Los Angeles Lakers - Saison 2020/2021


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mit AD zurück in Normalform und Lebron 3/4 des Spiels auf Sparflamme wird Sieg Nr. 16 eingefahren und der Roadtrip mit 5-2 beendet. Für den größtenteils passiven James springen Schröder und Harrell ein, so wie wir uns das vor der Saison vorgestellt haben. Dazu über weite Strecken starke Defense, die dann in den letzten Possessions, als man nach dem And1 von Schröder schon wieder halb abgeschaltet hat, den Sieg ins Ziel brachte. Caruso natürlich mal wieder mit dem besten +/- aller Spieler. :D

Jetzt ab nach Hause und zwei Tage Pause vor dem Top-Spiel gegen die Nuggets, ehe drei Pflichtsiege gegen Detroit und OKC (2x) anstehen.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.847
Punkte
113
Ich habe sowieso nie verstanden, warum die Lakers so scharf auf Giannis waren. Das einzige Ziel für 2021 muss sein, Caruso zu verlängern.
Alles andere ist zweitrangig.
Jupp, wer braucht schon Giannis, wenn wir GOAT Caruso haben. 😁
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Ich würde mal sagen, weil man mit Giannis dann schon die Nachfolge von LeBron eingetütet hat, und solange die zusammen spielen eine Monstermannschaft hätte ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was machen die Lakers da? Ich steh auf, Lakers mit 7 hinten. Ich mach mir bei 75-71 Nuggets Frühstück und jetzt steht es 75-83 Lakers :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Was machen die Lakers da? Ich steh auf, Lakers mit 7 hinten. Ich mach mir bei 75-71 Nuggets Frühstück und jetzt steht es 75-83 Lakers :D

Jo und das trotz einem sehr unauffälligen Davis. Aber für den sind heute Schröder und Horton-Tucker perfekt eingesprungen. Schöner Sieg.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mir hat auch Harrell sehr gut gefallen in der Zeit, die ich gesehen habe. Hat Jokic ordentlich genervt. THT, Schröder, aber auch Kuzma stark.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Puh, diese 2. Hälfte war mal eine Ansage. 68-35. :eek: Kann man gegen die brandheißen Nuggets mal machen. Defensiv war das im zweiten Durchgang schon allererste Sahne. Jokic haben wir auch ohne richtigen Big Man immer wieder gut bearbeitet, da hat selbst Harrell einen ordentlichen Job gemacht. Durch die starke Defense kam dann auch endlich die Offense ins Rollen. Lebron wie gewohnt bockstark, aber auch Schröder (7-9) und THT (17 Punkte in 22 Minuten) extrem effizient. So konnte dann auch das erneut schwache Spiel von Davis und die täglich grüßende Freiwurfschwäche (Kuz und Bron mit Airballs...) kaschiert werden.

Kuzma hat mir aber ganz gut gefallen. Bei ihm sieht man eine deutliche Steigerung in der Spielintelligenz. Wo er früher nur den eigenen Abschluss gesehen hätte, findet er heute den besser positionierten Mitspieler für leichte Punkte. Defensiv hat er ja sowieso einen großen Schritt nach vorne gemacht und unterstreicht diesen mit einigen Highlight-Blocks von der Weak-Side.

Caruso heute mal nicht so gut drauf, aber der Goat darf sich auch mal eine Auszeit nehmen. ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.615
Punkte
113
LeBron spielt ja wirklich eine sehr starke Saison bisher. Ich frage mich aber, ob es wirklich schlau ist, so viele Minuten abzureissen. Man wird den Eindruck nicht los, dass er unbedingt nochmal MVP werden möchte. Sollte er so weiterspielen, hat er sicherlich auch Chancen, zusammen mit Embiid und dem Joker.

Auf der anderen Seite ist AD offensiv seltsam passiv bisher. Ich hätte eher erwartet, dass er viel mehr offensive Last schultert und sich LeBron etwas schont. Das wäre angesichts dessen Alter wohl auch schlauer.

