Maccabi Tel Aviv- Toronto Raptors


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Man sieht, wie gut eingespielt Maccabi ist, doch der athletische Vorteil liegt eindeutig bei den Magic. Allein schon dieser einhändige Dunk von Howard, nachdem direkt am Korb auf ihn abgelegt worden war - wow! :eek: Lange nichts mehr so krachen gehört und gesehen. Er ist wirklich auf dem Weg zum neuen Shaq.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Nein. Howard ist bzw. wird ein Center, aber Amare scheint immer ein Power Forward zu bleiben. Howard gegen Stoudemire wird schon bald wie Shaquille O'Neal gegen Shawn Kemp zu Bestzeiten.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es stimmt, Howard wird eher wie Shaq als wie Amaré. Letzterer wird wiederum eher wie eine Mischung aus Moses Malone und Shawn Kemp.

Howard ist aktuell 7-0 270+ lbs., das ist in etwa das was Shaq in dem Alter wog. Zudem ist er nicht minder athletisch als Shaq. Spätestens 2006/07 könnte Howard so spielen wie Shaq in seiner Rookie-Saison.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich bin auf seine weitere körperliche Entwicklung gespannt. Der Howard von vor zwei Jahren sieht neben dem Howard von heute aus wie Chris Bosh neben Chris Webber. Dwight hat innerhalb von nicht einmal zwei Jahren satte 30 Pfund zugelegt, und wir reden nicht von Fett. Geht da noch mehr, ohne dass er seine Beweglichkeit verliert oder seine Athletik eingeschränkt wird? Könnt ihr ihn euch bei 290 oder 300 Pfund vorstellen? So sieht kein neuer Amaré Stoudemire aus, andyBull. Noch weniger als jetzt bereits.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
-14 gegen die magic. not bad !

mithalten konnten sie alle mal und ein klassenunterschied sieht aber mal ganz anders aus. da haben schon andere nba teams deutlicher verloren. klar sind sie gegen so leute wie howard auch physisch unterlegen, dazu braucht man keine rebound statistik.

fakt ist, dass euroleague teams wie tel aviv durchaus in der lage sind das eine oder andere nba team zu schlagen. die top teams sind vielleicht eine kleine nummer zu gross, aber gegen den rest der ganzen liga brauchen sie sich absolut nicht zu verstecken.

und betrachtet man dann noch dass z.b. ein steve fancis allein ungefähr zwei oder drei mal so verdient wie der gesamte kader von tel aviv, naja dann sehen 14 punkte schon ziemlich lächerlich aus !!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marces schrieb:
-14 gegen die magic. not bad !

mithalten konnten sie alle mal und ein klassenunterschied sieht aber mal ganz anders aus. da haben schon andere nba teams deutlicher verloren.
Das ist Schönfärberei. Nach dem glücklichen Zwei-Punkte-Sieg wurde ganz anders geredet.

MTA ist auf einem Level mit den Hornets, den Hawks, den Raptors, und vielleicht den Bobcats. Alle anderen NBA-Teams sind ihnen überlegen. Das ist Fakt. Aber genauso, wie die Hawks an einem guten Tag die Spurs schlagen können, können Top-EL-Teams an einem guten Tag ein durchschnittliches NBA-Team schlagen. Dennoch gibt es im großen und ganzen den Klassenunterschied zwischen EL und NBA. Etat hin oder her, schließlich fragt danach auch niemand, wenn die Spurs gegen die Knicks gewinnen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
bender, ging es darum dass EL teams in der lage sind NBA teams zu schlagen ? ja, oder ? sind sie in der lage ? haben sie ja bewiesen. können sie also in einer liga mitspielen ? durchaus. wo ist also das problem ?

und schönfärberei ist das was du mit der nba betreibst, denn der vergleich der spielergehälter muss ja irgendwann mal kommen ;)
 

andyBull21

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.143
Punkte
0
Ort
Dort, wo die Sonne nicht hinkommt!
experience_maker schrieb:
Ich bin auf seine weitere körperliche Entwicklung gespannt. Der Howard von vor zwei Jahren sieht neben dem Howard von heute aus wie Chris Bosh neben Chris Webber. Dwight hat innerhalb von nicht einmal zwei Jahren satte 30 Pfund zugelegt, und wir reden nicht von Fett. Geht da noch mehr, ohne dass er seine Beweglichkeit verliert oder seine Athletik eingeschränkt wird? Könnt ihr ihn euch bei 290 oder 300 Pfund vorstellen? So sieht kein neuer Amaré Stoudemire aus, andyBull. Noch weniger als jetzt bereits.

