Für mich riecht das förmlich nach Kohle scheffeln. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das wir den Kampf Krasniqi vs. V.Klitschko zu sehen bekommen. Dafür wird schon gesorgt werden. Krasniqi schlägt Banks, ob regulär oder per Absprache sei dahingestellt. Eigentlich bin ich nicht so ein Verschwörungstheoretiker, doch diesmal wäre es doch echt ein dicker Pay-Day. Vermarktungstechnisch kann man in Deutschland doch garnichts Grösseres auf die Beine stellen als Krasniqi vs. einen der Klitschko´s. Ausser vielleicht noch Sturm vs. Abraham. Krasniqi zieht immer noch eine Menge Leute an. Durch sein ständiges Auftreten bei Klitschko-Kämpfen bleibt er dem Publikum auch immer vor Augen. Zugegeben, ich empfinde ihn auch als sehr symphatisch. Eigentlich schon immer. Auch wenn er sportlich oft enttäuschte. Doch für die Medien und die Zuschauer kann es doch garnichts Aufregenderes geben als solch einen Kampf. Dann wird Schmeling wieder ausgepackt und Krasniqi als möglicher deutscher WM abgefeiert. Das Gesamtbild der Zuschauer weiss vermutlich garnicht über die sportlichen Verhältnisse über Luan Bescheid. Für die ist er also ein würdiger und vorallem deutscher Herausforderer. Den Klitschko´s würde diese Geldspritze sicher auch entgegenkommen. Beim Publikum würden sie sich doch sogar noch beliebter machen, da sie dem Luan eine Chance auf den Titel geben. Mein erster Gedanke war, dies wird Vitali´s letzter Kampf. Ich hoffe aber inständig, das ich mich da irre. Oder noch besser, das ich mich generell in der Sache irre und Alles fair und sportlich abläuft. Doch Kohletechnisch gibt es keinen lukrativeren Kampf in Deutschland als diesen. Es sei denn Sturm vs. Abraham oder Klitschko vs. Klitschko. Es kann natürlich auch nur ein übelstes Hirngespinnst von mir sein. Das hoffe ich sogar. Am liebsten wäre mir ein faires Duell. Krasniqi schlägt Banks regulär (so sehr chancenlos sehe ich ihn gegen Banks nämlich garnicht) und erkämpft sich somit wenigstens einen Kampf gegen einen Klitschko. Auch wenn er selbst dann noch kein würdiger Herausforderer wäre. Sollte er verlieren, dann boxt Vitali eben gegen Banks. Ich hoffe nur, nicht als seinen letzten Fight. Da hoffe ich dann doch noch auf ein anderes Kaliber.