lou savarese

Savarese

Nachwuchsspieler
Savarese schrieb:
Wow, würde ich mich freuen wenn Savarese zurück in den Ring kommen würde.
Woher hast du so gute Informationen?

Spezial Dank an TimeOut :)

/\ Das ist weiterhin noch meine Frage /\

Hat jemand noch Bilder, Videos, Interviews oder sonst irgentwas zu Savarese?

Möchte evtl. einen Wikipedia-Bericht schreiben ...

Sava

timeout4u

Bankspieler
Hab ich von jemanden gehört, der dort trainiert. Allerdings wäre ich nicht so begeistert von einem Comeback von Big Lou. Und wie gesagt, dass er trainiert, heisst nicht unbedingt, dass er noch einmal in den Ring steigen will. Schätze ihn ja auch nicht so ein, dass er noch ein Comeback braucht bzw. startet. Allerdings ist da ja inzwischen der Bowe und wie gesagt, die haben als Amateur schon gegeneinander geboxt. Wäre das einzige, was Sinn machen würde. Für ne WM oder als Herausforderer für mögliche WM-Anwärter käme er gegenwärtig nicht in Frage und ein neuer Aufbau zu einem mögl. "Contender" bzw. Aufbaugegner oder Ausscheidungskämpfer wäre meiner Meinung nach zu langwierig, riskant und unrealistisch.

Savarese

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Hab ich von jemanden gehört, der dort trainiert. Allerdings wäre ich nicht so begeistert von einem Comeback von Big Lou. Und wie gesagt, dass er trainiert, heisst nicht unbedingt, dass er noch einmal in den Ring steigen will. Schätze ihn ja auch nicht so ein, dass er noch ein Comeback braucht bzw. startet. Allerdings ist da ja inzwischen der Bowe und wie gesagt, die haben als Amateur schon gegeneinander geboxt. Wäre das einzige, was Sinn machen würde. Für ne WM oder als Herausforderer für mögliche WM-Anwärter käme er gegenwärtig nicht in Frage und ein neuer Aufbau zu einem mögl. "Contender" bzw. Aufbaugegner oder Ausscheidungskämpfer wäre meiner Meinung nach zu langwierig, riskant und unrealistisch.

Naja einen guten Grund warum Lou zurück in den Ring sollte, finde ich auch ned.
Wie du sagtest, wegen dem Geld kanns ned sein. Zudem isser schon an die 40, warum sollte er nochmal zurück kommen?!
Naja ich finds schade, dass es Savarese nicht weiter gebracht hat. Habe leider nur den Tyson Kampf gesehen, und der war ja schnell vorbei ...
Hat jemand Bilder / Videos oder sonstiges zu Lou?
Warum wärst du von einem Comeback nicht begeistert?

Danke!
Valium

timeout4u

Bankspieler
Warum ich nicht so begeistert von einem Comeback wäre? Nun, er ist bis jetzt ein gutes Beispiel, dass nicht alle Boxer von der Gosse wieder in der Gosse landen. Er hats auch ohne WM-Titel geschafft und warum das alles noch aufs Spiel setzen? Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, wenn er es doch noch einmal macht. Es gibt halt im Boxen das Herz und den Verstand. Und manchmal ist beides halt nicht einer Meinung. Würde ihn allerdings auch nicht verurteilen oder mit dem :idiot: bedenken, wenn er zurückkehren würde. Die Entscheidung trifft er wie gesagt ganz allein.

Savarese

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Warum ich nicht so begeistert von einem Comeback wäre? Nun, er ist bis jetzt ein gutes Beispiel, dass nicht alle Boxer von der Gosse wieder in der Gosse landen. Er hats auch ohne WM-Titel geschafft und warum das alles noch aufs Spiel setzen? Allerdings kann ich es auch nachvollziehen, wenn er es doch noch einmal macht. Es gibt halt im Boxen das Herz und den Verstand. Und manchmal ist beides halt nicht einer Meinung. Würde ihn allerdings auch nicht verurteilen oder mit dem :idiot: bedenken, wenn er zurückkehren würde. Die Entscheidung trifft er wie gesagt ganz allein.

Lou von der Gosse also?
Naja - in der Gosse gehts ja ab und zu auch mal assozial zur Sache. Ist irgentwas über Vorstrafen / Haft oder so bekannt?
Was soll Savarese verlieren, wenn er nochmal ein Comeback wagt? Wenn er Immobilien hat, kann ihm ja Finanziel sowieso nur noch wenig passieren.
Noch ne Frage: War Savarese´s Punch stark? Und wie war seine Technik?

