearbeitet:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lakers quasi komplett (K.Antetokounmpo und Dudley) fehlen, jetzt gegen die Bucks. Schien ja noch nicht ganz klar zu sein, aber ansonsten haben sich alle fit gemeldet. Freue mich auf ein hoffentlich geiles Spiel :)
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Puhhh ziemlich wilde Schlussphase, aber natürlich ein toller Sieg.:jubel::jubel:KCP, Caruso und LeBron mit drei Dreiern in der Crunchtime. Der von LeBron war dann der Dagger. Lebron sowieso überragend. Der Typ ist einfach in MVP Form. KCP muss man heute neben James herausheben. Wie der einfach konstant trifft, eine mega Waffe. Der ist echt jede Million des neuen Vertrages wert.
Was nervt ist, das Giannis jeden Pfiff bekommt, aber egal. Starker Sieg nach der Niederlage gegen GS.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Starker Sieg bei den Bucks und das, obwohl längst nicht alles perfekt lief. AD, Schröder und die Interior Defense extrem ausbaufähig, aber wenn Lebron so abliefert, KCP den Flamethrower anwirft und Caruso in Normalform ist ( :smoke: ), dann wuppt man auch so ein Spiel gegen einen Contender. Wichtig auch, dass die Offense in der Crunchtime endlich mal wieder vernünftig lief und die gut herausgespielten Würfe (KCP, Caruso) vor Lebrons Dagger auch getroffen worden.

Samstag geht es gegen die Bulls. Kann man von mir aus gerne abschenken, sodass Lebron und AD eine Pause bekommen. Gerade AD würde diese wohl ganz gut tun.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Puhhh ziemlich wilde Schlussphase, aber natürlich ein toller Sieg.:jubel::jubel:KCP, Caruso und LeBron mit drei Dreiern in der Crunchtime. Der von LeBron war dann der Dagger. Lebron sowieso überragend. Der Typ ist einfach in MVP Form. KCP muss man heute neben James herausheben. Wie der einfach konstant trifft, eine mega Waffe. Der ist echt jede Million des neuen Vertrages wert.
Was nervt ist, das Giannis jeden Pfiff bekommt, aber egal. Starker Sieg nach der Niederlage gegen GS.

KCP und Caruso!!
Der Typ ist ein All-NBA Defender. Er spielt nur nicht genug Minuten, um dann auch wirklich gewählt zu werden.
Aber wenigstens gab es heute von Vogel dann die ultimative Respektsbekundung, als er ihn in der Crunchtime, nur kurze Zeit nachdem er ihn rausnahm, wieder reinbrachte, als Milwaukee näher ran kam.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Stimmt, ich fand Caruso auch bärenstark. Lakers haben Giannis gut verteidigt. Aber er zieht so oft mit Power und den langen Schritten in die Zone. Das sind häufig Fifty/Fifty Calls und einen echten Bonus habe ich da heute nicht gesehen. Gab ja auch einige Offensiv Fouls. Lebron walzt ja auch schon seine ganze Karriere blind in die Verteidiger rein...

Im Übrigen fand ich eher nicht gut was Lebron offensiv in der Schlussphase veranstaltet hat. Etliche Dreier und schwere Fade Aways nachdem er vorher die ganze Uhr runterspielt. Das halbe Schlussviertel war in diesem Stil. Natürlich muss man bei einer Führung nicht hektisch den erstbesten Wurf nehmen. Aber den Angriff erst einzuleiten wenn nur noch 10 Sekunden auf der Shotclock sind ist halt auch nicht optimal. Man spielte dadurch häufig mehr gegen die Uhr als gegen die Defense und es endete mit schlechten Würfen. Die sind bei James heute gut gefallen aber sinnvoll ist der Stil nicht.
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
LeBron spielt schon die ganze Saison "lazy" Basketball. Heute war das noch einer der motivierteren Auftritte.

Das sieht man auch statistisch:
36% seiner Würfe sind Dreier - Career High. 31.1% seiner Würfe sind aus 0-3 Feet - so wenig, wie seit seinem Sophomore-Jahr nicht mehr.
(zum Vergleich: in den letzten Playoffs waren es hier 39.3%)
Den langen Fadeaway nimmt er gefühlt auch häufiger. Normalerweise packt er den ja nur in den Playoffs aus und auch da nicht so oft.
Das ist seine Art von Load Management.

Die Frage ist halt, ob er dann in den Playoffs physisch wieder zulegen kann, um auch den Korb wieder öfter zu attackieren.
Wenn ja und wenn der Wurf dann weiterhin so fällt wie aktuell, dann könnten das wieder sehr nette Playoffs für ihn werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
AD musste gegen Giannis an beiden Enden ziemlich rackern, was er mMn gut gemacht hat, das ging aber zu Lasten des Scorings. Die ersten Würfe waren ja gut. Er hat aber generell nicht den Touch aus der ersten Phase der Saison, macht aber nichts, solange er in den Playoffs voll da ist.

@le Tissier Ja, das fällt schon auf bei LeBron, diese Angriffe, wo sehr wenig Bewegung da ist und er dann am Ende den "Heldenwurf" nimmt. Das war streng genommen auch schon in den Playoffs ein kleines Problem der Lakers, trotzdem hat es gereicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Defensiv hat man gleich mal an das Milwaukee-Spiel angeknüpft und die Bulls zur HZ bei 33 Punkten gehalten. Mit einem Vorsprung von 30 zur Pause war das Spiel eigentlich schon durch, aber natürlich mussten es die Starter im 3. Viertel wieder schleifen lassen. Dass Lebron und AD im letzten Viertel dann doch nicht mehr ran mussten, war der Lineup aus Caruso-THT-Matthews-Kuzma-Harrell zu verdanken, die die zwischenzeitlich auf 14 geschrumpfte Führung dank starker Defense halten und ausbauen konnten.

AD mit 37 Punkten in 28 Minuten. Dürfte ihm mal wieder gut getan haben nachdem der Wurf in letzten Spielen gar nicht gefallen ist. Die Bulls haben es ihm allerdings auch nicht seh schwer gemacht. Man sieht aber auch eindeutig, ähnlich wie bei Lebron, dass AD bisher maximal mit 80% durch die Saison coasted.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.976
Punkte
113
Ort
Stuttgart
nearly one year passed by ...

Pau
There's still sadness and shock. He says he will never ride in a helicopter.
"Every time I see one, it just triggers me," he said.

Shaq
"You know, it's still kind of hard. redid my living room, redid my gym. His picture is up on the wall."
"He was already a legend," O'Neal added. "He was already a guy that will never be forgotten, but he was definitely, definitely gone too soon."

Lebron
"There's a lot of things that die in this world, but legends never die."

DeRozan
“For me, Kobe was my imagination,” DeRozan told the All the Smoke podcast in a recent interview. “Growing up when I started to understand and comprehend basketball at a young age, it was from Kobe and being a Lakers fan.”

Paul George
“He was my Michael Jordan,” Los Angeles Clippers forward Paul George said. “Growing up as a SoCal kid, he was what everybody, every kid wanted to be here. I started playing basketball because of Kobe. I attacked the game the way he played both ends. I took so much things away from him, and he made a big impression on me as a kid, just about how to go about playing the game. I credit everything, aside from God-given talent, I credit everything else from him.”

AD
"I know I still have trouble with it, you still just can't believe it, especially when you were really close to him."


Auch ein netter Artikel der Washington Post der mein Gefühl sehr gut wiedespiegelt
link
 
Oben