lou savarese

DrValium

Nachwuchsspieler
Hi,

habe mir gerade eben mal wieder meine aufgenommenen Box Videos angeschaut.
Da viel mir ein Kampf in die Hände: Savarese v. Tyson.

Habe mir gedacht, hey wasn das für Fallobst!? Galube nach knapp 40 Sekunden wars dann auch schon vorbei!

Nach dem Kampf habe ich direkt im Inet nach diesem Boxer gesucht. Das Ergebnis: Der war sogar recht gut! Habe irgentwo gelesen, dass es ne Zeit lang die Schwergewichtshoffnung Nr1 der USA war.
Dann habe ich noch mehre Artikel über "It´s Time to say goodbye - Savarese" gefunden.

Nun meine Fragen: Boxt der Loe Savarese noch? Habt ihr n plan, was fürn Typ, dass war? Gabs etwas besonderes zu ihm?
Der Kampf gegen Tyson war ja unter aller Sau, trotzdem wurde er als Schwergewichtshoffnung gehandelt! Weshalb? War der mal gut oder so?

Danke für eure Hilfe!

--

Wer rechtschreibfehler findet, darf sie für dich behalten ;-D

timeout4u

Bankspieler
Natürlich, alle Boxer, die früh auf den Brettern landen sind Flaschen und Penner und können nicht boxen. :rolleyes: Das wissen viele Boxexperten hier sofort und Faktoren wie Psyche, Angst, Vorbereitung, Nerven etc. sind beim Boxen eh nicht so wichtig. :rolleyes:
Savarese hat als Amateur angefangen und holte sich mehrere nationale Meisterschaften. Bei den Olympic Trials scheiterte er erst an Riddick Bowe. Hatte immer viel mit seiner Psyche zu kämpfen und deshalb baute man ihn sehr behutsam und vorsichtig auf. Bis zu seinem Fight gegen Foreman hatte er vielleicht gerade mal eine Handvoll wirklich ernst zu nehmender Gegner gehabt, trotzdem verkaufte er sich gegen Big George sehr gut.
Savarese war zwar boxerisch limitiert, aber die Bezeichnung "Flasche" hat er nicht verdient. Er musste immer wieder schwere Niederlagen wie gegen Izon, Grant oder Tyson einstecken, dennoch kam er immer wieder mit "guten" Siegen zurück. Aber wie gesagt, ihm fehlte die Psyche und der letzte und entscheidende Funke an Talent und boxerischem Können, obwohl er körperlich sehr gute Voraussetzungen gehabt hätte. Und vor allem nach Tyson arbeitete man im Team Savarese nur noch auf einen letzten Zahltag hin und große boxerische Ambitionen waren wohl schon mit er vorzeitigen Niederlage gegen Izon verschwunden.
Heute lebt der New Yorker Savarese aus der Bronx in Housten, ist glücklich mit seiner Frau Louisa verheiratet, hat 2 Kinder und muss nicht mehr Taxi in NY fahren. Für einen Bronxer doch ganz ok. Ist zwar durchs Boxen nicht reich geworden, aber er hat das Geld venünftig angelegt und inzwischen seine Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt noch mal ein Comeback versucht, auch wenn man das bei Boxern nie wissen kann.
Fazit: guter Boxer, der zwar "oft" verloren hat, aber das wiederum gegen auch gute Boxer. :saint:

Totto

Bankspieler
timeout4u schrieb:
... Fazit: guter Boxer, der zwar "oft" verloren hat, aber das wiederum gegen auch gute Boxer. :saint:

Nach meiner langjährigen Erfahrung in diesem Forum halt ich es für absolut ausgeschlossen, dass soetwas möglich ist. :eek: ;)

Fidel

Nachwuchsspieler
Möchte mal wissen, wie´s dem gelungen ist, seinerzeit Mount Whitaker auszupunkten- da muss der schon wirklich ´nen schlechten Tag gehabt haben.

timeout4u

Bankspieler
masula schrieb:
Ist Savarese gegen Bowe über die Runden gegangen, oder ging er KO?

Weder noch, sondern Niederlage durch DQ wegen Tiefschlag. Ich sagte ja, mentale Schwächen oder Golota Syndrom (nicht unbedingt aufs Foulen bezogen). ;)

hannes

Nachwuchsspieler
trotzdem verkaufte er sich gegen Big George sehr gut.

Nicht nur das. Er hat sogar gewonnen .....
Wie gegen Schulz war auch das ein Gefälligkeitsgutachten für den
finanziell Lukrativeren .... :mad:

DrValium

Nachwuchsspieler
Danke für die Infos!

Mal schauen, wo ich etwas Film Material zu Lou herbekomme.

DrValium

Nachwuchsspieler
moin,

Material habe ich bis heute keins gefunden. Weiß jemand wo´s genauere Infos (wie sie timeout gebracht hat) gibt?
Währe euch sehr dankbar!
Valium

Savarese

Nachwuchsspieler
Hey,
die Bezeichnung "Flasche" ist wirklick übel.
Savarese war ein guter Boxer (Mein lieblings-Boxer).

Habe auch noch Fragen, da es im Internet wenig Infos zu Savarese gibt:
- Warum hat er aufgehört?
- Weiß jemand ob er evtl. ein Comeback startet? / Was macht Savarese heute von Beruf?
- Hatte Savarese vor dem Tyson Kampf die Hosen voll? (Eure Meinung?)
- Hat jemand ne Seite mit Infos / Bildern / Videos usw. zu Savarese?

