Luan Krasniqi wieder WBO Nr. 1 - WM im Oktober


cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Nihil Baxter schrieb:
Luan soll ruhig gegen Liakhovich antreten und sich ausboxen lassen, damit wir endlich Ruhe vorm albanischen Löwen haben hier.

Gegen Sam Peter traut er sich ohnenhin nicht zu boxen, außerdem würde das Kohl verhindern, da er ja noch die Hoffnung hat, Geld mit Luan zu verdienen...Einen schwerstens ausgeknockten Luan wünscht man dort sicherlich nicht. Dann lieber eine knappe Punktniederlage gegen Liakhovich, um danach evtl. noch einmal um die EM boxen zu dürfen (vielleicht gegen A. Schulz :p)

Es geht ja nicht alleine um das was k.p.kohl will,sondern auch um das was luan will.Ich dencke mal das Luan ohne zògern gegen Peters boxen wùrde.Was der resultat dieses fightes sein wùrde ist natùrlich eine andere geschichte.Doch wen luan einen wm chance durch peter bekommen wùrde,dan kan ich es mir gut vorstellen das er nicht viel zògern sollte.
Schliesslich geht die zeit nach vorne und nicht nach hinten.Und Luan weiss das auch,unabhàngig wie gut jetzt Peters ist.Auch ist die frage ob er wohl einen direkten titelshot bekommen wird.Es ist hochaus mòglich das er erst einen Eleminator Boxen muss.Und dan bleibt nochimmer die frage was aus brewster-lyakovich 2 wird.nach den letzten interviews von lyakovich und brewster ist es deutlich das es einen rematsch geben wird.Brewster der ja am auge verlezt ist sollte nach seine aussagen gleich nach heillung wieder gegen Lyakovich Boxen.Doch ich nehme an das jetzt Brewster nachdem Krasniqi auf nr1 gefùhrt wird schneller gesund sein wird wie sich manche dachten.
 

Weißgarnix

Nachwuchsspieler
Beiträge
163
Punkte
0
Ort
Rhein-Main
Dieses Ranking ist eine bodenlose Frechheit! Luan war nach dem Brewster-Kampf auf Platz 2 und jetzt nach dem Bostice-Kampf auf Platz 1?
@ Airtan: Entschuldigung, aber wo ist denn die Frechheit? Eigentlich ist das doch klar. Krasniqi war vor dem Klitschko-Byrd-"Kampf" auf der zwei. Klitschko geht aus der Rangliste raus, da Weltmeister.
Wenn hätten sie denn auf die eins setzen sollen, den "Weißen Riesen" oder "Meister Proper"?
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Weißgarnix schrieb:
@ Airtan: Entschuldigung, aber wo ist denn die Frechheit? Eigentlich ist das doch klar. Krasniqi war vor dem Klitschko-Byrd-"Kampf" auf der zwei. Klitschko geht aus der Rangliste raus, da Weltmeister.
Wenn hätten sie denn auf die eins setzen sollen, den "Weißen Riesen" oder "Meister Proper"?

Brewster :cool3:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Weißgarnix schrieb:
@ Airtan: Entschuldigung, aber wo ist denn die Frechheit? Eigentlich ist das doch klar. Krasniqi war vor dem Klitschko-Byrd-"Kampf" auf der zwei. Klitschko geht aus der Rangliste raus, da Weltmeister.
Wenn hätten sie denn auf die eins setzen sollen, den "Weißen Riesen" oder "Meister Proper"?

Einen Eliminator-Kampf um Platz 1, wie dies bei anderen Verbänden auch so gehandhabt wird.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Weißgarnix schrieb:
@ Airtan: Entschuldigung, aber wo ist denn die Frechheit? Eigentlich ist das doch klar. Krasniqi war vor dem Klitschko-Byrd-"Kampf" auf der zwei. Klitschko geht aus der Rangliste raus, da Weltmeister.
Wenn hätten sie denn auf die eins setzen sollen, den "Weißen Riesen" oder "Meister Proper"?


