Piaget
Bankspieler
Vereinsmotto ist Mia San Ia. (mich schüttelts vom schreiben dieses Quatschdialekts)Freiburg hat drei gebürtige Münchner in der Startelf?![]()
![]()
Vereinsmotto ist Mia San Ia. (mich schüttelts vom schreiben dieses Quatschdialekts)Freiburg hat drei gebürtige Münchner in der Startelf?![]()
![]()
Ich frag aus Interesse: welches andere europäische Land verteilt seine nationalen Einnahmetöpfe gleichmäßig? Gibt es tatsächlich (international konkurrenzfähige) Ligen, die das tun?Ganz abgesehen von den Geldern, die man aus den nationalen Töpfen abgreift. Siehe den Aufstand, den die Bayern jedesmal veranstalten, wenn darüber nachgedacht wird, die Fernsehgelder in der Bundesliga auch nur gleichmäßig zu verteilen.
Diese Vereine verteidigst du immerhin nicht 24/7.
Du bist doch wahrscheinlich auch gebürtiger Münchener und hast trotzdem die falsche Wahl getroffenUnd damit fast mehr als es ebensolche im SpoFo-Bayern-Thread gibt...![]()
Ja, war auch eher ein Scherz. Der draft hat imo sehr negative Auswirkungen auf die Jugendarbeit im US sport. Traditionell basierte der sport in den usa ja auf dem Schulsport, aber inzwischen muss man quasi neben dem schulteam in einem sogenannten travel team was mehrere 1000 dollar pro jahr kostet.Dann macht keiner mehr groß Jugendarbeit
Krass, wer kommt denn bei Freiburg alles gebürtig aus München?Also aus dem Kopf heraus komm ich bei Freiburg schon auf 3.![]()
Ich vermute, die anderen Spitzenklubs sind nicht weniger gierig als die Bayern. Mir ging es aber gar nicht darum, die Bayern als einzigen gierigen Klub darzustellen, sondern obwohl sie weiterhin die Gelder aus der CL behielten und viel mehr Werbeeinnahmen bekommen als beispielsweise Freiburg oder Köln, tun sie so, als würde die Welt untergehen, wenn jeder Bundesligaklub 1/18 von den TV-Geldern bekäme. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in eine Super League gehen würden, was ja gleichbedeutend mit 0 Euro von den Bundesliga-TV-Geldern wäre. Und daran ändert sich auch nichts, wenn Paris, Manchester City oder Real in ihrer Liga zu dem Thema ein ähnliches Theater veranstalten.Ich frag aus Interesse: welches andere europäische Land verteilt seine nationalen Einnahmetöpfe gleichmäßig? Gibt es tatsächlich (international konkurrenzfähige) Ligen, die das tun?
Ich finde den Abstand der Bayern zu ihren Gegnern auch überhaupt nicht gut. Aber international sind die Bayern was Fernsehfelder betrifft doch wahrscheinlich bei weitem nicht die 1?