Thx für die Antworten!
Lou

Devil

Bankspieler
Savarese schrieb:
Hey,
die Bezeichnung "Flasche" ist wirklick übel.
Savarese war ein guter Boxer (Mein lieblings-Boxer).

Habe auch noch Fragen, da es im Internet wenig Infos zu Savarese gibt:
- Warum hat er aufgehört?
- Weiß jemand ob er evtl. ein Comeback startet? / Was macht Savarese heute von Beruf?
- Hatte Savarese vor dem Tyson Kampf die Hosen voll? (Eure Meinung?)
- Hat jemand ne Seite mit Infos / Bildern / Videos usw. zu Savarese?

Thx für die Antworten!
Lou

Er hatte wohl schon die Hosen voll , aber Tyson hat auch nen coolen Auftritt hingelegt. Tyson ging gleich voll ran und nach 12 Sekunden( oder wars noch weniger?) lag Savarese am Boden. Dann stürzte sich Tyson wild auf ihn und kurz darauf brach der Ref ab. Als der Ref abbrach , machte Tyspn einfach weiter und auch der Ref selbst ging zu Boden. :jubel:

Es war halt nicht der Tag von Big Lou.

Savarese

Nachwuchsspieler
Ein richtiger Treffer habe ich von Tyson aber auch nicht gesehen.
Savarese hatte wohl Angst ...
Weiter zu meinen anderen Fragen :)

L0U

Devil

Bankspieler
Savarese schrieb:
Ein richtiger Treffer habe ich von Tyson aber auch nicht gesehen.
Savarese hatte wohl Angst ...
Weiter zu meinen anderen Fragen :)

L0U

Es sah wie ein "Wischer" aus , aber an den Beinen von S. sah man , daß es wohl doch ein richtiger Treffer gewesen sein muß.Savarese mußte angeblich
ins Krankenhaus und sagte Tysons Punch wäre unglaublich gewesen.
Naja , ich denk jedenfalls nicht , daß er sich extra hingelegt hat.

Beiden anderen Fragen kann ich dir leider nicht helfen. :wavey:

Theron

Banned
naja passt eigentglich nicht hier rein aber wer hat gestern den guten alten ray mercer im k-1 gesehn ??? nachem ersten kick hat er aufgehört :D

CHAOS

Nachwuchsspieler
Dumme Frage, gebe ich zu...

... aber wenn wir schon bei K1 sind. Gibt es da eigentlich den "Weissen Büffel" Francois Botha noch? Nach dem K1 Finale 04 habe ich ihn nie wieder im K1 gesehen?

Hey Botha war cool! :cool: :cool4: :cool:

Wild Allison

Bankspieler
Savarese schrieb:
Weiß nun einer wie´s im Moment um Lou steht?

timeout4u schrieb:
Heute lebt der New Yorker Savarese aus der Bronx in Housten, ist glücklich mit seiner Frau Louisa verheiratet, hat 2 Kinder und muss nicht mehr Taxi in NY fahren. Für einen Bronxer doch ganz ok. Ist zwar durchs Boxen nicht reich geworden, aber er hat das Geld venünftig angelegt und inzwischen seine Boxhandschuhe an den Nagel gehängt. Kann mir auch nicht vorstellen, dass er jetzt noch mal ein Comeback versucht, auch wenn man das bei Boxern nie wissen kann.
:licht:

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Theron schrieb:
naja passt eigentglich nicht hier rein aber wer hat gestern den guten alten ray mercer im k-1 gesehn ??? nachem ersten kick hat er aufgehört :D

Hab´s gesehen, das war eine Frechheit von Mercer. Eigentlich müßte man für diese "Leistung" die Börse einbehalten. Mal sehen ob er im Boxring noch arbeiten oder auch nur noch abkassieren will; gegen Briggs wirds verdammt schwer. Hat eigentlich jemand den Kampf von Mercer gegen Wilson gesehen? Wie lief´s da - war ja nur ein Punktsieg.

timeout4u

Bankspieler
Weiß nun einer wie´s im Moment um Lou steht?

Wie gesagt, er hat mit Boxen genug Geld fürs weitere Leben verdient. Hat mehrere Immobilien und inzwischen noch nen Kind mehr. Allerdings habe ich gehört, dass er in der letzten Zeit wieder öfter im Trinity, einem New Yorker Boxgym, recht intensiv trainiert. Lässt evtl. auf ein kommendes Comeback schließen oder er hat einfach nur Lust aufs Boxen im Gym, keine Ahnung.

Savarese

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Wie gesagt, er hat mit Boxen genug Geld fürs weitere Leben verdient. Hat mehrere Immobilien und inzwischen noch nen Kind mehr. Allerdings habe ich gehört, dass er in der letzten Zeit wieder öfter im Trinity, einem New Yorker Boxgym, recht intensiv trainiert. Lässt evtl. auf ein kommendes Comeback schließen oder er hat einfach nur Lust aufs Boxen im Gym, keine Ahnung.

Wow, würde ich mich freuen wenn Savarese zurück in den Ring kommen würde.
Woher hast du so gute Informationen?

Spezial Dank an TimeOut :)

Oben