Also ich habe beim Spielen der Demo jetzt nicht viel neues bemerken können. Dieses Gameflow ist ja ganz nett, auch die Idee mit dem Headset, aber nach einiger Zeit gehen mir die Trainer irgendwie auf die Nerven. Gespannt bin ich mal auf die individuelle Akustik (z. B. "Bear down, Chicago Bears", wenn die Bears einen TD machen), aber realistisch betrachtet ist das ja auch nur ein ganz kleiner Teil des Spiels.
Ob der Schritt zu 2010 wirklich so groß ist, ich weiß es nicht...
Ich habe zum allerersten mal ein NFL-Spiel gekauft. Für 16 € kann man nichts verkehrt machen, leider gibt es ja keine deutsche Version. So sind einige Spielerwerte schon komisch, wenn man es nicht versteht, vor allem von AF überhaupt keine Ahnung hat. Mit der Zeit kristallisieren sich aber die entscheidenden Werte raus und ich finde es auch gut, daß nicht einfach die Spielerwerte addiert werden und dann durch die Anzahl der Spielerwerte geteilt werden. Dafür gibt es viel zu viele verschiedene Positionen und verschiedene Zielwerte.
Ich nutze ausschließlich Gameflow, wüßte gar nicht, was ich sonst machen sollte. 1. geht es schneller einen Spielzug zu beginnen und 2. wäre die Zeit viel zu kurz um einen Spielzug rauszusuchen. Oder man müßte pausieren und somit dürfte ein Spiel schon mal die 4-Stunden-Marke kratzen.
Dauert ja jetzt schon mit Gameflow mindestens 2,5-3 h.
Was mir zu unausführlich rüberkommt (habe es nur mal beim vorsimmen ausprobiert) ist der Draft. Da hätte ich mir ein Ranking alla NHL und Scouting Reports (die sich in einem Extrafenster öffnen) alla NHL gewünscht.
Und wieso ich ein Stadion nicht erweitern kann (alles grau unterlegt) erschließt sich mir auch nicht.
Ansonsten ist ja alles, wie bei anderen EA-Games auch.
@all: PSN = Benutzername --> adden
Ist das eigentlich normal, daß man mit 200 Punkten Differenz gewinnt (Pro), wo ich bei der Demo immer nur knapp gewann oder liegt das einfach nur an der Spiellänge (4x15) und dem schnellen Spiel. IN der Realität läßt man die Uhr ja fast bis 0 runterticken bei mir im Spiel erfolgt der Spielzug meist schon bei 20-25 verbleibenden Sekunden, ach ja und wird bei Fouls immer gestoppt, wovon der Gegner ca. 60 im Spiel kassiert. Meist Facemask-Penalties. Da habe ich den Balken wohl doch zu hoch eingestellt.
Blöd ist, daß man nicht mehr als 255 Punkte erzielen kann.