Malte hat absolut recht. Hab mir auch manchmal gedacht, was ist der Poldi hohl. Aber andererseits ist das unglaublich arrogant und ignorant. Vielleicht kann er sich nicht wochenlang intellektuell auf ne Klausur vorbereiten etc. Aber dass er bei dem ganzen Mediengehopse um seine Person immernoch normal geblieben ist und absolut null Starallüren zeigt, ist ihm hoch anzurechnen. Außerdem gibt er nicht vor was zu sein, was er nicht ist. Das empfinde ich bei Lahms Interviews anders. Auch Gomez kommt mir seltsam überheblich in Interviews rüber. Das als Intelligenz abzutun finde ich
edit: Außerdem sollte man im Allgemeinen vorsichtig zu sein, bei einem Promi aus seinem Verhalten in der Öffentlichkeit auf die wahre Persönlichkeit zu schließen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich berühmt wäre. Wahrscheinlich würde ich nen Schutzpanzer um mich herum aufbauen und total anders als privat wirken. Und wer weiß wie Poldi klingt, wenn er in seiner Muttersprache spricht? Odr kann er Deutsch besser als Polnisch?
Ich kenne jedenfalls viele Kroaten, die, wenn sie deutsch sprechen "einfach" rüberkommen, weil sie eben die Sprache nicht 1000% beherrschen und sich hier und da nicht sicher sind. (Was ich mir bei Poldi vorstellen könnte, die ganzen Standardaussagen, um halt nix falsches zu sagen) Unterhält man sich aber auf kroatisch mit denen, wirken sie ganz anders.