Mach weiter Arthur !


KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ja klar, was soll ein Hater auch anderes schreiben.. Du weißt selber ganz genau das du hier mal wieder mit absicht Sachen schreibst die du selber nicht denkst..


Abraham kann gegen Stieglitz auch nach Punkte gewinnen.. Aber gut, du meinst der ist jetzt so gut wie-- Ward Dirrell und Froch und CO :D

Wenn man AA nicht beschäftigt dann bekommt man richtig Probleme .. man muss schnell auf den Beinen sein, einen guten Jab haben, gute Kombos haben, schnellen Handspeed, eine gute Defensive, und einen beweglichen Oberkörper.. und das hatten Dirrell , Froch und Ward.. aber nicht Stieglitz imo ein Missmatch ,aber AA braucht leichte Siege..

Nicht nur das, ist halt auch die Frage, WIEVIEL man gegen Abraham nehmen kann. Und eines dürfte da schon mal so sicher wie das Amen in der Kirche sein : Stieglitz würde mehr an Treffern kassieren als ein Ward, Froch oder Dirrell, und somit hätte Abraham auch alle Chancen. O.k., ich behaupte jetzt nicht, daß Stieglitz mal so eben gegen Abraham zusammenbrechen würde. Er hat sich durchaus (leicht) verbessert, aber selbst gegen die derzeitige (mental scheinbar angeschlagene) Version von Abraham wäre er immer noch Außenseiter. Da sollte man sich nix vormachen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Ziemlich lächerlich.Da tritt einer gegen die besten Boxer an,wie von vielen gefordert,verliert und wird dermassen runtergemacht...
Gegen Ward war zumindest in den ersten Runden eine Art boxerische Entwicklung zu erkennen. Er kann sich noch weiterentwicklen und sollte weitermachen.Vielleicht auch einen Trainerwechsel in Betracht ziehen.

:thumb: Da stimme ich zu, besonders auch was den Trainerwechsel angeht. Die Verdienste Wegners möchte ich hiermit nicht schmälern wollen, aber irgendwann hat sich ein Trainer in der Regel (z.B. als Motivator) verbraucht.

Auch sehe ich bezogen auf den Kampf gegen Ward nicht nur die allgemeine Unterlegenheit Abrahams (Aktivität, Speed, Trefferquote, Beinarbeit, Strategie....). Ich meine, dass Ward mehrmals zu spüren bekommen hat, wie hart Abraham schlägt/schlagen kann. Ward war bis zum Ende hin voller Respekt und letztlich froh, dass er so gut über die Runden gekommen ist.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Abraham wirkte so als wenn er sich nichtmal richtig über die Niederlage ärgern würde.

Ha, fiel mir auch auf. "Klar habe ich verloren, was habt ihr auch erwartet? Immerhin war ich gar nicht so übel, wie einige erwartet hatten." war im Prinzip das, was ihm auf der Stirn geschrieben stand beim Interview.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
11.668
Punkte
113
Im Halbschwer sind die Gegner noch größer, noch schwerer, noch schlagstärker, noch bessere Nehmerfähigkeiten. In den Top 15 gibt es keinen der kleiner als 5´10 ist und das sind dann die Eurofighter wie Murat, Gutknecht und Erdei. Die Könner wie Hopkins, Dawson, Cloud, Sillakh, Cleverly, und auch Abrahumenov sind alle so 6´1-6´2. Lediglich Pascal ist kleiner als 6´0.

Ein Fight mit Stieglitz ist wesentlich interessanter. Stieglitz verfügt über Stärken (großes Kämpferherz, Workrate, schnelle Hände und Kombinationen) die ihn für Abraham gefährlich machen, aber auch Schwächen (oftmals ungestüm und übermütig, schlampig in der Distanz/Beinarbeit, schwaches Kinn), die Abraham Chancen eröffnen. Das ist ein guter Fight. Langweilige Stieglitz-Fights gibts praktisch nicht und Abraham könnte auch mal wieder einen Kampf gebrauchen, der alle Fans unterhält, nicht nur die von Sturm. :D

:D:thumb:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Gegen Froch.
Ich finde aber nicht, dass er sich gg Ward und Dirrell blamiert hat, auch wenn die Niederlagen natürlich deutlich waren. Ich fand zum Beispiel nicht, dass AA gegen Ward schlechter ausgesehen hat als Kessler.

Ja eben... man muss auch mal positive Schlüsse aus dem Kampf ziehen. In den ersten Runden sah Arthur doch ganz gut aus. Das ist sicher eine Leistung, an die er anschließen kann... vielleicht gibt ihm der Kampf sogar etwas Auftrieb.
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Also, ich würde Arthur eigentlich schon auch gerne noch sehen.
Den ein oder anderen halbwegs interessanten Kampf mit Ihm halte ich durchaus für möglich.

Auch denke ich nicht das Arthur 'durch' ist.

AA müsste irgendwie wieder diesen Glauben an sich, diese Sicherheit zurückbekommen dann kann er auch Top Leute (Absolute Spitze wie Froch oder Dirrel mal ausgenommen) immer noch schlagen.

Nur weiss ich nicht wie das passieren soll.
AA wirkte auf mich irgendwie 'satt'.
Wie gesagt ich halte Ihn auf keinen Fall für 'shot' aber es scheint eine mentale Blockade bei AA zu geben.

Ich finde er sollte jetzt erstmal ein wenig Pause machen (So alt ist er ja noch nicht) und in sich hineinhören ob er das ganze noch will, ob er nochmal bereit ist sich hochzuarbeiten (Sofern er das überhaupt muss) und ob der Glaube an sich selbst zurückommt.
Den dann, aber auch nur dann sehe ich in AA immer noch einen Boxer der gegen sehr, sehr viele Leute durchaus gewinnen kann.

