Mainz-Coach Klopp:"Es riecht nach Pokalsensation!"

KronosVD

Nachwuchsspieler
"Ich weiß nicht, ob er selbst glaubt, was er da sagt", konterte Trainer Felix Magath am Montagnachmittag.
Allein für diese wenig souveräne Antwort von Magath, wünsche ich den Mainzern den Sieg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Ich wünsche heute auch den Mainzern den Sieg. Aber nur weil Westkurve angekündigt hat, heute Bayernfan zu sein. Also mein Tipp 0:3.

Zudem boykottiere auch heute wg. Kälte und Zeitmangel (vor allem letzteres, aber auch ersteres, aber mehr letzteres :crazy: ) die Arena. Niederlagen schau ich eh nicht so gerne.

----------------------------------------------------------------------

Bin gespannt wie Magath spielen lässt. Makaay war ja auch in der Vorbereitung total von der Rolle, Guerrero hingegen sehr treffsicher. Ansonsten kann man in Bestbesetzung auflaufen. Ich befürchte fast, dass es eine enge Angelegenheit wird. Mit Geduld sollte es zu einem knappen Sieg reichen, ich tippe mal auf ein 1:0.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Jetzt weiß ich nicht ob ich bis heute Abend entschlüsselt hab was eher zutrifft das Bombe nicht im Stadion ist:
letzteres .... oder ersteres... oder meint er es andersrum ,wie kann man das noch drehen oder will er uns nur verwirren..... :eek:

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
kantersieg für den fcb wäre toll - aber wird bestimmt wie so oft nen langweiliges 2-0, aber auch ok

Marces

Nachwuchsspieler
einen kantersieg wird es nicht geben. mainz hat schon in der vorrunde gezeigt, dass sie so ziemlich der einzige bundesligist (bis auf bremen) waren, die nicht mit brauen streifen und 11 mann mauer in die allianz arena eingelaufen sind.

ich glaube es gibt ein spannendes 2:1 für den FCB.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:
einen kantersieg wird es nicht geben. mainz hat schon in der vorrunde gezeigt, dass sie so ziemlich der einzige bundesligist (bis auf bremen) waren, die nicht mit brauen streifen und 11 mann mauer in die allianz arena eingelaufen sind.

ich glaube es gibt ein spannendes 2:1 für den FCB.

Genau so ist es. Als Mainz-Fan hoffe ich auf ein gutes, enges Spiel der beiden Teams. In der Hinrunde konnten die Bayern mit dem 2:1 noch gut leben. Leider haben wir im Sturm keine Torjäger, die aus jeder Chance ein Tor machen, wie ein Makaay in Topform. Aber wenn wir uns genug Chancen herausarbeiten, ist so ein Tor schon drin. Und der BESTE DEUTSCHE INNENVERTEIDIGER Manuel Friedrich :jubel: hält hinten mit seinen Kollegen den Laden möglichst dicht...

Ich weiß, da ist der Wunsch Vater des Gedankens, aber abwarten... :D

PS: Vielleicht liest ja unser Nationalmannschaftstrainergespann mein Bewerbungsschreiben für Manu... ;)

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Immerhin 1:0 für Mainz zur Pause. Aber man kennt ja leider die Bayern; mein Tipp daher: Bayern gewinnt noch 2:1, auch wenn ein Mainzer Sieg schon sehr geil wäre...

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Mann, ich freue mich jetzt schon darauf, wie Hoeneß (und wohl auch Karl-Heinz und Magath) durchdreht nach dem Spiel, wenn es bei diesem einen umstrittenen Tor bleiben sollte...

Harrison

Bankspieler
:(

Schade, schade, fast hätte es mit der Sensation geklappt. Die Mannschaft hat bis zum Umfallen gekämpft und ein tolles Spiel abgeliefert, wirklich :thumb:
Bei den Bayern rauszufliegen ist keine Schande.

Achja, Glückwunsch an die Bayern. :thumb:

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
KronosVD schrieb:
Allein für diese wenig souveräne Antwort von Magath, wünsche ich den Meinzern den Sieg.

Allein für dieses wenig souveräne Post bin ich froh dass es mal wieder bayern-typisch geklappt hat. ;)

Was hätte Magath denn sonst antworten müssen?

a) Ja, äh, äh, die Mainzer sind eindeutig Favorit, aber immerhin waren wir im Viertelfinale.

b) Ja, äh, äh, hoffen wir dass Kahn einen guten Tag hat und wir den Schaden in Grenzen halten können

c) Ja, äh, die Mainzer Fans sind schon geil. ;)