Ich habe mir seine Bio nicht angeschaut. Von daher war meine Aussage auch nicht Tatkräftig genug. Zudem habe ich bisher nur sehr wenig von ihm gesehen. Aber wenn Du sagst, dass er grösser als Amare ist, dann muss ich das wohl akzeptieren. Und 300 Pfiund in einem solchen Körper gut verteilt, wird auf Dauer dominierend sein.
Mittlerweile bin ich auch schon ein Dwight Howard Fan! :thumb:
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Howard war vor zwei Jahren bei 240 Pfund, hat sich inzwischen aber grundlegend verändert. Bitte sieh selbst:

howard03.jpg


180px-DwightHoward.jpg


Viel aussagekräftiger als diese Fotos sind aber Videos von Howard. Wenn du kannst, solltest du dir mal eines aus seinen HS-Tagen, eines aus seiner Rookie-Saison und eines aus der aktuellen Preseason ansehen und dann vergleichen. Da sieht man die Veränderung noch besser.

Und soviel trennt ihn nicht vom jungen Shaq:

180px-ShaqMagic.jpg


Ich halte Howard für den größten kommenden Star nach LeBron James.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marces schrieb:
bender, ging es darum dass EL teams in der lage sind NBA teams zu schlagen ? ja, oder ? sind sie in der lage ? haben sie ja bewiesen. können sie also in einer liga mitspielen ? durchaus. wo ist also das problem ?
Das Problem ist, das sowas überbewertet wird. Ja, Maccabi schlug Toronto. Ja, damit zeigt sich, dass ein EL-Team ein NBA-Team schlagen kann. Genau so wie sich jedes Jahr im DFB-Pokal zeigt, dass Amateurmannschaften Championsleague-Teilnehmer schlagen können. Aber ändert das was an den vorhandenen Klassenunterschieden? Kein bisschen. Darum geht es, das ist das "Problem", wenn du so willst.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
ah so. jetzt wird es auf ein mal überbewertet .... dann war es also reines glück dass tel aviv gegen toronto gewonnen und mit 14 gegen orlando (immerhin playoff anwärter) verloren hat ?

fußball kannst du nicht mit basketball vergleichen. des hab ich hier schon mal geschrieben. beim basketball kannst du dich nicht mal kurz mit 11 mann in den 16er stellen und hoffen dass die anderen kein tor schießen !!

wie gesagt. es hat keiner behauptet dass EL teams in die playoffs kommen würden, aber in der liga mitspielen können sie alle mal und das kannst du nicht bestreiten !!!

man kann sich sicher streiten wieviel siege sie pro saison einfahren würden. kann man auch nicht feststellen. ich würde sagen 20 - 30 sind drin. vielleicht sind es auch "nur" 10 - 20. und ? wart ma, wie hoch ist die zahl auf der payroll von z.b. tel aviv ? so viel unterschied zwischen den ligen herrscht nicht mehr. der einzige unterschied ist dass 90% der besten spieler der welt in die NBA gehen, weil es da einfach die meiste kohle gibt. das war´s ! trotzdem schaffen es die europäischen teams den abstand immer mehr zu verkleinern.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Marces schrieb:
der einzige unterschied ist dass 90% der besten spieler der welt in die NBA gehen, weil es da einfach die meiste kohle gibt. das war´s ! trotzdem schaffen es die europäischen teams den abstand immer mehr zu verkleinern.
Das ist auche twas ignorant. Warum ist Travis Best denn nach Russland? Weil er dort einer der besten ist und in der NBA nur noch Bankdruecker. Ich meine, man sieht doch: Euro Stars gehen in die NBA und werden gute Rollenspieler. Es gibt (wenige) Ausnahmen, trotzdem besteht ein klarer Klassenunterschied an dem auch der mehr als knappe Sieg gegen die Raptors (die ohne Chris Bosh keine Daseinsberechtigung in der NBA hätten) nichts ändert. Finde ich.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.082
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Marces schrieb:
wart ma, wie hoch ist die zahl auf der payroll von z.b. tel aviv ? so viel unterschied zwischen den ligen herrscht nicht mehr. der einzige unterschied ist dass 90% der besten spieler der welt in die NBA gehen, weil es da einfach die meiste kohle gibt. das war´s ! trotzdem schaffen es die europäischen teams den abstand immer mehr zu verkleinern.
Umgekehrt ist es aber auch so, dass wegen der Kohle die besten Spieler der Welt alle samt in der NBA spielen, das Liga-Niveau allein von daher schon ein ganz anderes ist.