Danke für die beantwortung der nervigen Fragen, aber irgentwie interessiert mich der Savarese mehr als andere Boxer ...

Lou

timeout4u

Bankspieler
Na ja, richtig aus der Gosse war der Savarese nicht. Stammt halt aus der Bronx aus einfachen Verhältnissen und wuchs mit 4 Geschwistern auf. Er begann erst relativ spät mit dem Boxen, konnte aber dennoch einige nationale Amateur-Titel erringen wie die New Yorker Golden Gloves. Er hatte sicher nen guten Punch, aber seine Technik würde ich ein wenig hölzern beschreiben. Er hatte einige gute Anlagen, aber auch Defizite in der Defensive und Schnelligkeit, obgleich er gegen Foreman gar nicht mal so langsam wirkte. Boxerisch: eine sog. typisch weiße Hoffnung eben, aber doch etwas mehr als nur ein sog. "Hype".

Savarese

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Na ja, richtig aus der Gosse war der Savarese nicht. Stammt halt aus der Bronx aus einfachen Verhältnissen und wuchs mit 4 Geschwistern auf. Er begann erst relativ spät mit dem Boxen, konnte aber dennoch einige nationale Amateur-Titel erringen wie die New Yorker Golden Gloves. Er hatte sicher nen guten Punch, aber seine Technik würde ich ein wenig hölzern beschreiben. Er hatte einige gute Anlagen, aber auch Defizite in der Defensive und Schnelligkeit, obgleich er gegen Foreman gar nicht mal so langsam wirkte. Boxerisch: eine sog. typisch weiße Hoffnung eben, aber doch etwas mehr als nur ein sog. "Hype".

Wenn ich in Boxforen von Leuten lese, die Behaupten Savarese war nichts mehr als ein "Hype", bekomme ich sowieso nen Hals. Ein Hype punktet sicherlich nicht Whitaker aus. Zudem gewann Lou ja auch gegen Buster Douglas und Tim Witherspoon. Neue dumme Fragen:
- Habe mal gehört, dass Savarese (normalerweiße) gegen Foreman gewann. Stimmt das?
- Wie war Savarese Menschlich? Hat jemand Interviews oder Zitate?

Spezial thx @ Timeout!

timeout4u

Bankspieler
Wie Savarese menschlich war, kann ich nicht sagen. Allerdings soll er ein sehr umgänglicher Boxer ohne Skandale gewesen sein, der meist bescheiden auftrat. War auch in Berichten oder Interviews mein Eindruck. Hab diese allerdings nirgends gesammelt oder gespeichert.
Foreman gegen Savarese war auf jeden Fall teilweise ausgeglichen und Lou hat "Eier" bewiesen, auch wenn sich das bei einem Mann etwas blöd anhört. Habe zwar nicht mitgepunktet und ist auch länger her, aber kann sein, dass man auch Savarese den Sieg geben hätte können. War halt einer dieser vielen Kämpfe, die man so oder so sehen konnte. Manche sagen ja, dass Big George gegen Briggs auch nicht so richtig verloren hat und der Whittaker gegen Savarese ebenfalss nicht. Ist ja nix Neues im Boxen.

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
War halt einer dieser vielen Kämpfe, die man so oder so sehen konnte. Manche sagen ja, dass Big George gegen Briggs auch nicht so richtig verloren hat und der Whittaker gegen Savarese ebenfalss nicht. Ist ja nix Neues im Boxen.

Selbstverständlich gibt es viele Kämpfe, die man so oder so geben kann. Nur es mit einer solch pauschalen Aussage zu einer Unmöglichkeit zu machen, bei einer Vielzahl der Punkteurteile einen eindeutigen Sieger zu küren, ist ein wenig unkritisch. Foreman gegen Briggs beispielweise ist in meinen Augen keiner dieser Kämpfe, die je nach Bewertungsgrundlage verschiedene Sieger finden, es hätte nur einen geben dürfen - und das war der große alte Georg.

Savarese

Nachwuchsspieler
Um aufs Thema zurück zu kommen (nach so langer zeit):
Hat Savarese seinen Rücktritt offiziel erklärt?

THX!

Oben