Ansonsten netter Pokal Abend. Harry Potter durfte ein wenig Pokalsensation schnuppern, ein sehr gutes Pressing und Stellungsspiel der Mainzer :ricardo: , 2 sehr souveräne Torhüter :thumb: , ein Roy total von der Rolle der nur noch vom Fernsehmoderator getoppt wurde und ein zufriedener Westkurve der sich in Erinnerung an vergangene Pokalschlachten auf dem Betze geschwelgt hat. :laugh2:

Dem Oli ist ja fast schon einer abgegangen bei seinem Spruch: "Also die Mainzer haben schon ne geile Mannschaft" :D

Michael der Echte

Bankspieler
Bayern hatte grosse Probleme, die Mainzer liegen den Bayern nicht. Das Mittelfeld war vorallem in der ersten eine Katastrophe, Hargreaves wiedermal voellig ineffizent, Karimi war nicht vorhanden. Ballack gehemmt. Erst als Demechelis und Schweinsteiger kamen war ein bisschen Zug im Spiel. Magath wird bald nicht mehr daran vorbeikommen Makaay auf die Bank zu setzen. So schwach wie der gespielt hat, das war schon peinlich. Lahm ist auch nicht wieder der alte, zeigt oft schwaechen Stellungsspiel.
Am Freitag wird wohl wieder ein anderes Team spielen, da den Pokalhelden ja teilweise 120 Min. in den Knochen stecken.

Bombe

Bankspieler
Also sollte ich mir jemals ein Trikot mit Namen kaufen, dann nehme ich das von Demichelis. Dieser Typ ist klasse. Kommt rein, holt den nächstbesten von den Beinen, ordnet das Spiel, bereitet den Ausgleich vor, holt zwischendurch mal wieder einen übermütigen Mainzer von den Beinen, wenn ich da an Hargeaves denke, da liegen ja Welten dazwischen. Anfangs als Fehleinkauf abgestempelt, ist das der für mich beste devensive Mittelfeldspieler in der Bundesliga.

Ansonsten Peru, Will, Schweinig, Olli uns sonst nix. Ballack, Makaay ganz schwach, Lahm von der Rolle, Hargreaves katastrophal, Ze bemüht aber uneffektiv, die Abwehr nicht immer auf der Höhe und man muß ehrlich sagen - starke Mainzer. Da hat der Olli recht, das ist eine geile Mannschaft, vom Trainer top eingestellt, samt Anhang ein sehr symphatischer Verein. So - jetzt hoffe ich mal darauf, dass die Turner weiterkommen und wir zum Finale gemeinsam nach Berlin fahren...

Arielle

Nachwuchsspieler
Also bis zur Halbzeit ging dass 1:0 der Mainzer völlig in Ordnung. Nach der Halbzeit standen 11 Mainzer nie weiter als 10m vom eigenen Torwart entfernt. ;) Sowas nennt man in der Fachsprache glaub ich....mauern. Scheinbar hatte der Mainer Trainer in der Halbzeit die Devise ausgegeben, "so Jungs und jetzt spielt so wie immer, stellt euch hinten rein". ;) Und da mussten die Bayern, ob sie wollten oder nicht das Spiel machen, denn wenn sie sich auch hinten rein gestellt hätten, dann ....tja.....dann hätte der Schiedsrichter auch mitspielen müssen. Seine Arbeit? Die Bälle aus dem Mittelfeld rausschlagen.

ok jetzt ernsthaft. Bayern hat verdient gewonnen. Der Trainer von Mainz hat mich im Schlaf verfolgt panik: und wer immer noch glaubt, dass Mannschaften nach Trainingsquartieren die in extrem warmen Ländern stattfinden, weltklasse Leistungen bringen, der irrt.

KronosVD

Nachwuchsspieler
Le corbeau schrieb:
Allein für dieses wenig souveräne Post bin ich froh dass es mal wieder bayern-typisch geklappt hat. ;)

Was hätte Magath denn sonst antworten müssen?

a) Ja, äh, äh, die Mainzer sind eindeutig Favorit, aber immerhin waren wir im Viertelfinale.

b) Ja, äh, äh, hoffen wir dass Kahn einen guten Tag hat und wir den Schaden in Grenzen halten können

c) Ja, äh, die Mainzer Fans sind schon geil. ;)
Vielleicht etwas ähnliches, wie Hoeneß. Vielleicht auch einfach, dass es sicher nen interessantes Pokalspielchen wird und dann halt irgendwas mit Inhalt. Das Bayern als der klare Favorit in so ein Spiel geht, ist doch allen klar, und gerade aus diesem Grund brauch man nicht so einen eingeschnappten und pissigen Kommentar zu den Aussagen des gegnerischen Trainers abgeben, wie Magath es tat. Denn Klopp nun hinzustellen, als wäre er ein realitätsferner Dummschwätzer, ist mehr als unnötig gewesen, zumal ich durchaus die Pokalsensation riechen konnte.

PS:
Also ich plädiere ja für Trainingsalger in Sibirien :crazy:

Oben