Macht die Bundesliga ohne grundlegende Reformen noch Sinn?


Wann wird mal wieder ein anderes Team Meister?


  • Umfrageteilnehmer
    185
  • Umfrage geschlossen .

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich hab's nicht gesehen, aber nach dem was man so liest war ja mal wieder der VAR entscheidend beteiligt. Was nach letzter Woche auch eigentlich klar war.
Entscheidend eher nicht. Mainz kann nen Elfer kriegen, kurz vor dem 0:1 (für mich eher Elfer als keiner). Kriegen sie den und machen ihn, fällt das Tor wenig später halt nicht und am Spielverlauf ändert sich nicht wirklich was.
Heute sollte man tatsächlich eher über die Chancenverwertung des BVB reden, was ich grade in der Zusammenfassung so sehe.

EDIT
Oder Du meinst das zurückgenommene 1:1 des BVB, das war mMn klar regelgerecht, das zurück zu nehmen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Ich habe letzte Woche auch nicht gesehen, nur mitbekommen, was der junge Engländer hinterher gesagt hat - da war ich dann immerhin positiv überrascht, dass er dafür nicht gesperrt wurde.

Was mMn hauptsächlich deshalb nicht passiert ist, weil man das Thema dann doch nicht weiter vertiefen möchte. Am Ende landet das noch (auf welcher Ebene auch immer) vor einem ordentlichen Gericht. Hätte u.U. unangenehm werden können.

Wie gesagt aber auch komplett egal. Bayern ist zu überlegen und der BVB und RB gleichzeitig zu schlecht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Entscheidend eher nicht. Mainz kann nen Elfer kriegen, kurz vor dem 0:1 (für mich eher Elfer als keiner). Kriegen sie den und machen ihn, fällt das Tor wenig später halt nicht und am Spielverlauf ändert sich nicht wirklich was.
Heute sollte man tatsächlich eher über die Chancenverwertung des BVB reden, was ich grade in der Zusammenfassung so sehe.

?

Ging mir um den anerkannten Ausgleich des BVB. Nach dem was ich gelesen habe keine klare Fehlentscheidung die nach mehrminütiger Prüfung zu Ungunsten des BVB ausgefallen ist. Kann ich aber nicht abschließend beurteilen, auch wenn das der immer sympathische Schwabe @JamiLLX irgendwie nicht zu verstehen scheint. Deshalb habe ich geschrieben "nach dem was man so liest". Und dass es eh egal ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
?

Ging mir um den anerkannten Ausgleich des BVB. Nach dem was ich gelesen habe keine klare Fehlentscheidung die nach mehrminütiger Prüfung zu Ungunsten des BVB ausgefallen ist. Kann ich aber nicht abschließend beurteilen, auch wenn das der immer sympathische Schwabe @JamiLLX irgendwie nicht zu verstehen scheint. Deshalb habe ich geschrieben "nach dem was man so liest". Und dass es eh egal ist.
Siehe mein Edit
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.154
Punkte
113
Ja aber würde der Rest doch nur genauso gut arbeiten....
.. dann wäre der Abstand zu Bayern deutlich geringer. Bzw ich wäre einfach froh, wenn die Bundesligisten ihre Möglichkeiten ausschöpfen würden. Wer in einer Gruppe mit Amsterdam, Lissabon und Besiktas nicht weiterkommt und es nicht schafft Bochum zu schlagen, braucht das Wort Titel nicht in den Mund nehmen. Das sind alles Vereine, die finanziell nicht annähernd so gut aufgestellt sind.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Ja aber würde der Rest doch nur genauso gut arbeiten....

Stimmt gegen ein powerhouse wie bochum kann ein finanziell limitiertes Team wie der BVB natürlich nichts ausrichten:).


Das ist natürlich ein wenig zu einfach gegriffen, denn es kommt ja auch auf kadertiefe an und wenn der BVB in drei Wettbewerben mithalten will müssen sie halt auch mal "zocken" und hoffen das das B Team die Punkte holt, sonst ist Mitte der Rückrunde komplett die Luft raus, aber wenn man Meister gegen Bayern werden will muss man halt gegen die kleinen extrem effizient sein. Leicht ist das nicht, aber wenn man das nicht hinbekommst hat man imo auch keinen Meistertitel verdient
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Stimmt gegen ein powerhouse wie bochum kann ein finanziell limitiertes Team wie der BVB natürlich nichts ausrichten:).


Das ist natürlich ein wenig zu einfach gegriffen, denn es kommt ja auch auf kadertiefe an und wenn der BVB in drei Wettbewerben mithalten will müssen sie halt auch mal "zocken" und hoffen das das B Team die Punkte holt, sonst ist Mitte der Rückrunde komplett die Luft raus, aber wenn man Meister gegen Bayern werden will muss man halt gegen die kleinen extrem effizient sein. Leicht ist das nicht, aber wenn man das nicht hinbekommst hat man imo auch keinen Meistertitel verdient

Niemand: Wie viele provokante Postings mit :) auf die niemand eingeht willst du in einer Woche schreiben?
@Big d : ja
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.251
Punkte
113
.. dann wäre der Abstand zu Bayern deutlich geringer. Bzw ich wäre einfach froh, wenn die Bundesligisten ihre Möglichkeiten ausschöpfen würden. Wer in einer Gruppe mit Amsterdam, Lissabon und Besiktas nicht weiterkommt und es nicht schafft Bochum zu schlagen, braucht das Wort Titel nicht in den Mund nehmen. Das sind alles Vereine, die finanziell nicht annähernd so gut aufgestellt sind.