Krasniqi wird vom WM ausgeknockt, macht einen Kampf gg einen Top200-Mann und ist sofort wieder Herausorderer. Gleichzeitig verliert der WM (der der Krasniqi ausgeknockt hat) und rutscht auf Position 7 oder so und muss auf sein Rematch warten. Macht Sinn!
Klaupe's Connection zu WBO ist ja nicht unbekannt...
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Tony Jaa schrieb:
Krasniqi wird vom WM ausgeknockt, macht einen Kampf gg einen Top200-Mann und ist sofort wieder Herausorderer. Gleichzeitig verliert der WM (der der Krasniqi ausgeknockt hat) und rutscht auf Position 7 oder so und muss auf sein Rematch warten. Macht Sinn!
Klaupe's Connection zu WBO ist ja nicht unbekannt...

exakt mein Gedankengang
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Stimme vollinhaltlich zu. Habe an sich nichts gegen Luan, aber der Kampf gegen Bostice war ja wohl wirklich für´n Kübl. Außerdem ist Luan mit einigen seiner "Fans" wirklich gestraft - das Benutzerbild von Lion-Boxing spricht Bände. Hat hier jemand seine Jugend an der Rütlischule verbracht?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
Krasniqi wird vom WM ausgeknockt, macht einen Kampf gg einen Top200-Mann und ist sofort wieder Herausorderer. Gleichzeitig verliert der WM (der der Krasniqi ausgeknockt hat) und rutscht auf Position 7 oder so und muss auf sein Rematch warten. Macht Sinn!
Klaupe's Connection zu WBO ist ja nicht unbekannt...
Man kann es auch anders auslegen.

Gegen wen hat Krasniqi verloren?
Gegen den Weltmeister. Dabei hat er nen knappen Kampf geliefert ... immerhin

Gegen wen hat Brewster verloren?
Gegen einen Typen der noch nie vorher in den WBO-Rankings war, bis der Kampf bekannt gegeben wurde, und mehr als ein Jahr lang nicht mehr im Ring stand.


Lässt man mal die Platzierung von Krasniqi ausser acht, so ist es durchaus verständlich dass Brewster etwas weiter unten im Ranking ankommt, gemessen an der Ranglisten-Position desjenigen der gegen ihn gewonnen hat.
Es besteht nunmal nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang zwischen der Position Krasniqis im Ranking und derer Brewsters die sich zum Teil aus derer Lyakhovichs ergibt.


Beispiel:
Nummer 3 boxt gegen Nummer 5. Der fünftplatzierte gewinnt und kommt auf 2, der drittplatzierte fällt auf 6. Nun verliert der zweitplatzierte gegen einen drittklassigen Aufbaugegner und fällt auf 14 ... muss der sechstplatzierte nun hinter ihm stehen?

Sicher, das sieht seltsam aus. Die Ranglisten-Position von Krasniqi die er nach seiner Niederlage bekam mag etwas zu hoch sein (Platz 3 hinter Klitschko und Toney). Aber ich denke nicht, dass man sie unbedingt daran anpassen muss wo Brewster landet (welcher nunmal gegen den 14ten verloren hat ... oder wars der dreizehnte?). Kann Krasniqi ja nicht beeinflussen gegen wen Brewster gewinnt oder verliert...
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
irgnedwie ist es schon nicht ganz gerecht, ein eliminator fight wäre schon angebracht gewesen
jedoch freue ich mich für luan hoffe, falls es zu WM kampf kommt, dass er gewinnt und wenn er verliert dann bitte spektakulär;)
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Serguei Lyakhovich vs Luan Krasniqi

falls es wirklich zum kampf kommt, wen favorisiert ihr?
da sergei zuletzt einen sehr guten kampf geliefert hat denke ich er könnte schon nicht nur ein zufallsweltmeister sein, also einer der wirklich was kann

schlaghärte: vorteil Lyakhovich
schläge vermeiden : vorteil Lyakhovich
nehmerfähigkeiten: vorteil Lyakhovich
technik: ausgeglichen
schnelligkeit: vorteil Krasniqi
kondition: vorteil Lyakhovich

ich denke Lyakhovich ist krasniqi fast überall überlegen oder ebenbürtig, jedoch sehe dennoch chancen für krasniqi, da er ja bekanntlich mit dem gegner wächst
jedoch wen sich krasniqi auf einen schlagabtausch einlässt wird er bald KO gehen
punktlich kann er vielleicht dennoch knapp aber verdient gewinnen

eure prognose?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.722
Punkte
113
Hm ... nicht leicht.
Beide technisch versiert, relativ guter Handspeed und beide keine Deckungskünstler. N Konditionswunder ist Lyakhovich auch nicht, aber ich schätze ihn im Infight stärker ein.
Krasniqi hätte zwar Reichweiten-Vorteile, doch Lyakhovich hat gegen Brewster gezeigt, dass auch er selbst gut mit dem Jab arbeiten kann.
Entscheidener Faktor könnte sein, ob bei Krasniqi der aggresive taktisch unkontrollierte Krasniqi rauskommt, wenn er von Lyakhovich Body-Shots abkriegen würde.

