sefant77
Schweineliga
- Beiträge
- 34.679
- Punkte
- 113
Warum ist Kidd untouchable?
Weil Cuban nicht nach einem Jahr Kidd wieder mitten in der Saison verfrachtet!?
Nie im Leben.
Warum ist Kidd untouchable?
Weil Cuban nicht nach einem Jahr Kidd wieder mitten in der Saison verfrachtet!?
Nie im Leben.
Weil Cuban nicht nach einem Jahr Kidd wieder mitten in der Saison verfrachtet!?
Nie im Leben.
Außerdem wird er sich nicht die Blöße geben damit indirekt zugeben zu müssen, dass es ein Fehler war Nash damals abzuben.
@schlomo23
Ein Blick auf die Tabellensituation sagt mir, dass die Zukunft in Portland schon heute stattfindet. Mit Jefferson kann man ganz schnell oben richtig angreifen. Zumal sein Vertrag auch nur noch bis 2010/11 läuft, was für einen 28-jährigen Spieler nun wirklich kein Beinbruch darstellt. Bell ist natürlich nur aus Cap-Gründen dabei.
Bayless und Batum sind Rookies, genügend Talent vielleicht, aber ich denke nicht, dass man dafür mehr als Jefferson insgesamt erhalten kann. Wer schwebt Dir denn da vor?
Oden/Przybilla/Frye
Aldridge/Diogu/Randolph
Jefferson/Outlaw/Webster
Roy/Fernandez
Blake/Rodriguez/Bell
Mit dem Team kann man die nächsten 3 Jahre gern um den Titel mitspielen und muss nicht warten, bis Bayless oder Batum mal soweit sind, dass sie die nötige Qualität besitzen, dem Team auch wirklich zu helfen.
Ich finde einfach, dass man den eingeschlagenen Weg (noch) nicht verlassen sollte, dies würde man mit einem Jefferson Trade mMn tun.
Vorschweben würde mir generell das Team so zu belassen und nur bei einem absoluten No Brainer zuzuschlagen und Bayless nicht in einen Trade zu involvieren.
Jefferson ist sicherlich ein guter Spieler, der vom Spielprofil auch passen würde aber a) hat er kein Upside mehr (wobei er auf seinem derzeitigen, zugegebenermaßen hohem Niveau sicher noch einige Jahre wird spielen können) b) ist sein Vertrag teuer (Topverdiener dann in Portland) und c) weiß ich nicht wie er als 20 Punkte Scorer sich im Team unterordnen kann und seine Rolle zu finden vermag.
Man nimmt sich aber auch finanzielle Flexibilität. Erst Recht, wo die Miles-Sache derzeit mal wieder auf den Tisch zu kommen scheint.
schlomo23 schrieb:Ich finde einfach, dass man den eingeschlagenen Weg (noch) nicht verlassen sollte, dies würde man mit einem Jefferson Trade mMn tun. Bayless sehe ich als den PG in Portland, Blake nur als Platzhalter, würde ihn ungern überhaupt abgeben. Vorschweben würde mir generell das Team so zu belassen und nur bei einem absoluten No Brainer zuzuschlagen und Bayless nicht in einen Trade zu involvieren. Eher würde ich mir wünschen ein Paket um Webster zu schnüren um einen defensiv starken Starti€ng SF zu bekommen, der sich gut ins Team einordnet und damit zufrieden ist auf Dauer die 3. bis 4. Option darzustellen. (Traumoption wäre da jemand wie Jeff Green für mich - jung, massig Upside, kein "Troublemaker") Jefferson ist sicherlich ein guter Spieler, der vom Spielprofil auch passen würde aber a) hat er kein Upside mehr (wobei er auf seinem derzeitigen, zugegebenermaßen hohem Niveau sicher noch einige Jahre wird spielen können) b) ist sein Vertrag teuer (Topverdiener dann in Portland) und c) weiß ich nicht wie er als 20 Punkte Scorer sich im Team unterordnen kann und seine Rolle zu finden vermag... Generell würde ich aber, wie gesagt, momentan gerne von Änderungen des Teams absehen.
Spielt Geld für den Besitzer der Blazers nicht eher eine untergeordnete Rolle?
Was hälst du denn von folgenden Trade?
Batum, Webster, Lafrentz, 1st rounder 09 <----> Jefferson, Bell
Das auf jeden Fall. Als ob sich Paul Allen um das Geld kümmern würde. Und es ist auch nicht so, dass man tatsächlich finanzielle Flexibilität benötigt, wenn der Kader so ausgestaltet ist, dass er Spieler enthält, die auch länger als 5 oder 6 Jahre im Team bleiben können. Jede Flexibilität darüber hinaus ist wenig sinnvoll, da die Finanzen von der neuen CBA dann eh abhängig sind.
Sieht nach dem Tradevorschlag aus, den ich da fabrizierte.
Ich habe sogar zwei weitere Tradevorschläge gemacht, den einen hast Du gefunden, der nächste ist dann als Reaktion auf schlomos Beitrag erfolgt. Ich kennzeichne mal die beiden etwas besser.
Man könnte auch probieren, Bayless gegen Webster auszutauschen, dafür dann vielleicht einen Pick und/oder die Draftrechte von Koponen, Freeland, usw. mit hineinzupacken. Tradevorschlag
Aber wie geschrieben, ich sehe keine Notwendigkeit für einen starken PG neben Roy.
Shooter ist RJ trotz vorhandenem Dreier nicht.