Madden NFL & College Football

Cudi

A, B, C und die 6
Bei mir hat er direkt im 25er auf dem Startbildschirm einen Code für den 26er gezeigt. Glaube 20 oder 30% Rabatt. Aber vielleicht ist die Aktion auch schon abgelaufen.

K-Dot

Zauberfuß
Bei mir hat er direkt im 25er auf dem Startbildschirm einen Code für den 26er gezeigt. Glaube 20 oder 30% Rabatt. Aber vielleicht ist die Aktion auch schon abgelaufen.

Mist, ich hoffe mal noch nicht abgelaufen :) Ich schaue mal rein, danke für den Tipp.

NarrZiss

Grim Reaper
Wie ist denn so das Fazit nach einem weiteren Monat? Lohnt sich der Umstieg von CFB25? Bin gerade blank was Spiele angeht und hier juckt es mich schon gewaltig in den Fingern - denke aber gleichzeitig, wenn es kein spürbarer Sprung ist, dann lohnt es sich ja kaum und ich kann auch CFB25 wieder rauskramen.
Hoffe, es ist im nächsten Schwung der Angebote dabei, denn wie @Giko schrecken mich die 80€ auch ziemlich ab.
Ja und Nein.

Den Preis finde ich für ein Spiel bzw. ein "Jahresupdate" doch sehr happig. Inhaltlich gefallen mir allerdings einige Sachen, die ich mir zuvor schon gewünscht habe. Die QoL-Verbesserungen, dazu haben sie auch die größten Fehler (den Position-Change-Bug) mittlerweile gefixt. Der hat den Spielspaß schon immens gestört.

Die Dealbreaker und das bessere Transfer-Portal gefallen mir zudem gut. Ich finde es nicht mehr so einfach eine Top-5-Class zu rekrutieren. Ich habe es bislang in mehreren Saison mit unterschiedlichen Teams noch nicht geschafft. Und ich habe es mit Michigan und Penn State jeweils zwei Jahre probiert. Das Rosterbuilding kann da frustrierender, aber auch spannender sein. Die sportliche Entwicklung kann dennoch rasant gehen, wenn man es möchte.

Beim Gameplay fallen mir jegliche Änderungen allerdings kaum auf.

K-Dot

Zauberfuß

Die 30% Rabatt Anzeige gibt es tatsächlich noch, dann wären es knapp 56 Euro für den neuen Teil. Bin dann aber im Spiel geblieben, hatte dieses Zitat im Kopf
Beim Gameplay fallen mir jegliche Änderungen allerdings kaum auf.
und dachte mir - ich spare mal die 56 Euro und bleibe einfach vorerst beim 25er :D Bin jetzt eh nicht der begnadetste Spieler und bei 25 hatte ich noch ein paar Sachen, die ich mal testen wollte. Z.B. eine 1-Star-School bis in die Playoffs fürhren. Werde mal versuchen, nur die Offense zu spielen weil die Defense mich eher genervt hat und das sozusagen die "Pflicht" war. Wenn das Gameplay nicht sonderlich verbessert ist, und ich da am meisten Wert drauf lege, dann solls doch erstmal der 25er bleiben, bis ein richtig gutes Angebot kommt.

NarrZiss

Grim Reaper
Ich hab mittlerweile bei CFB 26 zugeschlagen, weil es das ganze ja jetzt mit 30% Rabatt gab. Gefällt mir bis dato ziemlich gut. :smoke:
Da hast du zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen. Es gab zuletzt wohl auch für den Dynasty-Modus ein großes Update, dass drei Fehler behoben hat, die ich nicht mal kannte, aber doch starke negative Effekte hatten.

Ich stecke gerade am Ende der zweiten Saison meiner Cal-Dynasty. Alleine die Einstellungen für Wear-and-Tear sowie die Wahl für ein College waren schon extrem schwierig. Die Cal Golden Bears konnten sich am Ende gegen Rice und San Diego State durchsetzen. Cal ist ein solides ACC-Programm und gehört damit zu den P4-Conferences. Dazu haben sie ein hohes akademisches Prestige und mit JKS (Jaron-Keawe Sagapolutele) einen spannenden True-Freshman-Quarterback und mit Justin Hasenhuettl einen ebenso interessanten True-Freshman-Tackle.

