Deslizer schrieb:
Gegen wen hat Krasniqi verloren?
Gegen den Weltmeister. Dabei hat er nen knappen Kampf geliefert ... immerhin
Gegen wen hat Brewster verloren?
Gegen einen Typen der noch nie vorher in den WBO-Rankings war, bis der Kampf bekannt gegeben wurde, und mehr als ein Jahr lang nicht mehr im Ring stand.
Lässt man mal die Platzierung von Krasniqi ausser acht, so ist es durchaus verständlich dass Brewster etwas weiter unten im Ranking ankommt, gemessen an der Ranglisten-Position desjenigen der gegen ihn gewonnen hat.
Es besteht nunmal nicht unbedingt ein direkter Zusammenhang zwischen der Position Krasniqis im Ranking und derer Brewsters die sich zum Teil aus derer Lyakhovichs ergibt.
Beispiel:
Nummer 3 boxt gegen Nummer 5. Der fünftplatzierte gewinnt und kommt auf 2, der drittplatzierte fällt auf 6. Nun verliert der zweitplatzierte gegen einen drittklassigen Aufbaugegner und fällt auf 14 ... muss der sechstplatzierte nun hinter ihm stehen?
Sicher, das sieht seltsam aus. Die Ranglisten-Position von Krasniqi die er nach seiner Niederlage bekam mag etwas zu hoch sein (Platz 3 hinter Klitschko und Toney). Aber ich denke nicht, dass man sie unbedingt daran anpassen muss wo Brewster landet (welcher nunmal gegen den 14ten verloren hat ... oder wars der dreizehnte?). Kann Krasniqi ja nicht beeinflussen gegen wen Brewster gewinnt oder verliert...
Ich weiß nicht ganz was ich mit deinem Beitrag anfangen soll! Zuerst versuchst Du den Ausgang des Brewster\Krasniqi Kampfes geschickt zu kaschieren, in dem Du sagst, dass der Kampf "immerhin" knapp war, was wenn sich dieses Werturteil auf den Gesamtablauf des Kampfes bezieht meiner Meinung nach als Ente herausstellt. Vielleicht wäre es besser wenn Du sagen würdest, dass der Kampf bis zur Achten knapp war und selbst da scheiden sich die Geister. Ich wiederhole mich jetzt zwar, aber ich hab Luan bis zur Achten auch vorne gesehen, wenn auch nur knapp.
Auf die Diskussion über den Ausgang dieses Kampfes habe ich keine Lust mehr! Dazu habe ich mich schon oft genug eingelassen.
Fakt ist, dass Luan in der Achten bei 10 nicht auf den Beinen stand, also hat er durch einen klassischen KO verloren. Was der Ringrichter in dieser Situation gemacht hat interessiert mich nicht.
Sei also bitte etwas präziser, was die Beurteilung des ganzen Kampfes anbelangt.
In Deinem Beitrag ist widersprüchlich, dass Du die jetzige Ranglistenposition von Luan verteidigst, aber die nach dem Kampf gegen Brewster kritisierst. Also beruht die Jetzige auf einer ungerechtfertigten Grundlage.
Folglich müsstest Du auch etwas gegen diese Ranglistenposition haben oder zumindest daran zweifeln.
Ergo solltest Du über meine Meinung nicht verwundert sein!
Wie viele aktuelle Boxer können schon Siege über WK ihr Eigen nennen?
Der ja wohl von einer überwältigenden Mehrheit zum derzeit besten Mann in dieser Gewichtsklasse gehalten wird, auch vor dem Byrd-Kampf.
Allein dieser Sieg müsste ihn in allen Weltranglisten nach oben katapultieren.
Zudem ist Brewster im direkten Vergleich klar im Vorteil.
Die Niederlage hat er gegen einen wohl stark unterschätzten Mann kassiert, der nicht auf Platz 13 oder 14 gehört!
Wir müssen uns doch nur die Ranglistenpositionen aller Klaupe-Boxer ansehen und feststellen, dass Sie in der WBO am höchsten gesetzt sind, während Sie in den anderen nicht nur unerheblich weiter unten rangieren.
Das kann doch kein Zufall sein!
Will mir jetzt jemand sagen, dass das mit Rechten Dingen zugeht.
Das dies von anderen auch praktiziert wird ist keine Ausrede für Wettbewerbsverzerrung, es geht schließlich um jede Menge Kohle!