Magenta Sport Verbindungsqualität


maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
93
Tatsächlich. Offensichtlich liegt die BBL-Seite auf demselben Server wie die Magentasportseite. Kommt auch eine identische Fehlermeldung.
 

Wueballer

Bankspieler
Beiträge
1.123
Punkte
113
Haben technische Probleme. Denke das liegt daran, dass heute 60 - Lautern ohne Abo geschaut werden kann und jetzt haben sie halt mal wirklich nen Ansturm.

Hauptsache das Fußballspiel überträgt Magentasport mittlerweile über YouTube.

Zahlende Basketballkundschaft wird natürlich vergessen.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Ok dann gibt es doch ein wenig von beidem anscheinend. Ich dachte schon ich wäre der einzige hier mit diesem Problem. Ich hatte das nämlich auch auf meinem HTPC zu Hause wenn ich mich recht erinnere.

Die Reduktion der Qualität bringt auf jeden Fall richtg was, danke für den Tip Lazergirl. Hatte das irgendwann auch mal probiert mit mäßigem Erfolg. Beim Test gestern dann ohne Ruckeln die Aufzeichnung vom Lubu Sieg gegen Berlin geniessen dürfen.

Heute Versuch Livespiel mit der selben Herangehensweise und dann irgendwann mal ein neues Notebook zum testen der besten angebotenen Qualität leihen.

Also bei mir ist das leider ganz normal, dass das Bild immer wieder mal stehen bleibt. Fürchterlich! Auf dem IPad läuft es hingegen problemlos. Ich denke daher, dass es mit meinem TV zusammenhängt und bin dankbar für den Tipp mit der Qualitätminderung. Das werde ich mal probieren...👍

PS: Wo kann ich die Qualität runterfahren?!👀
 

Juppes

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
3
Dachte anfänglich schon ich wäre der Einzige mit Problemen....

Das mit dem Runterschrauben der Qualität kann man im Browserfenster unten rechts in der Ecke auf dem Zahnradsymbol links neben dem Symbol für Vollbild machen. Einfach draufklicken und die bekommst die zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt.

Als Bestätigung wird die niedrigere Qualität dann magenta (bei mir auch die Auswahl "High"). Standardmäßig steht das wohl auf Auto.

Falls Du eine Einstellung am Fernseher meintest bin ich überfragt ob das geht.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Dachte anfänglich schon ich wäre der Einzige mit Problemen....

Das mit dem Runterschrauben der Qualität kann man im Browserfenster unten rechts in der Ecke auf dem Zahnradsymbol links neben dem Symbol für Vollbild machen. Einfach draufklicken und die bekommst die zur Verfügung stehenden Optionen angezeigt.

Als Bestätigung wird die niedrigere Qualität dann magenta (bei mir auch die Auswahl "High"). Standardmäßig steht das wohl auf Auto.

Falls Du eine Einstellung am Fernseher meintest bin ich überfragt ob das geht.
Ich meinte beim Fernseher...😏 Trotzdem danke!
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
heute das 18 Uhr ging bei mir mit Chromecast auf das TV Gerät ... jetzt um 20 Uhr 30 dann wieder nicht ...

ich verstehe einfach nicht was die Telekomiker da immer dran rumdrehen und kommt mir jetzt nicht , es liegt an Chromecast , oder mein TV oder mein Wlan ...das geht nicht innerhalb von 2 Stunden anders ....
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
93
Also bei mir liegt es sicher an meinem Samsung Fernseher.
Es fing bereits gestern beim Spiel der Bayern gegen Piräus mit verzerrtem Ton und ständigem Stehenbleiben des Bildes an. Heute dann beim Würzburg Spiel, beim Ulmer auch. Auf dem IPad wieder mal KEINE Probleme. Werde mal die App beim Fernseher neu laden... Habt ihr noch einen Tipp?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Also bei mir liegt es sicher an meinem Samsung Fernseher.
Es fing bereits gestern beim Spiel der Bayern gegen Piräus mit verzerrtem Ton und ständigem Stehenbleiben des Bildes an. Heute dann beim Würzburg Spiel, beim Ulmer auch. Auf dem IPad wieder mal KEINE Probleme. Werde mal die App beim Fernseher neu laden... Habt ihr noch einen Tipp?
Bei mir steht sogar unter bei der Spieleauswahl was das es einen Fehler mit Samsung Tv gibt! Nur laufen tut es bei mir Problemlos
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
704
Punkte
93
mein Samsung Smart TV ca 7 Jahre bietet die Magenta App nicht einmal an ... dafür 100 andere ...
der nächste wird wohl deswegen ein andere Firma sein ...

was haltet Ihr direkt von einen Android TV ?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Zwar keine Verbindungsprobleme aber habe mir gestern aus lauter Langeweile das Euroleague Spiel der Bayern angeschaut und muss sagen da hat man gesehen das Magenta in der BBL viel abgesteckter überträgt! Einspielungen und die Kommentatoren viel besser als in der BBL. Neben dem geilen spiel war das schon super
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
mein Samsung Smart TV ca 7 Jahre bietet die Magenta App nicht einmal an ... dafür 100 andere ...
der nächste wird wohl deswegen ein andere Firma sein ...

was haltet Ihr direkt von einen Android TV ?

Ich schaue seit vielen Jahren MagentaSport (früher TelekomSport) über den Amazon Fire TV Stick.
Die Probleme der Anfangszeit sind behoben, schlechte Streamqualität oder gar Ausfälle habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Android TV ist sicherlich eine Alternative in der sich ständig veränderten Medienwelt. Habe ich aber keine Erfahrung mit. Bei TV Geräten "schwöre" ich schon immer auf Panasonic (nie Probleme, hohe Qualität, gute Preis-Leistung). Aber auch für Panansonic TV gibt es keine MagentaSport App.
 

Banzer1979

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
63
Bei mir war auch ab 2.40 Minuten vor dem Ende schluss. Ich hätte vor Wut fast das Wohnzimmer zerlegt. Wenn man schon Geld bezahlen muss, dann sollte zumindest der Stream auch stabil sein. Zumindest wurden wir mit einem überraschenden Sieg entschädigt :jubel:.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich hatte ca. 3 Minuten massive Probleme. Bild mehrmals eingefroren, dann Fehlermeldungen.
Immer wieder raus aus der App und rein in die App. Zum Glück war ich dann die letzten beiden Spielminuten wieder dabei.

Ich verstehe den Ärger, war selbst außer mir. Aber fairerweise sollte man auch erwähnen, dass solche Streaming Defizite inzwischen bei Magentasport sehr sehr selten geworden sind. Dass es ausgerechnet heute beim Frankenderby und noch dazu in der spannende Endphase passiert, war extrem schlecht.

Dennoch besteht noch Verbesserungsbedarf wenn man sich die durchgehend exzellente Streaming Qualität und auch Kameraführung (mit guten Replays) bei den EuroLeague Spielen ansieht. Diesen Standard sollte die Telekom auch für die BBL anstreben.
 
Oben