Aber das Team spielt schon sehr gut und wirkt trotz der vielen Neuzugänge eingespielt. Auch die Defense funktioniert, wenn das Team will. Wenn alle gesund bleiben und vielleicht von der Resterampe noch ein athletischer big man à la Howard abfällt, würde ein weiterer Titel nicht überraschen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.054
Punkte
113
Immer noch falscher Thread. Es gibt einen für 20/21.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dieses Team hätte es so viel leichter, wenn es schwächere Gegner halbwegs ernst nehmen würde oder nach hohen Führungen nicht drei Gänge zurückschaltet...

Dass dann am Ende auch so viel gegen uns lief, hatte man sich durch fehlendes Engagement auch redlich verdient. Trotzdem ist es sicher nicht die Regel, dass Josh Jackson zu Klay Thompson mutiert, quasi jeder 50:50-Ball bei den Pistons landet und sie selbst nach guten Defensiv-Possessions der Lakers irgendwie zu freien Dreiern kommen. Die Refs auch mit ein paar fragwürdigen (Non-)Calls. KCP und AD werden klare And1s in der OT verweigert, während Grant und Plumlee nach minimalen Kontakten an die Linie gehen. Naja.

Ganz schlimm war leider wieder die Offense in der Crunchtime. Gegen Ende haben wir ganze 6 Minuten lang nicht gescort. Caruso hat dann den Bann gebrochen und war extrem clutch in der ersten OT. Aber Lebron darf langsam mal anfangen wenigstens 5 Sekunden früher die Offense zu starten, sodass diese nicht ständig in einem Verzweiflungswurf endet, weil die Shotclock abläuft. Am Ende war er dann aber doch clutch und hat seine Dreier getroffen.

Bester Mann war in meinen Augen Schröder. Wieder extrem effizient aus dem Feld und mit vielen Plays für seine Mitspieler. Auf jeden Fall einer der wenigen, die das Spiel wirklich ernst genommen und mit Fokus agiert haben. AD hingegen ist mir ein Rätsel. Total passiv, fast schon abwesend. Sieht nicht so aus als hätte er derzeit wirklich Lust auf Basketball. Klingt nach 30 Punkten bei 13/22 natürlich verrückt, aber so kommt es wirklich rüber.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.275
Punkte
113
Ich glaube ja das Superbrain und AD das komplett so abgesprochen haben. Lebron denkt ja nur noch in Legacy Schritten und da wäre MVP Nummer 5 in Jahr 18, natürlich Wahnsinn. AD schont sich fast komplett für die Playoffs und wird da ab runde 1 das absolute Monster geben. Pünktlich zu den Finals übernimmt dann Lebron und holt seinen 5 FMVP. Also kann mir echt vorstellen das es so geplant ist.

Das Problem im Sport ist halt das so etwas eigentlich nicht so wirklich funktioniert. Das AD einfach so einen Schalter umgehen kann, muss er halt erst noch beweisen. Die Reguläre Saison ist von AD bisher aber wirklich eine krasse Enttäuschung.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.807
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ohne Spannung geht wohl nicht. Wäre aber schön, wenn es jetzt nicht zur Gewohnheit wird, dass LBJ 40+ Minuten in Regular Season Games gegen Teams mit negativer Bilanz abreißen muss.

Spielball geht an Wesley Matthews. Seit fast zwei Wochen nicht mehr in der Rotation und dann so eine Performance mit ganz wichtigen Dreiern und Defensivaktionen in der Crunchtime. Freut mich für ihn. (y)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.701
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Play-by-play hat sich lustig gelesen. Am Ende vom Vierten, Lakers drei vorne, Shooting Foul beim Dreier, Challenge, erfolgreich, Shooting Foul beim Dreier, Ausgleich. In der OT sah das dann nach kurzem Prozess aus.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63
Ohje, die nächste OT.

Ist ja alles gut, Hauptsache WIN aber sowas sieht man diese Saison wohl möglich öfters, dass die Lakers sich durch die Spiele schwer tragen müssen. Das sind alles Ursachen der kurzen Pause. LeBron verdient im nächsten Spiel definitiv eine Pause und sollte im nächsten Duell gegen OKC geschont werden. Würde den erst wieder gegen Denver am Sonntag einsetzen, auch gegen Memphis sollte er pausieren.
 
Oben