Mainz-Coach Klopp:"Es riecht nach Pokalsensation!"

muju90

Bankspieler
ele-mabe schrieb:
hübsch - inzwischen offenbach draußen und pauli 3:1 vorne

Finde ich schade, dass der OFC ruas ist, weil es jetzt leider nichts wird mit Eintracht-OFC im Waldstadion... naja aber sie sind auch selber schuld, da sie es nicht geschafft haben, mit einem Mann mehr ein Tor zu erzielen.

Masha

Hockey Laufschule
Glückwunsch St. Pauli (hat mir auch eine Quote von 6,5 zu 1 eingebracht :D

.. und mir soll keiner etwas über irreguläre Bedingungen erzählen.

1. beide Teams hatten das gleiche Wetter

2. ich erinnere mich daran, daß es früher, als ich noch Fußball Fan war (also vor ca. 25 Jahren) öfters mal Spiele gab, bei denen eine roter Ball nötig war, um diesen als Sielgerät zu erkennen ... - also eigentlich nicht sooo ungewöhnlich

- Verletzungsgefahr kann ich nicht beurteilen - aber welche Möglichkeiten gibt's da eigentlich bei der Stollen Wahl? (ensthafte Frage - ich weiß das wirklich nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Beat

Nachwuchsspieler
glückwunsch an pauli, aber das spiel hätte nie stattfinden dürfen.
verletzungsgefahr ist einfach viel zu hoch bei solchen bedingungen. wenn man so einen platz hat, kann man sich 20cm schraubstollen anziehen und man hat keinen halt.
keine ahnung was klose für schuhe anhatte, aber der wird sich jetzt auch bedanken, dass das spiel angepfiffen wurde.
pauli war besser - bremen brauch sich nicht über die niederlage beschweren, aber die verletzung von klose - 3 monate sind im gespräch - ist einfach nur noch bodenlos :mad:
die nationalmannschaft wird sich bedanken, dass sie den einzigen fähigen spieler der hinrunde erstmal nicht einsetzen können.

beat

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Glückwunsch an den FC Bayern zum erneuten Pokalerfolg. Bei den Gegnern ist der Sieg ja nur noch Formsache.

nierenstein

Nachwuchsspieler
Masha schrieb:
Glückwunsch St. Pauli (hat mir auch eine Quote von 6,5 zu 1 eingebracht :D

.. und mir soll keiner etwas über irreguläre Bedingungen erzählen.

1. beide Teams hatten das gleiche Wetter
Nur ein Team lebt vom Kampf, und das andere von präzisem Kurzpassspiel. Ist doch auch kein Wunder, dass die Verantwortlichen des FC St Pauli mit dem Anpfiff einverstanden waren, während sich die Bremer, aus Sorge um die Gesundheit ihrer Spieler, dagegen aussprachen. Der Platz lag Paulis "Spielweise" doch viel besser. Klose wird wohl ein bis drei Monate ausfallen, super! :thumb: :rolleyes:

Trotz alledem hat Pauli verdient gewonnen, für sie war es das Spiel des Jahres, und das hat man gemerkt. Für Bremen war es nur ein wichtiges Spiel unter vielen in diesem Jahr, und wenn man die nächsten erfolgreich bestreiten will, muss man unter diesen Bedingungen sicher nicht bis an die Grenze gehen, sondern versuchen weitere Verletzungen zu vermeiden. Ich finds schade, dass wir ausgeschieden sind, aber freue mich das sich "nur" ein Leistungsträger verletzt hat.

Auch ich möchte den Münchnern schonmal zum Double gratulieren. Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:

GitcheGumme

Moderator
Glückwunsch Pauli. Aber Allofs zurecht sauer, daß bei diesem verhältnismäßig schlechtem Glitschboden gespielt wurde.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Glückwunsch nach Pauli :thumb:

Wann wird ausgelost?

Michael der Echte

Bankspieler
Bodenverhaeltnisse waren eine Katastrophe, aber als das letztes Jahr auf der Alm den Bayern passierte, da war das alles kein Problem, also warum diesmal ?

Man kannnur gratulieren denn etnweder Bielefeld, Frankfurt oder St. Pauli spielen im naechsten Jahr International, das gibt einen Aufschwung fuer jedes dieser Teams.

Mein Wunsch fuers Halbfinale

Bayern - Frankfurt
St. Pauli - Bielefeld

mass

Bankspieler
Auslosung ist am Samstagabend im Spochstudio wobei ich mir den Kiez gegen Bayern wünsche, damit diesem Treiben am Millerntor ein standesgemässes Ende gesetzt wird (0:3 wäre ok)

Mir ist es ein Rätsel, warum Bremen bei hartgefrorenem Boden, kombiniert mit einer glitschigen Schneeschicht, überhaupt antritt. Da hätte man auf Räumung der Spielfläche vom Schnee bestehen müssen, grad zum Wohle des eigenen Personals. Nach dem Spiel mit eventuellen juristischen Konsequenzen zu drohen, ist sicherlich der falsche Weg.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Verletzungen wie die von Klose sind doch nicht abhängig von einem rutschigen Boden ,oder sehe ich das falsch? Ich denke auch das ,wie mass es anführt, das der Platz hätte geräumt werden müseen und fertig ist!

MdE
Bodenverhaeltnisse waren eine Katastrophe, aber als das letztes Jahr auf der Alm den Bayern passierte, da war das alles kein Problem, also warum diesmal ?
vielleicht weil Bayern nicht verloren hat :rolleyes:

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Masha schrieb:
- Verletzungsgefahr kann ich nicht beurteilen - aber welche Möglichkeiten gibt's da eigentlich bei der Stollen Wahl? (ensthafte Frage - ich weiß das wirklich nicht)

Bei gefrorenem Boden kann man an Fußballschuhen anziehen was beliebt, man hat nie sicheren Halt und es wird immer eine Rutschpartie geben so wie gestern.

Auch ein Räumen des Platzes hätte gestern nichts bewirkt. Wenn der Boden gefroren ist hilft eben nur ne Rasenheizung, sonst kommt sowas wie gestern dabei heraus.

"Kommentator"/Selbstdarsteller Beckmann wie immer eine Zumutung :mad: . Ist die ARD nicht in der Lage jemanden einzusetzen der zumindest ein bisschen was von Fußball versteht?

Cooper

Nachwuchsspieler
Nein, das 3:1 war ein Punktspiel.

Die Resultate von gestern bedeuten gleichzeitig, dass in dieser saison tatsächlich nur der Vierte und Fünfte der Liga in den UEFA-Cup und der Sechste in den UI-Cup kommt.
Es sei denn, dass Bielefeld oder Frankfurt, sofern sie ins Endspiel kommen, einen dieser Plätze belegen :laugh2:

Edit sagt, mass war schneller ....

Oben