Ich seh das Ding relativ ausgeglichen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
TheGreatest schrieb:
falls es wirklich zum kampf kommt, wen favorisiert ihr?
da sergei zuletzt einen sehr guten kampf geliefert hat denke ich er könnte schon nicht nur ein zufallsweltmeister sein, also einer der wirklich was kann

schlaghärte: vorteil Lyakhovich
schläge vermeiden : vorteil Lyakhovich
nehmerfähigkeiten: vorteil Lyakhovich
technik: ausgeglichen
schnelligkeit: vorteil Krasniqi
kondition: vorteil Lyakhovich

ich denke Lyakhovich ist krasniqi fast überall überlegen oder ebenbürtig, jedoch sehe dennoch chancen für krasniqi, da er ja bekanntlich mit dem gegner wächst
jedoch wen sich krasniqi auf einen schlagabtausch einlässt wird er bald KO gehen
punktlich kann er vielleicht dennoch knapp aber verdient gewinnen

eure prognose?

Ich würde einzig und allein Lyakhovich als Favorit sehen weil er der härtere Hund ist. Technisch nehmen sich Beide nicht viel. Im "Notfall" kann Lyakhovich gegen Krasnqui brawlen. Und sobald es ein Kampf ohne taktisches Konzept wird, sehe ich Krasnqui unterlegen. Ich glaube nicht daß Krasnqui den Lyakhovich 12 Runden lang locker flockig ausboxen wird, er wird - vor allem in den späteren Runden - einen brawl, oder zumindest häufigen Schlagabtausch, nicht vermeiden können.

Ich bin mir bei Lyakhovich noch nicht im Klaren wie gut er ist. Schon Andere haben bewiesen daß man gegen Brewster sich gut in Szene setzen kann. Mir hat auf jeden Fall gefallen was ich von ihm gesehen habe. Die Rechte zum Körper ist hervorragend. Seine Kombinationen sind sehenswert, und ein bischen hauen kann er auch. Mal sehen, könnte ein interessaner Kampfverlauf werden.
 

Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Deslizer schrieb:
Gegen wen hat Krasniqi verloren?
Gegen den Weltmeister. Dabei hat er nen knappen Kampf geliefert ... immerhin

Gegen wen hat Brewster verloren?
Gegen einen Typen der noch nie vorher in den WBO-Rankings war, bis der Kampf bekannt gegeben wurde, und mehr als ein Jahr lang nicht mehr im Ring stand.


Lässt man mal die Platzierung von Krasniqi ausser acht, so ist es durchaus verständlich dass Brewster etwas weiter unten im Ranking ankommt, gemessen an der Ranglisten-Position desjenigen der gegen ihn gewonnen hat.
Es besteht nunmal nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang zwischen der Position Krasniqis im Ranking und derer Brewsters die sich zum Teil aus derer Lyakhovichs ergibt.


Beispiel:
Nummer 3 boxt gegen Nummer 5. Der fünftplatzierte gewinnt und kommt auf 2, der drittplatzierte fällt auf 6. Nun verliert der zweitplatzierte gegen einen drittklassigen Aufbaugegner und fällt auf 14 ... muss der sechstplatzierte nun hinter ihm stehen?

Sicher, das sieht seltsam aus. Die Ranglisten-Position von Krasniqi die er nach seiner Niederlage bekam mag etwas zu hoch sein (Platz 3 hinter Klitschko und Toney). Aber ich denke nicht, dass man sie unbedingt daran anpassen muss wo Brewster landet (welcher nunmal gegen den 14ten verloren hat ... oder wars der dreizehnte?). Kann Krasniqi ja nicht beeinflussen gegen wen Brewster gewinnt oder verliert...

