Jose Roura - Juan Díaz
1. 9-10(nun folgt also das heutige Hauptereignis. Es geht um den Titel im Bantamgewicht. Diaz ist noch bei der mexikanischen Organisation ungeschlagen und hat viel bei FFC gekämpft, die ich gestern sah. Beide halten nicht viel vom Bodenkampf, es gab nicht einen Takedown. Roura muss hier wirklich einiges wegstecken, auf Dauer sollte er vielleicht Diaz schon aus dem Stand holen - noch so eine Runde darf er sich nicht erlauben)
2. 9-10(Roura ist schon ein tougher Kerl, er nimmt gute Hände und macht einfach weiter. Warum bringt er den Kampf nicht auf den Boden? Vermutlich ist Diaz dort überlegen, was schlecht für Roura ist, weil er auch im Stand nur wenig Land hier sieht)
3. 9-10(ich frage mich... wie Roura dort Champion sein kann, wenn er so eindimensional kämpft? Nicht nur, dass er alles im Stand nur lösen möchte, er kickt ja nicht einmal. Diaz kann das egal sein, er ist deutlich schneller und landet immer wieder gute Konter)
4. 9-10(harter Kampf für Roura. Er fängt sich was und ist angeschlagen, das merkt man auch daran, dass er plötzlich den Kampf zum Boden bringen will. Diaz setzt da zu Chokes an, das sieht nicht gut aus für Roura, der aber es durchhält und im Kampf bleibt)
5. 9-10(die Runde war enger. Roura geht pausenlos nach vorne, auch wenn er nicht viel dabei trifft. Diaz ist nun auch nicht mehr wahnsinnig aktiv, fängt sich auch immer wieder klare Hände. Kann man vielleicht beiden geben die Abschlussrunde)
45-50
Roura war sehr tough, aber auch eindimensional. Was Diaz in der Gesamtheit kann... weiß ich auch nicht, aber für heute hat es komfortabel so ausgereicht. Der Kampf erschien etwas wenig abwechslungsreich, weil wirklich alles nur mit Schlägen versucht wurde zu lösen.