Tuco
Bankspieler
- Beiträge
- 30.305
- Punkte
- 113
Zur Feier des Tages aktualisiere ich mal diesen alten Thread mit neuem Titel und neuer Umfrage. Diesen Kommentar fand ich auch nicht schlecht:
wieso? passt doch.
Die richtige Frage müsste doch eher anders lauten.
Wen zur Hölle juckt das denn überhaupt noch?
Klar, die Dortmunder erzählen sich immer mal was von wegen Titel, Top-Freunde Truppe und was auch immer, aber auch die haben eingesehen, dass es kaum möglich ist und nach dem Sommer(man wird etwas brauchen, um die Puzzleteile zusammen zu führen) eh keiner was davon erzählen muss.
Ansonsten haste noch Schalke, die irgendwie rumkrebsen und nun hoffen, das Weinzierl + Heidel die Kohlen aus dem Feuer holen oder Wolfsburger, die voriges Jahr garnichts auf die Beine gebracht haben.
Dann noch Leverkusen, die toll eingekauft haben sollen, aber beim Kadervergleich mit den Bayern doch eher nur ein beschämendes Lächeln hervorrufen.
Wir Gladbacher sollen auch so ne Top Truppe sein und man erzählt uns immer wieder, dass wir noch weiter nach oben kommen und noch mehr angreifen müssten, obwohl wir finanziell überhaupt nicht an die Top 5 kommen.
Zum Glück bleibt man da im Klub auch ruhig und unbeirrt von so einem Quark, da es viel wichtiger ist guten Fußball zu spielen und auch dieses Jahr wieder an Europas Tür zu klopfen.
Und Leipzig braucht noch...
Insgesamt kann es also nur dann spannend werden, wenn die Bayern eine bescheidene Saison(und einige verletzte Spieler) haben, während eine andere Truppe total über dem Limit spielt.
Ansonsten geht es kaum, da Geld halt doch Tore schießt und der Kader der Bayern es halt erlaubt genügend zu rotieren und Sperren, Form oder Verletzungen über eine Saison mit 34 Spielen und ca. 9 Monate aufzufangen, während das für andere so nicht möglich ist.
ich hab natürlich für nie gestimmt.
Sehe ich auch so. Der Titel geht nur über die Bayern. Im positiven als auch im negativen Sinne.Ganz ehrliche Antwort: Wenn Bayern richtig Mist baut. Vielleicht schafft auch mal ein Konkurrent eine Übersaison. Vielleicht hätte das Dortmund mit einem anderen Trainer 2019 oder 2020 schaffen können, vielleicht wären aber auch ganz andere Probleme aufgetreten. Wenn Bayern auf Kurs bleibt, wird der Titel immer nur über Bayern gehen. Den Frust darüber kann ich durchaus nachvollziehen.
Wobei es ja nicht mal direkt an den Bayern scheitert. Denn in Spielen gegen die Bayern kann man auch nur 6 Punkte holen.
Beeindruckend ist die Konstanz mit der man die Laufkundschaft in der Liga Woche um Woche schlägt.
Sie werden dieser Rolle aber auch gerecht. Wenn der Gegner weiß, dass es in München nichts zu holen gibt dann ist auch die Einstellung entsprechend.Ist das wirklich so beeindruckend, wenn man einen Kader hat, der um ein Vielfaches teurer ist als der von fast allen Gegnern? Das ist doch eher das, was bei diesen Bedingungen zu erwarten ist.
Die meisten Bundesligaspiele des FC Bayern sind von der Favoritenrolle doch in etwa so verteilt wie 2006er Roger Federer in der ersten Runde eines Turniers.
City hat nach dem Scheich knapp 4 Jahre gebraucht?Sollte demnächst 50+1 fallen, so könnte es relativ schnell gehen. In Deutschland könnte man vermutlich im Vergleich zu England relativ günstig einen Club an einem vielversprechenden Standort erwerben und dann mit den nötigen finanziellen Mitteln als Konkurrenz zu den Bayern etablieren... mit 50+1 wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.
Das ist denke ich der Hauptpunkt. Es muss halt Mal jemand durchziehen. Letztes Jahr war es eh bis zum Schluss spannend. Dieses Jahr hätte es Dortmund auch schaffen können. Ich seh die Bayern nicht mehr so krass überlegen wie vor 5 Jahren, weil andere Teams aufgeholt haben und die Bayern selber Angebote machen bzw. gemacht haben (schmaler Kader, Trainer).8 sieht natürlich heftig aus, aber gerade die letzten beiden Jahre passen doch nicht zu den vorherigen. In beiden Jahren hätten alleine andere Ergebnisse in den direkten Duellen ausgereicht, damit Bayern nicht Meister wird, nicht mal 2 Siege, sondern Sieg + Remis, also 4 Punkte gegen Bayern hätten gereicht.
Was man von denen [RB Leipzig] erwarten kann in den nächsten Jahren, ist mir auch noch nicht so ganz klar. Bisher macht es eher den Eindruck, als seien sie nicht ambitionierter als Leverkusen oder Wolfsburg. Ist aber natürlich noch etwas sehr früh und mag sich auch nach ein oder zwei Jahren ändern.