Mobil ist er nicht wirklich und außerdem nicht schnell genug....willst du ernsthaft behaupten, Jefferson ist ein toller PickandRoll Spieler? Unter einem starken PaR Spieler stelle ich mir athletische, schnelle Spieler wie Stoudemire vor oder zumindest einen Stretch4, bei dem die Zone frei wird. Jefferson sucht seine Position, die er wegen seiner Statur auch meistens erreicht und punktet dann one-one. Und dann möchte ich wissen wieviele Jumper AJ genommen hat und aus welcher Distanz. Bei 10 Versuchen ist es sicher statistisch wahrscheinlich, dass man gute Quoten wirft. So wie Eddy Curry mal 100% Dreier getroffen hat.
Man muss kein Amare Stoudemire sein, um das Pick-n-Roll vernünftig spielen zu können. Al Jefferson ist kein Athletik-Freak, aber ziemlich locker ein Power Forward, was die Beweglichkeit betrifft. Wir sprechen nicht über Kendrick Perkins.
Dein Beispiel mit Eddy Curry ist Unsinn, denn ich schrieb (indirekt) bereits, dass er eine repräsentative Anzahl an Würfen außerhalb der Zone nimmt.
Al Jefferson - 464 Würfe in 82 Spielen, Trefferquote: 41%
Zach Randolph - 283 Würfe in 75 Spielen, Trefferquote: 39%
LaMarcus Aldridge - 564 Würfe in 81 Spielen, Trefferquote: 41%
Carlos Boozer - 273 Würfe in 59 Spielen, Trefferquote: 40%
David Lee - 402 Würfe in 73 Spielen, Trefferquote: 44%
Blake Griffin - 369 Würfe in 82 Spielen, Trefferquote: 34%
Amare Stoudemire - 516 Würfe in 78 Spielen, Trefferquote: 44%
Legende: Bei den Würfen handelt es sich um Jumphots außerhalb der Zone (exklusive Dreier); reguläre Saison 2010/11.
Quelle: StatsCube von NBA.com
Und der Vergleich mit dem FC in Memphis ist auch eher mau...
Ganz im Gegenteil. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie man der Meinung sein kann, dass sich Bogut und Jefferson "null" ergänzen. Diese Meinung dürften die wenigsten Leute mit Dir teilen. Aber die Meinungsfreiheit ist ja im Grundgesetz verankert...