Cudi

A, B, C und die 6
Habe mich vom Real Life 3-0 Colts Hype anstecken lassen und mir Madden 26 für 39€ im Angebot im PS Store geholt.

Mal gucken, was es taugt... Meine Frau ist heute Abend nicht da, dann kann ich ausgiebig testen.

Obmann

Fan of Underdogs
Ich hoffe es wird stilecht mit dem richtigen QB gespielt. :smoke:

Apropos Duke, da bin ich tatsächlich immer noch aktiv, auch wenn ich weniger Zeit damit momentan verbringe. Mittlerweile komme ich an immer mehr vier Sterne Prospects und auch mal 1-2 5 Sterne Prospects heran. Größter Erfolg war letzte Saison sicher das Halbfinale um den Sieg der National Championship(davor Sieg der ACC Championship gegen Miami) Da ging es dann gegen LSU heraus, die trotzdem noch viel mehr Talent haben. Hat dann aufgrund eines Field Goals nicht gereicht für das Finale.

Bester junger Spieler ist definitiv ein T. Hill Verschnitt, auf WR. (mit weniger Kindern). Ein eher kleiner WR, der extrem agil und schnell ist. Macht extrem Spaß Plays zu callen, in dem er crossing Routes, Dig Routen läuft, Mesh Konzepte und sobald er irgendwie Platz hat Gas zu geben. Er war sogar Anfang der Saison einer der Heisman Favoriten vor der Saison, aber das gibt meine Offense dann doch nicht her, dass er hier wirklich mitsprechen konnte. Im Laufe der Saison habe ich dann auch immer mehr Go Routen oder Fade Routen mit ihm geworfen und sie haben auch für einige Touchdowns gesorgt.

Die Defense bleibt natürlich das Herzstück, gegen Pittsburgh im letzten Saisonspiel, dieser Saison gab es 12 Sacks. ;)

Giko

ELIL
Ich hatte eine Dynasty auf dem zweit niedrigsten Schwierigkeitsgrad angefangen. Penn State hab ich mir für meine erste Saison raus gesucht.
Lief auch ganz gut. Drei Spieler in Runde 1, zwei in Runde 2 und insgesamt 10 Spieler die in den ersten 5 Runden gedraftet wurden.

Recruiting hätte ich sicher einiges besser machen können, aber es gab am Ende eine der besten Classes und viele Spieler mit gutem development traits.

Für den ganz großen Wurf hat es leider nicht gereicht. Spannendes Finale wurde verloren, aber das war mir jetzt auch nicht so wichtig.

Hab noch zwei drei Spiele gemacht, aber dann jetzt nochmal mit einem schwächeren Team und neu erstellten Coach gestartet.

Es wurden jetzt die Boston College Eagles. Diejenigen die die Dynasty FF Liga spielen, kennen ja die Geschichte, wie ich dazu kam. :D
Schwierigkeitsgrad wurde jetzt auch hoch geschraubt.
Aktuell steh ich bei 3-2.
Recruiting läuft schon ganz anderes, als bei den Spitzenteams. Außer bei ein paar WR und ganz vereinzelt Spielern war niemand von Beginn an interessiert zu mir zu kommen.

Ich finde es aber schon ein wenig überfordernd sich da passende Spieler raus zu suchen. Wenn man viele scoutet, ist man beim recruiting hinter her, was als mieses Team natürlich dann zum aufholen mies ist.

Hab dann zu Beginn versucht 1 und 2 Star Spieler zu holen, weil ich dachte da hab ich dann weniger Konkurrenz. Hab dann aber gemerkt, dass ich auch bei den 3 und 4 Stars durchaus auch aufholen kann.
Von daher mal schauen wie es jetzt weiter geht. Dieses Jahr wird es sicher keine überragende Class.

Defense hab ich mir ein 3-4 Playbook raus gesucht, was leider gar nicht zum roster passt.

Unterm Strich macht mir das Spiel definitiv Spaß. Ab Un zu stellt sich mein Depth Chart um. Auf einmal startet mein QB2 usw.

Oben