MTA würde in der NBA 10, max. 15 Siege schaffen. Kein Spieler dieses Teams wäre bei einem durchschnittlichen NBA-Team Starter. Drei von ihren Startern waren ja schon in der NBA, und saßen am hinteren Ende der Bank.

Und zu deiner Enttäuschung: der Abstand ist nicht kleiner geworden. Der Abstand zwischen europäischen und amerikanischen Basketball an sich schon, aber so lange alle Topspieler Europas in der NBA spielen, bleibt die Euroleague das was sie seit Jahren ist.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Das ist auche twas ignorant. Warum ist Travis Best denn nach Russland? Weil er dort einer der besten ist und in der NBA nur noch Bankdruecker. Ich meine, man sieht doch: Euro Stars gehen in die NBA und werden gute Rollenspieler. Es gibt (wenige) Ausnahmen, trotzdem besteht ein klarer Klassenunterschied an dem auch der mehr als knappe Sieg gegen die Raptors (die ohne Chris Bosh keine Daseinsberechtigung in der NBA hätten) nichts ändert. Finde ich.

Haha, Travis Best zu den top spielern in Russland, hat er es zu den topteams gebracht? Nein! ZSKA und Dynamo wollen ihn nicht, Perm auch nicht. Zudem ist Best nichtmal Go-to-guy seines Teams; Stats konnte ich leider nicht finden, aber es spricht schon für sich wenn Best es nichtmal zu einem guten Team schafft weder einem euroleague team noch einem besseren ULEB-Cup team.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
bender schrieb:
MTA ist auf einem Level mit den Hornets, den Hawks, den Raptors, und vielleicht den Bobcats. Alle anderen NBA-Teams sind ihnen überlegen. Das ist Fakt.

Eine höchst interessante, typische Bender-Bemerkung Marke "Ich hab Recht und ihr habt sowieso alle keine Ahnung" :jubel: . Dann erklär mir doch bitte mal wo das "Fakt" ist und ich bin dann ja mal gespannt woher du mir die Spiele Maccabis gegen alle anderen NBA Team herzauberst, die beweisen das alle anderen NBA Teams faktisch besser sind als Maccabi. Ich bin gespannt und warte.
Vielmehr verhalten sich NBA und Euroleague wohl so wie im Fußball italienische Liga und Bundesliga. Die Topteams der Euroleague können in der NBA an den Playoffs kratzen während zwischen den schlechten NBA Teams und mittelmäßigen Euroleague Teams praktisch kein Unterschied besteht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Fastbreak schrieb:
Haha, Travis Best zu den top spielern in Russland, hat er es zu den topteams gebracht? Nein! ZSKA und Dynamo wollen ihn nicht, Perm auch nicht. Zudem ist Best nichtmal Go-to-guy seines Teams; Stats konnte ich leider nicht finden, aber es spricht schon für sich wenn Best es nichtmal zu einem guten Team schafft weder einem euroleague team noch einem besseren ULEB-Cup team.
Hiermit sehe ich ein dass ich falsch lag mit meiner Vermutung Best wäre in Russland Top.
Immerhin, sonst wuerde kaum einer in diesem Forum zugeben dass er Unrecht hatte. :)
Trotzdem, Europa ist und bleibt schlechter als die NBA.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Come-and-get-it schrieb:
Hiermit sehe ich ein dass ich falsch lag mit meiner Vermutung Best wäre in Russland Top.
Immerhin, sonst wuerde kaum einer in diesem Forum zugeben dass er Unrecht hatte. :)
Trotzdem, Europa ist und bleibt schlechter als die NBA.

Natürlich bleibt europa schlechter nur manche hier (Denzre, Nik da greek) die sich auch sehr viel mit europäischen Basketball beschäftigen sehen die "schnittmenge" zwischen EL und NBA halt größer als e_m oder bender, denn teams wie Barca könnten so gerade eben im osten an den 40 Siegen und damit einer fast Playoff-Teilnahme kratzen. Ich betone fast!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
mal zur Howard-Thematik, also etwas offtopic:

-hat er innerhalb von zwei Jahren tatsächlich 30lbs Muskeln zugelegt?
-hat er nebenbei auch noch Basketballspielen trainiert?
-wo gibt es die Medikamente zu kaufen, die sowas möglich machen?

Da muss man sich nicht wundern, dass NBA-Spielern den europäischen in der Physis überlegen sind. So wie es sich an Howards Beispiel darlegt, kann dies nicht an den besseren Spielern, sondern nur an den besseren Ärzten liegen.
 
Oben