In den meisten Fällen übersteht der BVB doch die Gruppenphase die letzten 10 Jahre, änderte am Titelkampf dennoch nix. Daher für mich unpassendes Argument nur weil es gerade auf dieses Jahr passt.

Das Wort Titel braucht in der Bundesliga tatsächlich nur eine Mannschaft in den Mund nehmen, da sind wir auf einer Linie. Alles andere wäre bei dem finanziellen Ungleichgewicht auch nahezu Phantasie.

Eine Mannschaft wie Dortmund muss halt nahezu perfekt spielen und ninimum 13 aus 17 Hinrundenspielen gewinnnen um sowas wie Spannung aufkommen zu lassen. Dieser Zustand ist ja gerade so bizarr mmn. Andere Mannschaften sind von vorneherein nahzu komplett raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Die Bundesliga ist ein absolutes Garbage-Produkt. Gibt es eigentlich im kompletten Weltsport eine größere Liga, die so wenig competitive ist?
In der NBA würden sie anfangen die Bayern schlecht zu pfeifen. In der BuLi machen sie genau das Gegenteil.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.448
Punkte
113
Kann ich aber nicht abschließend beurteilen, auch wenn das der immer sympathische Schwabe @JamiLLX irgendwie nicht zu verstehen scheint. Deshalb habe ich geschrieben "nach dem was man so liest". Und dass es eh egal ist.
weiss jetzt nicht ob deutsch deine vierte oder fünfte sprache ist, leseverständnisprobleme hast du offenbar starke. was die bvb fans schreiben ist einfach nur völliger schwachsinn, da genau! die! gleiche! situation am letzten wochenenende genau gleich entschieden wurde. um dich nicht von diesem gesabbel täuschen zu lassen hättest du das spiel besser selbst angeschaut. nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Würde sagen man muss dortmund loswerden, damit ein anderes team die rolle des zweiten annehmen kann und dann nicht gegen bochum versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
weiss jetzt nicht ob deutsch deine vierte oder fünfte sprache ist, leseverständnisprobleme hast du offenbar starke. was die bvb fans schreiben ist einfach nur völliger schwachsinn, da genau! die! gleiche! situation am letzten wochenenende genau gleich entschieden wurde. um dich nicht von diesem gesabbel täuschen zu lassen hättest du das spiel besser selbst angeschaut. nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben

Auch wieder eine geile Entscheidung. Riemann hätte den Ball nie halten können. :crazy:

Hey @Hans A. Jan, du bist jetzt BVB-Fan! Wusste ich noch gar nicht.

@JamiLLX Es gibt auch eine Welt außerhalb dieses Forums. Aber schön dass du wieder gezeigt hast was für ein Sonnenschein du bist.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.154
Punkte
113
Es braucht eine Lösung auf internationaler Ebene. Wenn man ehrlich ist, ist selbst die CL erst ab dem Viertelfinale interessant, die Gegner davor sind meist Kanonenfutter. Ich würde z.B. den Topnationen zwei CL Plätze klauen und die an schwächere Nationen verteilen, dadurch würde man auch kleinere Nationen konkurrenzfähiger machen.
Plätze 1-2 = CL
Plätze 3-4 + Pokal = EL
Platze 5-6 = Conference League

Außerdem braucht es vernünftige Gehaltobergrenzen. Aber das Problem müssen wir internationale und nicht national lösen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.679
Punkte
113
Wäre mir neu, dass "hätte den nie halten können" bei einem Regelverstoß mit reinspielt. Man lernt nie aus :crazy: :rolleyes:

Es war halt einfach abseits, und er steht im Sichtfeld. Da kann man sich auf den Kopf stellen.

Den Teil "Auch wieder eine geile Entscheidung." und den :crazy: habe ich jetzt nicht als spontane Zustimmung zur Entscheidung interpretiert.

Wie gesagt (zum fünften Mal) auch egal und ich hab's immer noch nicht gesehen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.702
Punkte
113
Bayern wird zum 10ten mal in Folge Meister werden. Einmal hat es der BVB eher selber Verbockt. Ein weiteres Mal waere was drin gewesen. 8 mal war es aber letztlich zu deutlich und man muss nach einer Dekade resuemieren, dass sich so auch in Zukunft nichts ändern wird.
Der fcb wird sich nicht absichtlich schwaechen.
Also muss die Konkurenz für Möglichkeit bekommen mehr Geld zu generieren.
Die Tatsache das das viele Nostalgie Fans aufgrund des tradutionsaspektes hier zulande aber nicht wirklich wollen und es wird ja auch im entsprechenden Thread nicht diskutiert, lässt schlussfolgern...
Deal with it
oder
dreht der Bundesliga Den Rücken zu
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.154
Punkte
113
Bayern wird zum 10ten mal in Folge Meister werden. Einmal hat es der BVB eher selber Verbockt. Ein weiteres Mal waere was drin gewesen. 8 mal war es aber letztlich zu deutlich und man muss nach einer Dekade resuemieren, dass sich so auch in Zukunft nichts ändern wird.
Der fcb wird sich nicht absichtlich schwaechen.
Also muss die Konkurenz für Möglichkeit bekommen mehr Geld zu generieren.
Die Tatsache das das viele Nostalgie Fans aufgrund des tradutionsaspektes hier zulande aber nicht wirklich wollen und es wird ja auch im entsprechenden Thread nicht diskutiert, lässt schlussfolgern...
Deal with it
oder
dreht der Bundesliga Den Rücken zu
50+1 Regel kippen
 
Oben