Young Kaelin
merthyr matchstick
Du hast das richtig erkannt. Es steht alleine der Profit im Vordergrund (scheint ja auch wortverwandt mit Profi zu sein). Da Luan in Deutschland schon bis zu 8 Millionen TV-Einschaltquote gebracht hat, ist dies alleine die Qualität, die für RTL zählt.
Ob dies ALLEINE die Qualität ist, welche für RTL zählt bin ich mir nicht so sicher. Halte es für geschenkt, dass heutzutage Quoten für die Fernsehlandschaft IMMER wichtig sind. Egal ob bei den Privaten oder öffentlich-Rechtlichen. Boxveranstaltungen in diesen Grössenordnungen sind IMMER wirtschaftliche Events. Wers nicht glaubt, kann ja z.B. mal bei Stefan Angehrn anfragen.....
Dass sowohl Veranstalter, als auch Boxer versuchen, finanziell was rauszuholen ist für mich völlig normal. Kann da bei bestem Willen an sich nichts schlechtes bei finden, solange ehrlich gekämpft und veranstaltet wird und nicht zwischendurch mal auf die Glocke geklimpert wird. Wer glaubt, Boxer klettern nur durch die Ringseile, weil sie die Athmosphäre so geniessen und es lieben, ab und an eins auf die Nase zu bekommen , aufs Abspielen der Hymne partout nicht verzichten können oder sich in Ermangelung von Chancen sich einfach während 4 Monaten nur auf den schönen Anblick der Nummerngirls freuen mag das so sehen, ich teile diese Ansichten jedenfalls nicht.
Wie Du an anderer Stelle festhälst, magst Du Luan. Mir ist er auch sympathisch und ich denke, Luan hat schon seine Fangemeinde und ist nach seinem Schluuuuuss , dem Kampf gegen Brewster, the one and only Deutsche Eiche usw. schon bekannt in Deutschland. Man mag seine Boxfähigkeiten mittlerweile kritisch betrachten aber n unterhaltsamen Fight, wo was los ist gibts mit Regelmässigkeit.
Dass Luan eben auch n UNTERHALTUNGSWERT hat , Gewähr bietet, dass "was läuft", ist imo nicht wirklich anzuzweifeln. Insofern haben Veranstalter mit ihm gleich mehrfaches Glück.