Lux Fight League 50: Juan Díaz vs. Uriel Cossio | 21.02.2025 | UFC Fight Pass

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
476441107_18350607514182538_2151990933300843854_n.jpg

Die mexikanische Nummer 1, Lux Fight League, hat sozusagen ein halbes Jubiläum mit der 50. Veranstaltung. Passend dazu wird es auch eine sehr gute Fightcard geben. Kann ich durchaus empfehlen hier reinzuschauen.

Die Maincard beginnt in der Nacht zum Samstag ab 5 Uhr im UFC Fight Pass.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kike González - Daniel Nuñez

1. WSubmission(Nunez sehr verhalten im Stand, da müsste mehr kommen. Kike mit ein paar guten Kicks, verfehlt dann aber mal was und landet auf den Boden. Das ist die Chance für Nunez nun, der aber dabei am Boden einen brutalen Kniebar kassiert)

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Luis Rey Gallegos - Jaime Londono

1. 9-10(Londono macht den Kampf, möchte es scheinbar hier wissen. Gallegos hinten heraus angeklingelt und geht runter. Londono sucht das Finish mit dem RNC, findet es aber nicht)

2. 10-9(Gallegos kommt nun besser rein, kann Londono runter ziehen und ground striking anbringen. Da waren solide Ellenbogen dabei)

3. 10-9(wichtige Runde, beide werfen nochmal alles im Stand rein. Gute Runde, hohe Intensität. Gallegos etwas aktiver für meinen Geschmack, könnte das also noch gezogen haben - aber die Runde war eng)

29-28

Gallegos kam denkbar schlecht in den Kampf, steigerte sich aber sukzessive. Vielleicht hat das zum Sieg ausgereicht, es war aber sehr eng und umkämpft.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
3x 29-28

UD Londono

Die letzte Runde war eng, die kann man auch problemlos bei Londono sehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Emilio Saavedra - Santiago Prieto

1. 10-9(Prieto macht Druck, wird aber 2x von Saavedra niedergeschlagen in der Runde)

2. 8-10(Prieto shootet einen Takedown und kann sich eine dominante Position am Boden erarbeiten. Saavedra kommt da nicht mehr hoch, fängt sich einiges und wird auch mit Submissions drangsaliert. Das ist für mich schon eine 10-8 Runde gewesen)

3. 9-10(und weiter kann Prieto Saavedra am Boden halten. Saavedra kommt einfach nicht vom Rücken aus liegend wieder hoch)

27-29

Prieto war physisch stark und hat das mit seinem ground game gewonnen.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Juan Díaz - Uriel Cossio

1. 10-9(eng, reiner Standkampf. Beide taktisch abwartend)

2. 10-9(sehr eng alles und schwer zu werten)

3. 10-9(Díaz wird zunehmend stärker, trifft auch mit den Jabs gut)

Ich überspringe das mal. Díaz gewinnt das eh nach Punkten sicherlich.

Urteil:
UD Díaz

Zuletzt bearbeitet:
Oben