Ich weiß nicht ganz was ich mit deinem Beitrag anfangen soll! Zuerst versuchst Du den Ausgang des Brewster\Krasniqi Kampfes geschickt zu kaschieren, in dem Du sagst, dass der Kampf "immerhin" knapp war, was wenn sich dieses Werturteil auf den Gesamtablauf des Kampfes bezieht meiner Meinung nach als Ente herausstellt. Vielleicht wäre es besser wenn Du sagen würdest, dass der Kampf bis zur Achten knapp war und selbst da scheiden sich die Geister. Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber ich hab Luan bis zur Achten auch vorne gesehen, wenn auch nur knapp.
Auf die Diskussion über den Ausgang dieses Kampfes habe ich keine Lust mehr! Dazu habe ich mich schon oft genug eingelassen.
Fakt ist, dass Luan in der Achten bei 10 nicht auf den Beinen stand, also hat er durch einen klassischen KO verloren. Was der Ringrichter in dieser Situation gemacht hat interessiert mich nicht.
Sei also bitte etwas präziser, was die Beurteilung des ganzen Kampfes anbelangt.

In Deinem Beitrag ist widersprüchlich, dass Du die jetzige Ranglistenposition von Luan verteidigst, aber die nach dem Kampf gegen Brewster kritisierst. Also beruht die Jetzige auf einer ungerechtfertigten Grundlage.
Folglich müsstest Du auch etwas gegen diese Ranglistenposition haben oder zumindest daran zweifeln.
Ergo solltest Du über meine Meinung nicht verwundert sein!

Wie viele aktuelle Boxer können schon Siege über WK ihr Eigen nennen?
Der ja wohl von einer überwältigenden Mehrheit zum derzeit besten Mann in dieser Gewichtsklasse gehalten wird, auch vor dem Byrd-Kampf.
Allein dieser Sieg müsste ihn in allen Weltranglisten nach oben katapultieren.
Zudem ist Brewster im direkten Vergleich klar im Vorteil.
Die Niederlage hat er gegen einen wohl stark unterschätzten Mann kassiert, der nicht auf Platz 13 oder 14 gehört!

Wir müssen uns doch nur die Ranglistenpositionen aller Klaupe-Boxer ansehen und feststellen, dass Sie in der WBO am höchsten gesetzt sind, während Sie in den anderen nicht nur unerheblich weiter unten rangieren.
Das kann doch kein Zufall sein!
Will mir jetzt jemand sagen, dass das mit Rechten Dingen zugeht.
Das dies von anderen auch praktiziert wird ist keine Ausrede für Wettbewerbsverzerrung, es geht schließlich um jede Menge Kohle!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Natürlich gehört Brewster nicht so weit nach hinten und Krasniqi nicht so weit nach vorne.

Aber es ist doch ebenso offensichtlich wie einfach:
Klaupe $ -> WBO
und
Don King nix mehr $ -> WBO
also Krasniqi :)
und Brewster :( .
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Totto schrieb:
Natürlich gehört Brewster nicht so weit nach hinten und Krasniqi nicht so weit nach vorne.

Aber es ist doch ebenso offensichtlich wie einfach:
Klaupe $ -> WBO
und
Don King nix mehr $ -> WBO
also Krasniqi :)
und Brewster :( .

:laugh2:
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Totto schrieb:
Natürlich gehört Brewster nicht so weit nach hinten und Krasniqi nicht so weit nach vorne.

Aber es ist doch ebenso offensichtlich wie einfach:
Klaupe $ -> WBO
und
Don King nix mehr $ -> WBO
also Krasniqi :)
und Brewster :( .

Brewster wolllte weg von Don King und das lässt dieser ihn offensichtlich spüren.

Aber Krasniqi :), eher nicht, denn King hat ja noch ein Ass im Ärmel: Lyakhovich.

Am Ende hat die Ranking Herrn Kohl wieder viel Geld gekostet und außer Spesen nichts gewesen. Es sei denn, es gibt derart viel Geld vom ZDF für einen WM Kampf, egal wie dieser ausgeht.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Totto schrieb:
Natürlich gehört Brewster nicht so weit nach hinten und Krasniqi nicht so weit nach vorne.

Aber es ist doch ebenso offensichtlich wie einfach:
Klaupe $ -> WBO
und
Don King nix mehr $ -> WBO
also Krasniqi :)
und Brewster :( .
Hehehe - kurz, knapp, einfach, und (zumindest zu einem gewissen Grad) richtig! :laugh2:
 
Oben