Klar, gegen Froch oder so, wird er warscheinlich leider nie mehr mehr als die kleine Punchers Chanche haben aber gegen Stieglitz zb sehe ich AA immer noch weit vorne.

Einen weiteren Aufstieg halte ich übrigens für Schwachsinn - Dort sind die Leute ja noch größer und AA wäre körperlich noch mehr unterlegen...Und auch sein Punch würde dort wohl nicht mehr diese Wirkung zeigen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Abraham ist schon ein Bulle, körperlich boxt er als Supermittelgewichtler in der idealen Gewichtsklasse. Ich halte weder einen Abstieg noch einen Aufstieg für sinnvoll, nur weil es dort weniger gute Leute gibt. Ward wird auch bald ins LHW aufsteigen, vielleicht schon nach dem Turnier. Auf jeden Fall hat er gesagt dass er bald auch mal aufsteigen will. Das selbe könnte auch mit Bute passieren, Kessler könnte nicht mehr an seine alte Leistungen anknüpfen, Direll die pussy boxt vielleicht garnicht mehr...und schon ist das starke Supermittelgewicht gar nicht mehr so stark.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.102
Punkte
113
Abraham soll nicht glauben, glauben muss man in der Kirche. Er muss wissen, und zwar warum etwas nicht klappt, und was er eigentlich da macht, warum ihm die Puste ausgeht, warum er funktionierende Aktionen über Bord wirft und stattdessen nicht funktionierende Aktionen acht Runden lang penetrant "versucht". Dafür gibt es Gründe, für die Kondition, und dafür warum er rumbockt und was falsches penetrant durchzieht obwohl er selbst im gleichen Kampf mit was anderem Erfolg hatte. Wenn er das macht, sich dem stellt, dann braucht er auch nicht glauben, oder leichte Gegner von der Taxizentrale ordern.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.694
Punkte
113
Naja schau dir mal seine letzten Fights an ;)
Früher war fast jeder seiner Fights ein Brawl, seitdem er WM ist, boxt er sehr diszipliniert, macht nich mehr als nötig ;)

sagen wir mal er versucht es:D.

man sieht ja das er wirklich hart an seiner technik gefeilt hat und sicher mehr vermeidet.

trotzdem kassiert er jedes mal HÄRTESTE dinger. und zwar nicht so normale treffer, sondern so richtige zombie dinger die er überhaupt nicht sieht und nicht darauf reagiert.

er ist wie theirish gerne mal sagt ein "sitting duck". denn das problem ist ja nicht treffer zu nehmen, sondern diese volltreffer zu kassieren weil man die übersicht verloren hat und es dann ohne reaktion richtig einschlägt.

stieglitz vermeidet jetzt sicher viel mehr treffer, aber diese mega kellen fängt er trotzdem noch in fast jedem fight.

IMO ist stieglitz deshalb immer ein kandidat für nen mega heftigen KO. Ich sehe ihn gerne boxen und er arbeitet ja auch wirklich hart. aber das kassieren dieser dinger selbst gegen mäßige leute wird er nicht mehr abstellen können.

denn seien wir doch mal ehrlich: stieglitz ist zwar ein echter warrior, aber trotzdem leider ein paperchamp wie er im buche steht. balszay hat ihn doch in der ersten kampfhälfte glasklar ausgepunktet, dann brach er ein und stieglitz kommt zum titel wie die jungfrau zum kind.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
denn seien wir doch mal ehrlich: stieglitz ist zwar ein echter warrior, aber trotzdem leider ein paperchamp wie er im buche steht. balszay hat ihn doch in der ersten kampfhälfte glasklar ausgepunktet, dann brach er ein und stieglitz kommt zum titel wie die jungfrau zum kind.

Wie bitte? Stieglitz hat Balszay doch nur ausgeguckt und dann eine klare Entscheidung herbei geführt.;)
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Bute immer noch überschätzt ?

Aber sicher.Wie gut Bute tatsächlich ist,wird man erst dann sehen,wenn er gegen einen der ersten drei dieses Turniers antritt.
Wen hat Bute überhaupt geschlagen,daß er es hier verdient,zusammen mit Boxern wie Froch und Ward in eine Reihe gestellt zu werden???
Warum hat er denn nicht teilgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Aber sicher.Wie gut Bute tatsächlich ist,wird man erst dann sehen,wenn er gegen einen der ersten drei dieses Turniers antritt.
Wen hat Bute überhaupt geschlagen,daß er es hier verdient,zusammen mit Boxern wie Froch und Ward in eine Reihe gestellt zu werden???
Warum hat er denn nicht teilgenommen?
Ist doch Alles schon 10 mal durchgekaut wurden. Bute war zum Beginn des Turniers bei HBO unter Vertrag und hatte Aussichten gegen z. B. Pavlik anzutreten, der zu dieser Zeit noch einen anderen Status hatte.

Man kann anhand von Butes Stil durchaus Vergleiche mit Leuten wie Froch und Ward ziehen. Froch wurde z. B. oft vor dem Turnier als schwacher Boxer eingestuft und Wenige haben ihn im Halbfinale gesehen. Jetzt wird er als Favorit gegen Johnson gehandelt.

Wenn man Butes Gesamtpacket (ring generalship, skill set, Beinarbeit, etc.) betrachtet kann man schon annehmen, dass er Leuten wie Ward und Froch nicht nur Paroli bieten kann, sondern das er sehr große Chancen hat diese zu schlagen. Ich würde sogar annehmen, dass er Dirrell und Ward ausknocken könnte (Froch - Bute wäre ein Leckerbissen, aber hier würde ich keine KOs erwarten).

Zunächst freue ich mich aber erst einmal auf einen evtl. Showdown mit Kessler.
 
Oben